@ BJ:
Was darf der Spaß kosten? Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einem Abendkleid, sondern habe mir im Frühjahr eines gekauft und möchte nur Preise vergleichen.
Ich freue mich einfach, weil...
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Jane,
sehr hübsches Kleid!
Allerdings frage ich mich, ob es nicht etwas zu ... wie sag ich das? ... auffällig? wenig schlicht? ist
Man will der Braut ja auch nicht grade die Show stehlen ...
Andererseits weiß ich auch nicht, wie pompös die ganze Veranstaltung werden soll.
Trotzdem: wirklich schönes Kleid -
@ Seestern
Genau das überleg ich auch grad, vorallem aber auch, ob mir das im Hochsommer nicht zu warm/lang ist.
Das Ganze findet hier statt... http://www.schlossmiel.de/events.html
Es darf also ruhig ein bißchen mehr sein, bei Kleid und co...
Das Brautkleid würde ich auch definitiv nicht in den Schatten stellen, das ist ein Traum. Ach Mist ich muß glaub ich mal los ziehen und ansehen, was genau ich haben will, aber die Farbe ist der Hit!!Hier finde ich die beiden roten Kleider in der 5. Reihe auch ganz toll...
und das hellgrüne am Anfang der vorletzten Reihe
http://www.festtruhe.de/
(auf Abendmode klicken)
Da werde ich die Tage mal hinfahren...@ Löwin
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich denke, das werde ich davon abhängig machen, wir gut mir das Kleid, das ich dann tatsächlich kaufen werde, gefällt.
Ich denke ab 500 Euro würde es weh tun... (guckt sich um, damit der Mr. keinen Schlaganfall bekommt) -
Okay, dann habe ich in der fast süddänischen Pampa ein direktes Schnäppchen geschlagen.
Was die Farbe anbelangt, probier einfach mal durch. Ich wollte ein apfelgrünes Kleid und bin bei einem tomatenroten gelandet :lache. Zwischendurch habe ich geschätzte 15 Kleider in 20 Farben durchprobiert und meine Freundin und die Verkäuferin sind sich währenddessen fast an die Gurgel gegangen :lache. -
Das Kleid ist evht hübsch, bis auf die Schleife hinten. Die sieht mMn sehr nach 80er Jahre aus *grusel*
-
@ Salonlöwin
Tomatenrot kann ich mir an dir sehr gut vorstellen, apfelgrün weniger...Mal sehen, womit ich ankomme, ich denke, das muß man angezogen sehen, aber jetzt hab ich wenigstens eine grobe Richtung...
Darf ich fragen, was du letztendlich ausgegeben hast?
(ich hoffe, daß ich meine Schmerzgrenze einen Tick zu hoch angesetzt habe)Das Kleidermassaker hatte ich ja letztes Jahr schon, da lief es daraufhinaus, daß ich eins meiner alten Designerfetzchen rausgekramt und aufgepeppt habe... dieses Jahr soll es also auf jeden Fall ein neues Kleid sein und ruhig auch ein wenig farbenfroh...
Außerdem ist die Hochzeitsplanung dieses Jahr wesentlich entspannter und ich bin nicht angefressen wegen bestimmter Dinge, so daß ich das Geld gerne ausgebe. -
Mein Kleid hat inclusive Änderung circa 180,00 Euro gekostet.
An den Änderungskosten hat das Modehaus etwas abgelassen, da ich wegen eines Missgeschicks des Hauses ein zweites Mal zur Anprobe musste.
Der obere Teil musste enger gemacht werden, wobei auch der Reißverschluß ausgetauscht und der Saum gekürzt wurde.
Aus den Saumresten wurden nach Wunsch auch Träger gefertigt, die wahlweise
eingehakt hätten werden können, worauf ich letztlich verzichtet habe.
Während der kirchlichen Trauung habe ich die Schultern mit der Stola bedeckt, die zum Kleid gehörte. -
Gut, das fände ich preislich auch sehr viel angenehmer, da bräuchte ich auch nicht mehr aufzupassen, daß mir der Mr. vor Schreck aus den Latschen kippt...
Eine Stola oder einen Paschminaschal werde ich, denke ich auch benutzen, obwohl die Braut auch schulterfrei da sitzt, aber ich friere halt leicht.
