Ich freue mich einfach, weil...

  • ... Mr. Vulkans Oma nach ihrem Schlaganfall endlich wieder zu Hause ist. Zwar muss sie noch tagsüber in die Reha, aber sie scheint gut zurecht zu kommen und wenn man mit ihr telefoniert, ist sie zwar momentan fertig, aber orientiert. Wenn man es nicht wüßte, würde man kaum etwas merken. :-)


    Und mal wieder eine Schote von meiner demnächst angeheirateten Familie:
    Die Eckdaten sind: Eine über 80jährige hat einen Schlaganfall, ist drei Wochen in Klinik und Reha, wobei in der Reha das Zimmer mit einer wirklich sehr unruhigen und kranken Frau (jammern, schreien, etc.) geteilt wurde.
    Nun telefonieren wir mit Mr. Vulkans Familie und freuen uns, dass die Oma aus der Reha raus ist und zur Ruhe kommen kann und sich erholen. Gegenfrage einer offenbar ganz besonders empathiefähigen Person: "Wovon soll sie sich denn erholen? Sie hatte doch die ganze Zeit Ruhe."
    Alles klar - Schlaganfall und Reha mit alten, nicht ansprechbaren Zimmernachbarn, die die ganze Nacht unruhig sind und ständig den Schlaf stören sind Erholung pur. Jetzt weiß ich, wie ich die nächsten wirklich erholsamen Ferien verbringen muss. :fetch :bonk :fetch WIE KANN MAN SO SEIN?
    Dazu muss man noch sagen, dass die Reha-Klinik (eingegliedert in ein geriatrisches Zentrum) nicht sehr anheimelnd war - auch was die Geruchskulisse anging. Es wirkte mehr wie ein Pflegeheim und war mit der wirklich tollen Stroke-Unit des ersten Krankenhauses nicht zu vergleichen. Mr. Vulkan und ich haben drei Kreuze gemacht, als wir letzte Woche das letzte Mal da waren.


    Ich weiß, falscher Fred für diese Smileys, aber ich freue mich wirklich über die Genesung und wollte diese Nerv-Geschichte nicht noch im anderen Fred ausbreiten.

  • Vulkan, das ist dann aber keine schöne Reha gewesen für Eure Oma. Hat sie denn wenigstens etwas gebracht? Wir können uns wirklich nicht beschweren, meine Mutter ist sehr schön untergebracht. Einzelzimmer mit Bad und Balkon, Fernseher und Telefon. Sie konnte zwischen drei Mahlzeiten Mittags wählen und hatte den ganzen Tag Anwendungen. Am Sonntag war ich dort, sie hat tolle Fortschritte gemacht. Meine Mutter hat sich wirklich gut erholt in der Reha.

  • Michi,
    ja, die Reha war blöd - Doppelzimmer mit besagter Zimmergenossin, nicht besonders gutes Essen, keine Auswahl. Die Reha-Maßnahmen waren meist nur 30-60 min/Tag. Aber sie hat mit jedem Tag Fortschritte gemacht, sicher nicht nur durch die Reha-Maßnahmen, sondern auch, weil die Familie sie ständig besucht hat und sie täglich eine Stunde mit uns reden musste/wollte. (Sie ist eigentlich sehr kommunikativ, deswegen war die Störung des Sprachzentrums echt eine Gemeinheit.)


    Aber anstrengend war diese Situation eben doch mit gestörten Nächten und einer Station, die für mich immer mehr nach Pflegestation aussah. Und die psychische Komponente ist nach so einem Ereignis ja auch nicht zu verachten - die Verunsicherung, gerade wenn man allein lebt, muss auch erst wieder abgebaut werden.

  • 1 h am Tag ist echt wenig. Toll, dass sie trotzdem so gute Fortschritte macht. Meine Mutter hat sich teilweise sogar beklagt, weil sie morgens um 7 mit den Anwendungen beginnen mußte und erst zwischen 16 und 17 Uhr fertig war. Sie während der Woche zu besuchen war gar nicht möglich, sie hatte keine Zeit.

