Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von hestia2312

Falsche Zeit? Welche Bücher sind es denn? Und welche Bücher hast du noch zur engeren Auswahl?

Ich bin mit "Salon der Lüste" von Katheryn Smith angefangen und werde dieses nicht unterbrechen sondern abbrechen, dann habe ich es mit "In drei Tagen bist du wieder tot" von Kelly Meding begonnen, aber das sagt mir auch nicht richtig zu.Ich lese jetzt Stieg Larson "Verblendung" hier weiß ich das man sich durchs erste Drittel quälen muss, deshalb wollte ich es als Zweitbuch lesen, bis es richtig gut wird.Nur dumm, dass ich im Moment nicht mal, ein gutes Erstbuch habe... :-(
    Ich hätte hier noch mehrere Bücher liegen, ich wage es aber grad gar nicht noch eins anzufangen.

• Zitat

Original von vingela

Ich bin mit "Salon der Lüste" von Katheryn Smith angefangen und werde dieses nicht unterbrechen sondern abbrechen

Schattenritter nech? Kann ich verstehen, fand den ersten schon...na ja....schexxxx

Zitat

dann habe ich es mit "In drei Tagen bist du wieder tot" von Kelly Meding begonnen, aber das sagt mir auch nicht richtig zu.Ich lese jetzt Stieg Larson "Verblendung" hier weiß ich das man sich durchs erste Drittel quälen muss, deshalb wollte ich es als Zweitbuch lesen, bis es richtig gut wird.Nur dumm, dass ich im Moment nicht mal, ein gutes Erstbuch habe... :-(
    Ich hätte hier noch mehrere Bücher liegen, ich wage es aber grad gar nicht noch eins anzufangen.

Das finde ich auch nicht so dolle.

• Zitat

Original von vingela
    Schlimmer als das was ich die letzten drei Tage gelesen habe, kann es auch gar nicht mehr werden.
    "Verblendung" finde ich auch nicht wirklich schlecht, nur ein wenig :gruebelanstrengend!

Verblendung war gut, allerdings hatte ich zeitweise auch ein Durchhalte Problem. Bleib dran, es wird wirklic noch gut.

Ich kenne das Buch "ein Vampir ist nicht genug", aber wenn Dany das vorschlägt, dann nehm es. Sie kennt unseren Geschmack. :grin

• Zitat

Original von hestia2312

Verblendung war gut, allerdings hatte ich zeitweise auch ein Durchhalte Problem. Bleib dran, es wird wirklic noch gut.

Ich kenne das Buch "ein Vampir ist nicht genug", aber wenn Dany das vorschlägt, dann nehm es. Sie kennt unseren Geschmack. :grin

So isses!:-] :grin

• Wie recht du hast. Wir müssen Dany hegen und pflegen. Sie versorgt uns nicht nur mit guten Empfehlungen, nein sie sorgt auch dafür, dass uns der Lesestoff niemals ausgeht. Ich glaube sogar, dass ich mehr Bücher aus Danys Buch-Regal gelesen habe wir aus meinem SUB. :lache

Ich bin halt schwach, erlege regelmässig der Verlockung. :cry :grin

edit: vergessenen Buchstaben eingefügt

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Weil wir uns bis gestern schon so auf unseren Flug nach Madeira gefreut habe... und jetzt nicht wissen, was daraus wird.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• ... ich mich im Klo herunterspülen könnte, nachdem ich von meiner Freundin komme. Meine Güte, ich kann mit super guter Laune bei ihr ankommen - sie braucht nur eine Stunde, um mich mit ihrer Lebenseinstellung komplett herunterzuziehen. "Ich hasse sie / ihn / alle, es ist alles scheiße ..." :rolleyes Hilfe ... Ich höre ihr gerne zu, wenn sie reden will, aber kann sie denn nicht wenigstens etwas schön finden?

• Zitat

Original von Iszlá
    ... ich mich im Klo herunterspülen könnte, nachdem ich von meiner Freundin komme. Meine Güte, ich kann mit super guter Laune bei ihr ankommen - sie braucht nur eine Stunde, um mich mit ihrer Lebenseinstellung komplett herunterzuziehen. "Ich hasse sie / ihn / alle, es ist alles scheiße ..." :rolleyes Hilfe ... Ich höre ihr gerne zu, wenn sie reden will, aber kann sie denn nicht wenigstens etwas schön finden?

Ist es denn immer so? Ich jammere auch oft, aber bei genau den Leuten, die ich volljammere, achte ich auch darauf, dass sie auch sehr viel gute Laune von mir bekommen.
    Ich hatte aber eine Freundin (sie ist dann weggezogen und nachdem sie in den Mails auch nur gejammert hat, hab ich den Kontakt abgebrochen, weil es mir selbst damals nicht so gut ging), die war genauso. Nur am Jammern! Selbst wenn sie kurz gutgelaunt war, war das sehr schnell weg und es hat mich selbst auch runtergezogen. :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• weil ich jetzt schon den dritten Tag Migräne hab.

