Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Michi M.
Nix da :nono, wir sind einfach süße MamisHey, wird hier auf mein 'süß' rumgetrampelt, was ich einwerfte? Ich meinte das durchaus ernst.
Also meine Mama ist leider morgens ziemlich verstrahlt, wenn man das so sagen kann. Ständig verschlief sie und hat uns dann nicht geweckt, ich kam ewig zu spät zur Schule... bis ich mal auf die Idee gekommen bin mir selbst einen Wecker anzuschaffen. Von nun an ging es immer anders herum. Ich, voll entnervt, versuchte vor dem Gehen meine Mutter aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Eine fast unmöglich Mission.
-
Also mich hat mein Papa immer in die Schule gebracht und deswegen konnte ich gar nicht zu spät zur Schule kommen
Aber antreiben musste mich mein Dad auch (aber nur, weil er wir unterschiedliche Ansichten von "es ist schon sehr spät" hatten). -
Meine Mutter war herzlos. Wenn ich zu spät war, gab es zweimal einen Anpfiff: von ihr und vom Lehrer. Wenn ich auch noch wegen Zuspätkommens eine Strafarbeit aufbekam, gab es die obendrein und noch mal einen Anpfiff. Frechheit. Hat aber gewirkt, ich kam nur selten zu spät.
Meine Eltern hätten meine Faulheit im Leben nicht unterstützt und mich auch noch zur Schule gefahren. "Du hast getrödelt. Selbst schuld. Trag die Konsequenzen!"
Dafür haben sie mich aber öfter gefahren, wenn das Wetter unter aller Kanone war.
-
...ich etwas nicht verstehe. Ich habe mich für die fachgebundene Hochschulreife beworben. Die will ich in einem Jahr nachholen. Ich wurde jetzt zu einem Beratungsgespräch eingeladen. Auf dem Brief steht noch, dass ich mit dem Direkteinstieg ins zweite Jahr die allgemeine Hochschulreife nur erlangen kann, wenn ich in Französisch mindestens die Note 4 habe. Und ich soll denne noch mein Realschulabschlusszeugnis beilegen. Aber das habe ich doch und ich will nur die fachgebundene Hochschulreife. Was soll das alles?
-
Ich bin von dem teilweise grenzwertigen Humor meiner Mitmenschen genervt ... Also, "witzig" ist anders.
-
...bin genervt von mir selbst, weil ich mir - es muss ein Anflug von Wahnsinn sein - in den Kopf gesetzt habe, etwas programmieren zu lernen, mir aber glaube ich für den Anfang viiiel zu viel vornehme und jetzt frustriert bin, weil ich nix auf die Reihe kriege.
-
Zitat
Original von Glass
...bin genervt von mir selbst, weil ich mir - es muss ein Anflug von Wahnsinn sein - in den Kopf gesetzt habe, etwas programmieren zu lernen, mir aber glaube ich für den Anfang viiiel zu viel vornehme und jetzt frustriert bin, weil ich nix auf die Reihe kriege.In welcher Sprache?
Die Einstellung finde ich super, aber du dir selbst den Gefallen und lern gleich was vernünftiges und nicht unbedingt VB -
@Topic
... weil ich gerade Post bekommen habe und meine Kasse nun ebenfalls den Zusatzbeitrag erhebt
-
Zitat
Original von Melanie90
...ich etwas nicht verstehe. Ich habe mich für die fachgebundene Hochschulreife beworben. Die will ich in einem Jahr nachholen. Ich wurde jetzt zu einem Beratungsgespräch eingeladen. Auf dem Brief steht noch, dass ich mit dem Direkteinstieg ins zweite Jahr die allgemeine Hochschulreife nur erlangen kann, wenn ich in Französisch mindestens die Note 4 habe. Und ich soll denne noch mein Realschulabschlusszeugnis beilegen. Aber das habe ich doch und ich will nur die fachgebundene Hochschulreife. Was soll das alles?Da haben die scheinbar etwas durcheinander gebracht. Ist es denn noch lange hin bis zum Beratungsgespräch? Ansonsten würde ich am Montag einfach mal dort anrufen und nachfragen, was schief gelaufen ist. Angemeldet wirst du hoffentlich richtig sein und wenn nicht, kann man das bestimmt noch ändern. Aber eines lernt man auf jeden Fall bei solchen Schulen (und FHs, Unis etc.): man braucht gute Nerven!
-
Na toll - wie viel denn?
Edit: Insomnia ist gemeint.
