Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Prombär
    Neeeein, sie kann doch nicht raus gefallen sein? :wow
    Ich muss erst schauen, aber ich lese gerne vorab, damit ich vorbereitet bin :grin

Schon im Spoiler geguckt? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Weil wir unsere Seminararbeit zurück bekommen haben, das heißt, noch mal teilweise mal machen :rolleyes
    Am meisten hapert es beim Teil meiner Freundin und die Profs werfen uns vor, dass wir zu wenig Statistiken benutzt haben, aber wir finden zu den letzten Jahren keine passenden Statistiken! :rolleyes

• ...meine Schwester mal wieder meine Digitalkamera braucht. Es würde mich nicht nerven, wenn sie sie für einen Ausflug oder so etwas brauchen würde. Aber sie braucht sie für die Schule (dort ist heute Tag der offenen Tür). Sie muss Fotos machen, die dann auf die Schulhomepage kommen. Die Schule könte ihr doch auch eine Kamera leihen. Wieso muss sie das mit einer privaten machen?

In fast jedem Zimmer ist da irgendetwas. In dem Klassenzimmer meiner Schwester hat irgendjemand andere Sachen reingelegt, also mussten sie die Sachen wieder rausräumen. Im Klassenzimmer war alles voll, also musten sie ihre Sachen vor die Tür auf den Flur stellen. Und was war das Ende vom Lied? Die Jacke meiner Schwester war weg! Meine Mutter gibt denen noch eine Woche Zeit und wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht ist, dann bringt sie denen die Rechnung, damit sie die Jacke bezahlen. Und meine Schwester konnte dann ohne Jacke heimlaufen.

• Zitat

Original von Dori
    ... Semestertickets Geld kosten.

Sollte es diese umsonst geben? Bei uns stiegen der Gebühren eigentlich jedes Jahr kontinuierlich, aber wenn ich mir ausrechne, wieviel ich damit gefahren bin, waren die Dinge eigentlich noch günstig.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Sollte es diese umsonst geben? Bei uns stiegen der Gebühren eigentlich jedes Jahr kontinuierlich, aber wenn ich mir ausrechne, wieviel ich damit gefahren bin, waren die Dinge eigentlich noch günstig.

Bei uns steigen die Kosten auch kontinuierlich. Als ich zu studieren anfing, kostete das 4-Monats-Ticket gerade mal 70 Euro, mittleweile sind wir schon bei fast 90 Euro :rolleyes
    (dafür gibt es jetzt neue Möglichkeiten für Leute, die in Graz ihren Hauptwohnsitz haben und die wird dann extrem billiger!)

• Wir auf einem Geburtstag waren. Jede Menge Leute mit Kindern und der erste Satz der kommt, als wir ankommen: "Ah sehr schön. Die Mamis und Papis haben heute nämlich frei. Da könnt ihr die Kinder heute mal bespaßen!" Ich hab entsprechend angesäuert geguckt, der Mr hat gesagt: "Die haben ihre Kinder gemacht, können die sich auch drum kümmern!"
    Natürlich hätte ich mit den Kids gespielt, aber wenn das von mir schon erwartet wird, kein Bock, hab fein auf dem Sofa gesessen und Kuchen gegessen und mich entsprechend früh verkrümmelt. Sowas kann ich ja gar nicht ab. Ich will keine Kinder, damit ich meine Ruhe hab und dann soll ich mich um die Kinder anderer Leute kümmern... nö!

• Zitat

Original von Prombär
    Bei uns steigen die Kosten auch kontinuierlich. Als ich zu studieren anfing, kostete das 4-Monats-Ticket gerade mal 70 Euro, mittleweile sind wir schon bei fast 90 Euro :rolleyes
    (dafür gibt es jetzt neue Möglichkeiten für Leute, die in Graz ihren Hauptwohnsitz haben und die wird dann extrem billiger!)

Ich weiß nicht mehr, was es bei uns gekostet hat, da es zusammen mit dem ganzen Verwaltungszeug ist und ich nur immer mitgekriegt habe, dass es steigt. Klar hat es mich genervt, aber dennoch fährt man bei uns als Student noch sehr günstig, zumal das Ticket ja auch noch in DB-Zügen bis nach Saarbrücken (ca. 1 Stunde fahrt mit dem Express) und bis zur Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gilt, was wirklich super ist. Das einzige, was mir gefehlt hat, wäre Mitnahmemöglichkeit am Abend oder am WE, das kenn ich von anderen Städten, aber man kann nicht alles haben.

Ich werde ab April den Bus hier normal zahlen müssen und mir graut es jetzt schon davor :rolleyes

Edit: Ich habe nachgesehen. Es sind 87€ für das ganze Semester. Für Bus in Trier und Umgebung und die Züge in den genannten Bereichen. Also schon in Ordnung. Ein Monatsticket für Normalsterbliche nur für den "kleinsten Bereich" kostet 52€.

@BJ: Also, das find ich schon frech. Man kann ja nett fragen und bitten, aber es zu erwarten find ich nicht gerade angemessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Also schatzi zahlt fürs Semesterticket über 100 euro, aber dafür kann ich von april bis september damit durch ganz nrw fahren und abends und am we jemanden mitnehmen. Ein normales Monatsticket kostet ja schon 67 euro. Das hat man in 2 Monaten raus.

• :gruebel
    Ich zahl 39,90 für mein Jobticket. Abends und am WE kann da noch wer mitfahren, ich dachte immer das wäre schon recht teuer.

@ Gummi
    Man hätte nicht mal fragen brauchen, wir spielen eigentlich immer mal ne Stunde oder so mit den Randalekindern. Aber ich laß mich ungern als Babysitter benutzen...

• Mein dt. Mitbewohner in Italien hat mir immer von euren tollen Semestertickets erzählt und ich bin neidisch geworden!!! Bei uns fährt man damit nämlich wirklich nur in Graz! Wenn man mehrere Zonen haben will, muss man auch mehr zahlen! :rolleyes

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Also schatzi zahlt fürs Semesterticket über 100 euro, aber dafür kann ich von april bis september damit durch ganz nrw fahren und abends und am we jemanden mitnehmen.

Bei der Infrastruktur und der Städtedichte in NRW ist das ja fast schon ein Geschenk :grin

Zitat

Original von Babyjane
    :gruebel
    Ich zahl 39,90 für mein Jobticket. Abends und am WE kann da noch wer mitfahren, ich dachte immer das wäre schon recht teuer.

Von welchem Zeitraum sprichst du jetzt? :gruebel

Prombär : Es ist ja nicht in jeder Stadt so, dass es auch außerhalb der Stadt gilt, aber meistens ist der Bereich, den man nutzen kann, schon größer als nur die Stadt selbst. Und auch wenn es immer steigt - wenn man es wirklich nutzt, ist es schon noch recht günstig und wirklich etwas, was man auch ausnutzen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Bei der Infrastruktur und der Städtedichte in NRW ist das ja fast schon ein Geschenk :grin

Ja ist es auch. Das doofe ist nur, das ich jetzt kein Ticket mehr habe und jedesmal zahlen darf wenn ich wegfahre (was ich ja mehrmals alleine schon zum Fitnessstudio tu).

Ich seh grad kostet mittlerweile um die 200 euro. Sparen wir trotzdem 3 Monate.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()