  • ... ich heute das letzte mal beim Kieferchirurgen war. Die Fäden von der Weisheitszahn-OP sind gezogen. Jetzt puckert und blutet es zwar wieder etwas, aber das wird bald nachlassen und dann hoffe ich, dass sich spätestens nächste Woche zahntechnisch wieder Normalität einstellt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ... ich heute noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk bekommen habe - und noch dazu ein grandioses! :-]


    ... ich heute verhältnismäßig früh auf der Arbeit war und daher auch recht früh Feierabend hatte. Dadurch konnte ich ein paar Haushaltssachen erledigen und kann jetzt faulenzen mit dem Gewissen heute was getan zu haben. :chen

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • ...ich mich irgendwie schon besser fühle als noch heute morgen. Hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so :rolleyes


    ...mein Vorstellungsgespräch nicht ganz sooo schlecht war (ok, viel Chancen rechne ich mir dennoch nicht aus und außerdem bin ich nicht sicher, ob ich für den Hungerlohn wirklich arbeiten möchte - gut, besser als gar nichts und immerhin ein Job für den Anfang, da würd ich wohl erstmal auch das in Kauf nehmen, aber immerhin hab ich es hinter mich gebracht ohne danach das Gefühl zu haben, dass es ein einziges Fiasko war)


    ...ich danach einen hübschen Teeladen direkt am Bahnhof gefunden habe und mir Apfel-Ingwer-Früchtetee und Schwarzen Tee mit Honig-Geschmack gegönnt habe ( Vulkan : Halt dich zurück, ich weiß, es ist mehr als hirnrissig, aber ich war neugierig :lache)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... ich zwar Windpocken habe, aber von meinem Papa einen 50€ Gutschein von meinem Lieblingsbücherladen hier bekommen habe, sehr viele Glückwünsche (sogar die Buchhändlerin hat angerufen) bekommen habe, alle nett zu mir waren bzw. noch sind (aber nicht mehr lange :grin) und ich grundsätzlich mit meinem Geburtstag zufrieden war, außer den Windpocken natürlich.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    ...ich danach einen hübschen Teeladen direkt am Bahnhof gefunden habe und mir Apfel-Ingwer-Früchtetee und Schwarzen Tee mit Honig-Geschmack gegönnt habe ( Vulkan : Halt dich zurück, ich weiß, es ist mehr als hirnrissig, aber ich war neugierig :lache)


    :rofl
    Wobei sich der Apfel-Ingwer-Tee gut anhört.


    Freut mich, dass das Vorstellungsgespräch ok war. Ist der Stundenlohn so schlecht, oder ist die Bezahlung wegen Teilzeit so schlecht?


    Das ist ja momentan die reinste Geburtstagsseuche hier. :wow Ich hoffe, Brittany und BunteWelt, ihr hattet einen schönen Geburtstag und ich wünsche euch (wenn auch nachträglich) ein erfolgreiches und glückliches neues Lebensjahr. :wave

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Bunte Welt, die Buchhändlerin hat angerufen und gratuliert?? :gruebelGibst Du Dein Taschengeld auch noch füt etwas anderes aus? :grin


    Du meinst für Bücher? Niemals. :grin
    Oder meinst du, dass ich sie für den "persönlichen Service" bezahle? :lache
    Nein, im Ernst:
    Ich hatte eine kleine Lesung meiner Kurzgeschichten in dem kleinen "Buch & Cafe" mit einem bzw. zwei anderen Autoren und mit Untermalung von Harfen- und Hackbrettmusik. Seitdem duzen wir uns und ja ... :wave

  • Zitat

    Original von BunteWelt


    Du meinst für Bücher? Niemals. :grin
    Oder meinst du, dass ich sie für den "persönlichen Service" bezahle? :lache
    Nein, im Ernst:
    Ich hatte eine kleine Lesung meiner Kurzgeschichten in dem kleinen "Buch & Cafe" mit einem bzw. zwei anderen Autoren und mit Untermalung von Harfen- und Hackbrettmusik. Seitdem duzen wir uns und ja ... :wave


    Respekt :wow

  • Dankeschön Vulkan! :-) Ja, im Januar Geburtstag zu haben ist irgendwie Mainstream. :lache


    Ich freue mich, weil...


    ... Gummibärchens Vorstellungsgespräch okay war. ;-)
    ... heute Freitag und somit Wochenende ist.
    ... ich einen recht schönen Arbeitstag hatte.
    ... Mr Brittany und ich heute Abend endlich mal zum Whisk(e)y-Tasting gehen.
    ... ich bis dahin noch viel Lesezeit hab. :grin
    ... ich gestern für Sonntag einen Vierertisch in einem Bruchlokal bestellt habe. Da wird Geburtstag mit meinen Eltern nachgefeiert. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • ....es morgen endlich losgeht!!!!!
    Der Möbeltischlernachbar kommt, und wird die Bretter, die ich die letzten beiden Wochen lasiert habe, zu Bücherregalwänden zusammenbauen :freude Dann kann ich meine Bücher endlich wieder aus den Kartons befreien und mein Lesezimmer wird fertig sein.


    Hoffendlich kommt nicht noch was dazwischen, ich kann nachts schon nicht mehr schlafen vor Vorfreude :trippel