Das Blöde an solchen Kleidern ist halt, daß man sie echt selten anzieht. Und ich schäme mich schon, wenn ich auf zwei Hochzeiten das gleiche Kleid anhab... seufz...
(ein Foto hast du nicht? Jetzt bin ich neugierig... hehe) -
Ich schau mal nach einem ungefähren Kleid im Netz ...
-
Ja gerne... allerdings findet man im Netz so viel SCHROTT... ich hab schon gar keine Lust mehr.. seufz
-
@ BJ:
Such im Netz nicht nach Abendkleidern und Brautmoden, sondern besuch die Webauftritte von Hochzeitsfotografen. Das könnte ergiebiger sein. -
kluge Idee... Danke...
-
Die Kleider sind allesamt nett, ich würde aber für jemand anderes Hochzeit, auch wenn es die beste Freundin ist, definitiv KEINE 500 EUR ausgeben. Vor allem wenn man, so wie Du, das Kleid auch gewiß nicht zu einer zweiten Hochzeit anziehen wird.
Das erste grüne sieht toll aus- bis auf die Schleife. Das wäre mir too much. Das Kleid selbst würde auch nur zu einer "großen" Hochzeit passen - ich war noch nie auf einer, bei der die Gäste bodenlang trugen und es waren doch etliche pompöse Feten dabei.
-
Ich finde das rote in der ersten Reihe schick in der Festruhe, aber das ist meine Meinung
Ich freue mich heute schon auf Samstag,weil ich da meinen großen Sohn wieder besuchen werde
-
Der Mr. sagt, er geht nicht mit einem Bonbon auf die Hochzeit, also keine Schleife... so ein Mist...
Batty, das war die oberste Schmerzgrenze und zwar dann, wenn ich in den Spiegel gucke und mir ein Traum entgegenstrahlt.
Hier habe ich jetzt auch einiges gefunden, was ich richtig gut fand, bezahlbar...
http://www.brautmode-ludwigsha…ries/Brautjungfernkleider
Bodenlang wäre definitiv nicht too much, aber mir wird es vermutlich zu warm...
schaumerma.... -
Zitat
Original von Babyjane
Der Mr. sagt, er geht nicht mit einem Bonbon auf die Hochzeit, also keine Schleife... so ein Mist...
Bei dem Link find ich die meisten Kleider entweder zu schlicht (zwar schön, aber so nichtssagend) oder einfach zu heftig. Irgendwie bin ich ja erleichtert, dass ich keine Leute kenne, die heiraten wollen
-
Ich finde die 12 ganz toll, befürchte aber, daß ich da zum Einen zu viel Oberweite und zum anderen zu viel Hintern für habe....
Die 27 find ich auch grandios, allerdings wäre da wieder das Bonbonschleifenproblem...
Cool wäre auch die 36, falls zu warm wird mach ich einfach das untere Dingsbums ab...
Aber im Internet bestellen ist fürn Popo... so und jetzt gebe ich den Fred frei, fürs weiter freuen... -
da sind super schöne Kleider bei, ich glaub, ich lass mir da mal ein Kleid machen, für Weihnachtsfeiern und Bälle bräuchte ich mal wieder was Neues.
Habt Ihr Euch mal die Ballkleider angesehen?
-
Ja. das ist mir aber zu pompös (abgesehen von ein oder zwei Ausnahmen) und ich trau mich irgendwie nicht im Netz zu bestellen, ich muß sowas anziehen, damit ich weiß, was ich will... seufz...(Allerdings finde ich die Nr. 17 bei den Ballkleidern GRANDIOS!
-
Sooooo, hier also meine unqualifizierten Kommentare: die 12 sieht klasse aus, könnte aber definitiv ein kleines Busenproblem darstellen.
Ich finde aber auch die 13 (in einer anderen Farbe!) und die 14 (was für ein tolles Dekolleté!) klasse.
Wenn man mal alle, die irgendwo ein Schleifchen haben wegläßt, bleiben noch die 29 und eventuell die 49 (aber eher in dem tollen grün). Ach ja, ein paar weitere habe ich auch noch gesehen, die toll aussehen, mir aber ein wenig zu pompös wären. Man sollte die Braut ja nicht toppen.
*schlendert mal weiter zu den Ballkleidern*