ZitatOriginal von Katja
...mein Sohn heute seinen 1. Wettkampf hat und seit 1 Stunde hochnervös durchs Haus läuft *g*. Ich bin mindestens genauso nervös
Und wie ging er aus?
ZitatOriginal von Katja
...mein Sohn heute seinen 1. Wettkampf hat und seit 1 Stunde hochnervös durchs Haus läuft *g*. Ich bin mindestens genauso nervös
Und wie ging er aus?
ZitatOriginal von Iszlá
... ich vorhin beim Einkaufen eine Scheibe Wurst bekommen habe ... Aber auch nur, weil die Dame an der Theke meine Mama näher kannte und ganz erstaunt war, dass ich schon so groß bin.
Ich erinnere mich mit Schaudern an Kindertage:
Frau Z., die örtliche Metzgersgattin, deren dicke, schwarze Augenbrauen alleine ausreichten, mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, beugt sich zu mir hinunter: "Mädle, willsch a Rädle Worscht?" Ich wollte nicht, denn obwohl Frau Z. die Mechanismen der Kundenbindung prinzipiell durchschaute, vergaß sie doch nie die Grundsätze wirtschaftliche Handelns. So war das Rädle Wurst immer die billigste Sorte: zwar weitestgehend geschmacksneutrale, dafür ausgesprochen unappetitlich aussehend Gelbwurst.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Ich erinnere mich mit Schaudern an Kindertage:
Frau Z., die örtliche Metzgersgattin, deren dicke, schwarze Augenbrauen alleine ausreichten, mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben, beugt sich zu mir hinunter: "Mädle, willsch a Rädle Worscht?" Ich wollte nicht, denn obwohl Frau Z. die Mechanismen der Kundenbindung prinzipiell durchschaute, vergaß sie doch nie die Grundsätze wirtschaftliche Handelns. So war das Rädle Wurst immer die billigste Sorte: zwar weitestgehend geschmacksneutrale, dafür ausgesprochen unappetitlich aussehend Gelbwurst.
Die wars bei uns auch immer, auch heute wird sie noch liebevoll "Kinderwurst" genannt und mit Genuss gegessen
ZitatOriginal von Zimööönchen
Die wars bei uns auch immer, auch heute wird sie noch liebevoll "Kinderwurst" genannt und mit Genuss gegessen
Dann hatte das Ganze ja System
Es ist ja meistens Gelbwurst, glaub ich und ich hab auch mal was drüber gelesen, warum. Weiß es nur nicht mehr
ZitatOriginal von Gummibärchen
Es ist ja meistens Gelbwurst, glaub ich und ich hab auch mal was drüber gelesen, warum. Weiß es nur nicht mehr
meine Kinder erlauben sich immer zu sagen, dass sie die (Gelbwurst) nicht mögen, sondern bitte eine Salami haben wollen
damit ernten sie beim ersten Mal oft hoch gezogene Augenbrauen und ich einen Seitenblick
das ist mir allerdings wurscht wenn sie meinen Kinder schon ungebeten irgendwelche Sachen aufnötigen (Wurst geht ja noch, Süßigkeiten find ich noch "besser"), dann müssen sie mit so was rechnen
ZitatOriginal von Suzann
meine Kinder erlauben sich immer zu sagen, dass sie die (Gelbwurst) nicht mögen, sondern bitte eine Salami haben wollen
damit ernten sie beim ersten Mal oft hoch gezogene Augenbrauen und ich einen Seitenblick
ich bin ja überrascht, dass die Gelbwurstgeschichte so weit verbreitet ist Ich hielt das immer für eine besonders perfide Nummer der nicht gerade für ihre Großzügigkeit bekannten Metzgersgattin Z.
Edit fällt gerade ein, was ich eigentlich sagen wollte: ich bin in den siebzigern groß geworden, damals war es unmöglich, einem zumindest vorgeblich wohlmeinenden Erwachsenen was abzuschlagen.
Also bei uns gab es Lyoner. Ich habe sie als Kind immer ,,saubere Wurst" genannt.
ich liebe Lyoner und die plöden Sachsen kriegen beim besten Willen nichts hin, was auch angehend so lecker schmeckt
meine Kinder bringen es auch mal fertig dann zu sagen: Ich mag lieber eine Wiener
Liegt daran, daß es beim Globus beim Metzger halt immer Wiener gibt, beim Metzger hier halt Gelbwurst. Die lassen die beiden mittlerweile einpacken
Und beim Bäcker kriegen die beiden meistens ein kleines Küchle geschenkt, sprich Samstags frühstücken meine Kinder auf Kosten der lokalen Läden
Weil mein seminar bis jetzt sehr interessant ist
Ist Gelbwurst Extrawurst?
Falls ja: Mochte ich immer! Noch lieber aber Pikantwurst
edit:
Nö, Wikipedia sagt, dass eine mit der Extrawurst vergleichbare Wurst die Lyoner ist. Aber was ist dann Gelbwurst? Klingt ja unappetitlich!
edit2:
Ach ja, ich freue mich, weil ich heute einen Brief von meiner Freundin im Postkasten hatte, wo ein süßes Kettchen mit einem Hl. Geist-Anhänger drinnen war (könnte aber einfach nur eine Taube sein )
ZitatOriginal von Prombär
Ist Gelbwurst Extrawurst?
Falls ja: Mochte ich immer! Noch lieber aber Pikantwurst
edit:
Nö, Wikipedia sagt, dass eine mit der Extrawurst vergleichbare Wurst die Lyoner ist. Aber was ist dann Gelbwurst? Klingt ja unappetitlich!
Ich glaube, ich kenne auch keine Gelbwurst. Bei mir gabs immer Lyoner. Und die fand ich super. Klärt uns mal jemand auf?
Gelbwurst Kenn ich nicht.... Klingt aber gruselig...
Also bei uns schmeckt Gelbwurst so ähnlich wie feine Schinkenwurst nur noch etwas zarter. :gruebelich dachte immer, die heißt Gelbwurst, weil die Haut, in der sie verpackt ist, gelb ist.
ZitatOriginal von streifi
meine Kinder bringen es auch mal fertig dann zu sagen: Ich mag lieber eine Wiener
Das hab ich als Kind bei unserer lokalen Metzgerin auch gemacht, weil ich keine Gelbwurst mehr sehen konnte. Hin und wieder ess ich sie noch, aber ich gestehe, da wurde ich als Kind echt mit überfüttert und greife jetzt lieber zu anderen Alternativen.
Spontan muss ich da wieder an Michel Müllers geniales Lied von der Fleischereifachverkäuferin denken.
Edit: Bitte selber bei youtube suchen und drüber lachen.
... ich gerade herausgefunden habe, dass ich Songs im MP3-Format mit Nero ohne irgendwelche Schwierigkeiten auf eine stinknormale CD brennen kann ... Hoch lebe die Technik!
Bis sie das nächste Mal nicht funktioniert.