Ich bin genervt, weil ...

• ..... weil, meine Nachbarn (über mir) nach 2 Wochen Urlaub wieder hier sind und schon wieder am rumtrampeln sind und den Fernseher so laut haben das ich hier unten bekloppt werde -.-
    Hätt ich die Kohle ich würd sie nochmal 3 Wochen wegschicken...

... der Typ unter mir die Musik aufdreht sodass mein Mineralwasser schon wie verrückt in der Flasche rumspringt....

-.-

• Zitat

Original von Dany

Bringt nur meistens nicht, da keine Track-ID vorhanden ist.:wave

Bei Päckchen auch nicht. Ist doch Mist. Naja ich versende sowas ja mit Hermes da ist das unter Garantie versichert.
    Davon kann man dann locker das Neue Buch kaufen und hat keinen Verlust in dem Sinne wie bei der Post.

• ... mit der Tag zu kurz wird!
    Eigentlich möchte/sollte ich immer so viel machen (Lohnsteuer 09, Fotobuch f. meine Mama, aufräumen, Hörbücher überspielen, Bookcook, Online-Shopping) aber ich schaffe es irgendwie nicht. Und lesen WILL ich einfach jeden Abend ein wenig, da ich dann am besten abschalten kann.

• Zitat

Original von Jasmin87
    ...Lohnsteuer 09

:yikes

Ich wußte doch, dass ich noch etwas machen muß :cry
    Jetzt habe ich endlich meinen Umzug (fast) hinter mir und ich dachte, ich muß nur noch ein paar Briefe wegen der neuen Adresse an alle Versicherungen etc schreiben und jetzt das... (und eigentlich mache ich den Lohnsteuerjahresausgleich ja sehr gerne :-) )

• Zitat

Original von calliopi

:yikes

Ich wußte doch, dass ich noch etwas machen muß :cry
    Jetzt habe ich endlich meinen Umzug (fast) hinter mir und ich dachte, ich muß nur noch ein paar Briefe wegen der neuen Adresse an alle Versicherungen etc schreiben und jetzt das... (und eigentlich mache ich den Lohnsteuerjahresausgleich ja sehr gerne :-) )

Ich hab das noch nie gemacht und hab daher auch überhaupt keine Ahnung...
    Ich kann nicht mal eine Hilfe-CD installieren, denn dann wird mein PC so langsam :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich hab das noch nie gemacht und hab daher auch überhaupt keine Ahnung...
    Ich kann nicht mal eine Hilfe-CD installieren, denn dann wird mein PC so langsam :rolleyes

Beim Finanzamt bekommst du zusätzlich zu den Formularen eigentlich noch einen "Erklärungsbogen" - zumindest gabs den vor ein paar Jahren noch, auf dem zu jeder Zeile des Formulars eine Erklärung gegeben wird.
    Ich habe gerade noch eine "Lohnsteuerfibel 2009" auf den Seiten der Finanzämter BW entdeckt, die ein paar grundsätzliche Erklärungen gibt. Aber Achtung, das Ding hat 5 MB: http://www.finanzministerium.b…7/2347/LSt_Fibel_2009.pdf
    Mit den CDs lässt es sich gut arbeiten, solange man keine ganz ausgefallenen Lebensläufe hat (aber gut, auch der Steuerberater wäre damals fast an meiner speziellen Konstellation als Wochenaufenthalter in der Schweiz gescheitert und verzweifelt :lache ). Ansonsten einfach von Zeile zu Zeile hangeln und im Notfall im Internet nach ähnlichen Fällen suchen. Ist nämlich nicht so schlimm wie viele immer meinen ;-)

@topic
    Abgesehen von der wenigen Zeit, die heute Abend noch verbleibt, um etwas sinnvolles zu machen, bin ich im Gegensatz zu heute morgen ziemlich ungenervt :-]

• Aber aber, es gibt sehr wohl Menschen, die euch ernst nehmen MsTaeddy, Insomnia und Gummibärchen! Bestimmt habt ihr doch Freunde, die euch gerne zuhören und euch helfen! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Mondtochter
    Aber aber, es gibt sehr wohl Menschen, die euch ernst nehmen MsTaeddy, Insomnia und Gummibärchen! Bestimmt habt ihr doch Freunde, die euch gerne zuhören und euch helfen! ;-)

Ich hab auch nicht geschrieben, dass es bei allen Menschen so ist. Und auch nicht, dass es immer so ist. Und auch nicht, dass es bei allen Themen so ist. Aber es reicht, wenn es an einem Tag ein Mensch bei einem bestimmten Thema ist. Ganz einfach. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... ich gerade für die LR keinen vernünftig klingelnden Satz zusammenbauen kann. Hallo? Wer hat mir denn schon wieder ins Gehirn gesch***en? :fetch

Man, ey. Das ärgert mich total! Warum mach ich mir auch Notizen, anstatt gleich in die entsprechenden Bereiche zu schreiben? *grrr*

:schlaeger

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul