Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Mary
... mein Chef gepestet ist. Er hat jetzt nach geschlagenen vier Wochen herausgefunden, wie viel Resturlaub ich noch habe und das dann auch noch (ich glaube, ich bin schon fast unverschämt) in einem Rutsch nehmen. Dabei dauert das Urlaubsjahr nur noch bis zum 30.04. - und mir stehen 14 Tage zu. Dazwischen liegt Ostern - ich tauche also vom 26. März bis zum 18. April ab... - Als ich das unserem Geschäftsführer (der hat meinen Arbeitsvertag schon vor vielen Jahren unterzeichnet) mitteilte, kam ganz lapidar, da muss er dann eben durch... auch ohne Vertretung.Mein Schatz kommt nach einer schweren Rücken-OP am Freitag nach Hause und darf - nichts. Und natürlich habe ich rechtzeitig, also schon im Februar, nachdem der OP-Termin feststand, den Urlaub beantragt. Vielleicht sollte man seiner Sekretärin doch mal zuhören?
Edit: Was ist nur mit mir los? Es ist mir völlig egal, wie er reagiert.
Genau zeigs ihm, der spinnt doch wohl.
Außerdem geht meiner Meinung nach privat immernoch vor Katastrophe.
Trotz allem schönen Urlaub. -
Bei mir es oft eine Katastrophe, auch nur einen Tag Urlaub zu nehmen... aber wenn wirklich der Schuh drückt, dann ist das bei uns absolut unbürokratisch möglich, da helfen dann auch alle ohne große Worte zusammen (das tun wir sonst auch, da aber noch mehr).
-
Da bin ich ja direkt an der richtigen Stelle ... Von meinem Chef bin ich mal wieder genervt bis zum Abwinken ... Ich bin flexibel, aber irgendwo hat auch meine Flexibilität ihre Grenzen. Ich habe auch Termine - und diese lege ich ja schon auf meine freien Tage, aber wie soll ich sie bitte wahrnehmen, wenn er immer wieder zwischen mittags und abends anruft, damit ich am nächsten Tag arbeiten komme?
Und ich bin genervt, weil ich einerseits das Gefühl habe, genug Energie und Lust für's Schreiben zu haben, andererseits aber irgendwie ... hm, fertig bin? Schwesterchen hat es ja schon wieder geschafft, mich mit ihrer doofen Erkältung anzustecken, und nu' habe ich das Kratzen im Hals und die heisere Stimme und überhaupt ... Ich sollte aufhören, sie ständig zu umarmen, wenn ich das Bedürfnis danach habe. (Aber das ist auch keine Alternative, finde ich.)
Und überhaupt bin ich heute extrem unausgeglichen.
Ich glaube, ich bin jetzt fertig. Hoffentlich. Ich versuche, jetzt wieder die Sonne aufgehen zu lassen ...
-
Ich bin heute auch von allem und jedem angenervt. Keine Ahnung warum. Wird Zeit das Feierabend ist und wehe die Bahn hat Verspätung oder irgendwer quatscht mich dumm an
-
... ich mir heute an so einem Sch***-Dre***-0815-Billiggehäuse die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers dermaßen aufgesäbelt habe, daß es ständig wieder beginnt zu bluten
-
Zitat
Original von Insomnia
... ich mir heute an so einem Sch***-Dre***-0815-Billiggehäuse die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers dermaßen aufgesäbelt habe, daß es ständig wieder beginnt zu blutenPflaster?
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Pflaster?
*Hält den Finger hin*
-
*versorgt Inso mit nem Pflaster für seinen verletzten Finger und schleicht sich endlich in die Küche*
-
Zitat
Original von Gummibärchen
*versorgt Inso mit nem Pflaster für seinen verletzten Finger und schleicht sich endlich in die Küche**mault herum und stellt fest, daß die medizinische Versorgung hingebungsvoller hätte sein können*
Ich bin verletzt ... *dem Tod ins Auge blick*
-
Zitat
Original von Insomnia
*mault herum und stellt fest, daß die medizinische Versorgung hingebungsvoller hätte sein können*
Ich bin verletzt ... *dem Tod ins Auge blick*
Das könnte ich jetzt als Anlass nehmen, um über die Wehleidigkeit von Männern zu lästern. Aber ich will ja nicht sexistisch sein...trotzdem, das hier ist einfach lustig: Klick
-
Zitat
Original von Knoermel
Ich bin heute auch von allem und jedem angenervt. Keine Ahnung warum. Wird Zeit das Feierabend ist und wehe die Bahn hat Verspätung oder irgendwer quatscht mich dumm anoh man so gehts mir schon die ganze Woche ... ja ich weiß es ist erst Dienstag... aber ich glaube nicht, dass es sich bald ändert
-
... der dumme Heuschnupfen mich voll im Griff hat. Ich könnte k****.
Heute nacht hab ich kaum Luft bekommen. Heute war ich erst mal Heuschnupfenmittel shoppen -
Zitat
Original von Booklooker
... der dumme Heuschnupfen mich voll im Griff hat. Ich könnte k****.
Heute nacht hab ich kaum Luft bekommen. Heute war ich erst mal Heuschnupfenmittel shoppenJETZT SCHON???
Himmel, gegen was bist du denn allergisch?
Bei mir wirds immer erst später lustig -
Zitat
Original von Insomnia
JETZT SCHON???
Bei mir wirds immer erst später lustig
Ihr Armen, da könnt Ihr Euch ja gar nicht so richtig auf den Frühling freuen. -
Zitat
Original von Insomnia
JETZT SCHON???
Bei mir wirds immer erst später lustigWieso schon? Letztes Jahr war es im Februar. Da hatte ich jetzt genau nen Monat länger Zeit... Bei mir ist es immer ab Februar/März bis irgendwann Juni/Juli ganz schlimm. Aber die Heuschnupfentabletten helfen schon ein wenig. Leider machen die ja total müde, so dass ich sie immer erst nehme, wenn gar nix mehr geht
Auf den Frühling freu ich mich trotzdem.
Aber nur, weil alles wieder aus dem Winterschlaf erwacht. -
@ Booklooker: bei mir gings gestern auch los mit Heuschnupfen und heute war es besonders heftig. Allerdings bin ich irgendwie die ganze Saison, wo überhaupt was blühen kann gegen etwas stark allergisch. Deshalb nehme ich auch Cortisontabletten plus Antihistaminika. Aber müde bin ich auch total. Man merkt richtig, wie sich der Körper gegen die Pollen wehrt.
Gute Besserung an dich!
-
Danke, dir auch
Das ist wirklich total widerlich find ich.
Sch*** Heuschnupfen... -
Mein Sohn (6) hat seit Sonntag auch Probleme mit Heuschnupfen. Er ist mit meinem Schwiegervater zum Friedhof und als er nach Hause kam, war ein Auge ganz rot und dick. Da war es ziemlich windig und da wehte es die Birkenpollen wohl besonders herum. Gestern juckten dann den ganzen Tag die Augen, heute morgen ab halb 5 Uhr lief ihm die Nase wie verrückt und er nieste ununterbrochen, dass ich ihn vom Kiga zu Hause ließ bzw. zu meinen Eltern brachte, weil ich arbeiten mußte. Als ich nachmittags wieder kam, meinten sie, er wäre den ganzen Tag draußen gewesen und jetzt hat er überhaupt keine Probleme mehr. Klar, ich hab heute ja auch die Augentropfen besorgt. Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht, im letzten Jahr war es auch nur das Osterwochenende, an dem er Probleme hatte.
-