Ich glaub ich muss mir wieder Akkupuntkur verschreiben lassen und vielleicht noch mal Physiotherapie, das hat letztes Jahr gut geholfen

• Nein, erst seit 2007, Gummi ...

Ich meine, sie hat es wirklich nicht leicht. Mutter gestorben, Differenzen mit ihrem mittlerweile Ex-Freund, arbeitstechnisch etc. ... Und dann versichert sie mir immer, wenn ich Probleme hätte, solle ich mit ihre darüber reden, dafür sind Freunde ja da ... Ja, klar - aber wenn sie eh schon so down ist, werde ich garantiert nicht erzählen, was bei mir gerade abläuft.

Ich hatte den Kontakt zu ihr jetzt einige Wochen komplett gemieden, und als ich mich am Freitag gemeldet und sie um ein Treffen gefragt habe, hat sie sich total gefreut, mich wieder zu sehen ... und dann komme ich da an und kriege als Erstes zu hören, was schon wieder alles scheiße ist.

Ich will sie ja wirklich nicht sich selbst überlassen, aber dauernd kann ich sie auch nicht ertragen ...

• meine Mutter anscheinend ne ganze Kiste mit Büchern von mir weggeschmießen hat ohne mich vorher zu fragen. Gott ich könnte jetzt echt... :bonk

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Iszlá : Ohje, das kann ich verstehen. Sicher, ihre Lage klingt wirklich nicht so toll und ich kann verstehen, dass man da fertig ist. Und ja, Freunde sollten zuhören und für einen da sein, aber manchmal können Freunde den ganzen "Schmerz" auch nicht mehr tragen, das ist nun mal so. Zumal man selbst hin und wieder (als Freund) auch schlecht drauf ist und dann traut man sich nicht mal was zu sagen, weil es als Lappalie abgetan werden könnte, dabei ist es einem selbst wichtig, auch wenn es nicht die verstorbene Mutter ist. Das klingt traurig, aber wenn sie seit fast 3 Jahren so "schlecht drauf" ist, wirst du ihr nicht helfen können, fürchte ich. Wie ist sie denn bei anderen? Vielleicht bist du die einzige, die sie "volljammert" und dann eben umso heftiger.

Hast du mit ihr mal drüber gesprochen, wie das Ganze für dich ist? Vielleicht ist ihr das alles gar nicht klar.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Das Problem ist, dass ich - wie sie auch immer wieder selbst betont - ihre einzige und beste Freundin bin. Die anderen Menschen, zu denen sie Kontakt hat, sind Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen ... Und in Behandlung ist sie ja auch, sie hat eine längere Kur hinter sich und ihr Vater, bei dem sie noch lebt, gibt sich zwar Mühe, hat aber längst wieder eine Beziehung und ist offensichtlich ganz glücklich ...

Und mit ihr zu sprechen, habe ich versucht. Danach hatte sie einen "Kreislaufzusammenbruch" und einen längeren Krankenhausaufenthalt ...

Ich weiß auch nicht ...

• Ach Mist, das ist wirklich keine schöne Situation, kann ich nachvollziehen. Da gibt es dann nur wirklich "Kontakt abbrechen", weil es dir nicht so gut tut (wenn es sehr schlimm ist, aber das ist wahrscheinlich keine richtige Option, wenn man den Menschen mag) oder sowas wie "Ausgleich suchen", damit dich dann nicht immer so runterzieht. Vielleicht kannst du ja mit ihr sowas wie nen "Deal" ausmachen, dass sie gern jetzt mal halbe Stunde jammern darf, ihr dann aber was Schönes macht und du möchstest, dass sie es auch genießt. Wer weiß, manchmal klappt es auch ;-)

• Zitat

Original von vingela
    ...in den letzten zwei Tagen, drei Bücher angefangen habe und mir kein so richtg gefallen will. :-(

Mir ging es ähnlich. Ich hab in der letzten Woche "Evermore" und "Jägerin der Nacht" abgebrochen, weil sie mich nur aufgeregt haben. Ich vermute, dass ich derzeit "genug" Vampirbücher gelesen habe und mal eine Pause brauche, bevor ich wieder an das Genre ran kann.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• "Jägerin der Nacht" fand ich eigentlich recht gelungen... :gruebel
    Alles andere was ich grad anfangen ist nur doof.
    Ein Blick auf mein Amazon-Konto hat mir allerdings verraten, dass im März einiges erscheint, dass mein Herz vor Freude hüpfen lässt.Ich bin mit dem Vampir-Genre immer noch nicht durch.Da gibt es immer noch Serien die mich begeistern.
    Allerdings muss ich auf das nächste meiner heißgeliebten Black Dagger, bis April warten. :cry