Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Nachtelfe
    ...

oemchenli Nicht direkt. Wir können jederzeit ans Konto des anderen gehen, aber jeder von uns hat seine Fixkosten. Aber ich zahle zu 99% die Lebensmittel.

Oh Mann, ihr seid doch ein Paar oder?

Diese Aufteilung versteh ich nicht, aber macht wie ihr denkt. :wave

• Sicher sind wir ein Paar. Ich zahle Die Lebensmittel, Strom und Versicherungen und er die Miete und Fernsehen/Internet/Telefon. Und da wir ne Recht hohe Miete haben zahlen wir ungefähr dasselbe. Ist ja nicht so das er nie einkaufen gehen würde oder so. Oder jeder sein Geld für sich behält. Warum soll denn einer alles zahlen?

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Sicher sind wir ein Paar. Ich zahle Die Lebensmittel, Strom und Versicherungen und er die Miete und Fernsehen/Internet/Telefon. Und da wir ne Recht hohe Miete haben zahlen wir ungefähr dasselbe. Ist ja nicht so das er nie einkaufen gehen würde oder so. Oder jeder sein Geld für sich behält. Warum soll denn einer alles zahlen?

ich hab die Erfahrung gemacht, dass so viele Paare es gibt so viele Methoden gibt es wie sie es mit dem Haushaltsgeld regeln. Da muss jeder einfach die beste Methode für sich finden. Wir machen z.b. immer Hälfte Hälfte. Wobei ich da auch nicht nach jedem Euro schaue.

• Zitat

Original von oemchenli

Und die 90 in deinem Nick ist dein Geburtsjahr, nach meinem Empfinden bist du also 20, dann wirds mal Zeit mit Jungens, meinste nicht?:zwinker

Wer sagt das? Du? Unsere verkorkste Gesellschaft?
    Melanie wird schon selber wissen/spüren, wann und ob die richtige Zeit für was auch immer gekommen ist ...

Zitat

Original von TheAlice
    Also Melanie, mit 19 bzw. 20 (Wenn ich die 90 richtig deute) wirds aber echt mal Zeit für die erste Verabredung. Bist wohl eine kleine Spätzünderin. :grin

Sorry, dieses Wort mitsamt der Diskriminierung, die darin steckt, finde ich einfach nur zum Kotzen!

Liebe melanie,

es mag Dir verrückt erscheinen, Dich einfach so mit einem Jungen, den Du kaum kennst, auf einen Kaffee zu verabreden. Vielleicht findest Du ihn ja sogar ein wenig nett, springst über Deinen Schatten und triffst Dich wirklich mit ihm. Vielleicht auch nicht. Dann ist es auch kein Beinbruch. Es wird viele Jungs & viele Gelegenheiten für Dates geben in Deinem Leben. Du bist sehr jung und hast sehr viel Zeit. Lass Dir nur von niemandem etwas anderes einreden. Denn so jung Du bist, bist Du dennoch erwachsen und bestimmst das Tempo selbst. Und für den richtigen Zeitpunkt des ersten Dates/des ersten Kusses u.s.w. bei erwachsenen Menschen gibt es glücklicherweise (noch) keine gesetzlich festgelegten Termine ;-)
    Vielleicht magst Du ja mal erzählen, was daraus geworden ist :wave

• Zitat

Original von buchratte
    @Inso..ich hab das auf beide Seiten bezogen :rofl

Ach? Vor allem den Teil mit dem "an alle Männer geplagten Eulen" :gruebel
    Aus der Nummer kommst du so einfach nicht mehr raus, aber du hast ja genug "Verstärkung" hier :lache

EDIT

Seestern / Ergänzung

... und es existieren auch weiterhin Männer mit Tiefgang, die nach mehr suchen als nach einer nett anzuschauenden Hülle!

• Ja die 90 steht für mein Geburtstjahr, aber 20 bin ich noch nicht ganz. Ich lass mich einfach überraschen und sage euch dann morgen Bescheid.

Ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin mit Jungs. Mal schauen, was sich daraus ergibt.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ja die 90 steht für mein Geburtstjahr, aber 20 bin ich noch nicht ganz. Ich lass mich einfach überraschen und sage euch dann morgen Bescheid.

Ich weiß, dass ich ziemlich spät dran bin mit Jungs. Mal schauen, was sich daraus ergibt.

Nicht kirre machen lassen, Melanie! Laß´ Dir von einer Eule sagen, die mit 25 geheiratet hat, dass sie genauso spät angefangen hat wie Du - und sie hat´s überhaupt nicht bereut! :wave

• Zitat

Original von Melanie90
    Ja die 90 steht für mein Geburtstjahr, aber 20 bin ich noch nicht ganz. Ich lass mich einfach überraschen und sage euch dann morgen Bescheid.

Liebe Melanie,

lass dir nicht so ein dummes Zeug einreden wie "...du seist zu spät dran...". Was ist denn bitte "zu spät"?

Du solltest so handeln das DU dich dabei wohl fühlst. Gebe nicht so viel auf die Meinung Dritter. Es ist dein Leben, es sind deine Gefühle...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Seestern
    ......
    Wer sagt das? Du? Unsere verkorkste Gesellschaft?
    Melanie wird schon selber wissen/spüren, wann und ob die richtige Zeit für was auch immer gekommen ist ...

.....

Das weiß ich selber. Deswegen mußt du nicht gleich rummotzen.