-
Ich rate - ohne es zu wissen!!! - daß Inso bei der KKH ist und zukünftig 8 Öcken pro Monat zahlen muß. *starrt in die Glaskugel*
-
Zitat
Original von Booklooker
Na toll - wie viel denn?Edit: Insomnia ist gemeint.
8,- € pro Monat. Minus 8% würde ich es jährlich zahlen. Toll...
Vor allem, da es bei der wirtschaftlichen Lage vieler und der Zahlungsmoral in diesem Lande wieder einmal in einem verwaltungstechnischen SuperGAU enden wird. Die Leute, die sie zusätzlich einstellen müssen um den Zusatzbeiträgen hinterherzulaufen und die ganzen Inkasso-Büros wollen ja auch bezahlt werden. Und was passiert eigentlich mit den Leuten, die den Beitrag nicht zahlen können/wollen whatever? Werden dann die Leistungen verweigert? Genauso wie Ärzte verweigern, wenn die tolle Praxisgebühr nicht bezahlt wird?
Grmpf, ja - das nervt mich schon.
EDIT: Leistungen aus Leitungen gemacht
-
Zitat
Original von Batcat
Ich rate - ohne es zu wissen!!! - daß Inso bei der KKH ist und zukünftig 8 Öcken pro Monat zahlen muß. *starrt in die Glaskugel*loooool, na Batty, auch Post bekommen? Aber ja, war ein volltreffer
-
@Inso:
Was ist denn VB?
Also ich versuche mich an Java. Mir stehen zwei Informatikstudenten (mein Bruder und ein guter Freund) zur Seite, deswegen hab ich einfachmal drauf vertraut, dass das was ordentliches ist. Mein Bruder kommt jetzt alle halbe Stunde an, schaut, was ich gemacht habe und hat dann wieder tausend neue für mich noch viel zu schwierige Ideen. Ich glaube, ich brauch einfach nochmal ein gescheites Buch und sollte dann gaaaaanz langsam nochmal von vorne anfangen^^. -
Zitat
Original von Insomnia
loooool, na Batty, auch Post bekommen? Aber ja, war ein volltrefferIch bin nicht bei der KKH und ich habe schon vor Wochen entsprechende Post bekommen. *grummel*
-
Zitat
Original von Batcat
Ich rate - ohne es zu wissen!!! - daß Inso bei der KKH ist und zukünftig 8 Öcken pro Monat zahlen muß. *starrt in die Glaskugel*das weiß ich schon seit zwei Wochen.
-
Zitat
Original von Glass
@Inso:Was ist denn BV?
Also ich versuche mich an Java. Mir stehen zwei Informatikstudenten (mein Bruder und ein guter Freund) zur Seite, deswegen hab ich einfachmal drauf vertraut, dass das was ordentliches ist. Mein Bruder kommt jetzt alle halbe Stunde an, schaut, was ich gemacht habe und hat dann wieder tausend neue für mich noch viel zu schwierige Ideen. Ich glaube, ich brauch einfach nochmal ein gescheites Buch und sollte dann gaaaaanz langsam nochmal von vorne anfangen^^.BV? Wo hab ich das denn geschrieben Wenn dann sorry, ich meinte VB -> Visual Basic. Aber Java ist als C-Sprache ne gute Idee. Wenn du Java kannst, kommst du auch schnell mit anderen Sprachen wie z.B. C oder PHP gut zurecht. Wenn du VB kannst, dann kannst du halt VB
Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß beim Lernen.
-
Zitat
Original von Insomnia
BV? Wo hab ich das denn geschrieben Wenn dann sorry, ich meinte VB -> Visual Basic. Aber Java ist als C-Sprache ne gute Idee. Wenn du Java kannst, kommst du auch schnell mit anderen Sprachen wie z.B. C oder PHP gut zurecht. Wenn du VB kannst, dann kannst du halt VB
Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß beim Lernen.
Danke!
BV hast du nicht geschrieben, war nen Dreher von mir, hab es gerade schon editiert. Ja, ich bin mal gespannt, wie das mit mir und Java weitergeht. Das Spaß- und Suchtpotential ist hoch, allerdings merke ich hin und wieder auch, wie ich agressiv und/oder frustriert werde, wenn was nicht gleich klappt. Aber wird schon.
-
Zum Teil kann ich eure Aufregung wegen der Krankenkassenerhöhung verstehen, zum Teil ach nicht. ich habe im Januar eine Erhöhung von 35,-Euro monatlich bekommen (privat versichert). Da hätte ich mich über 8 Euro noch gefreut...
Jaune