ZitatOriginal von bula84
...weil bei unserer Renovierung alles schief läuft, was nur schief laufen kann! Der Putz kommt von den Wänden, ganze Mauerstücke brechen aus der Wand...
ich könnte nur noch heulen!
Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
...ich heute körperlich und emotional nicht ganz auf der Höhe bin
-
Zitat
Original von Gummibärchen
...ich heute körperlich und emotional nicht ganz auf der Höhe bin...und du auch zu wenig geschlafen hast, du Nachteule.
Immer noch so schlimm? Das tut mir Leid
-
Zitat
Original von Clare
...und du auch zu wenig geschlafen hast, du Nachteule.
Immer noch so schlimm? Das tut mir Leid
Naja, ich hab gerade noch einma 3 Stunden geschlafen. Danke für den Keks. Wird langsam, hoffe ich.
-
@bula
Ich drück dir die Daumen, dass sich das bald ändert und du bald in einer frisch renovierten Wohnung sitzt und den Stress vergessen kannst. -
Zitat
Original von bula84
...weil bei unserer Renovierung alles schief läuft, was nur schief laufen kann! Der Putz kommt von den Wänden, ganze Mauerstücke brechen aus der Wand...
ich könnte nur noch heulen!Ich wohne in einem Altbau... da kommt regelmäßig der Putz mit runter, wenn man irgendwo eine Tapete abzieht.
Versuche es, mit Humor zu nehmen... es geht vorbei und hinterher habt ihr es wieder schön!
-
Genervt von Menschen, die mich nach meiner Meinung fragen und dann mit der Wahrheit nicht umgehen können.
-
...weil ich heute eine Schulung zu mitteldoofen Zeit habe, auf die ich auch noch überhaupt keine Lust habe.
-
... ich an meinen Armen nen Haufen blaue Flecken habe
Der Bus gestern in der Innenstadt war übervoll, ich musste stehen ... aber halt nur so lange, bis wir mitten auf den Kreuzung Vollbremsung machen mussten, ich mich nicht mehr halten konnte und es mich filmreif hingeschmissen hat - und zwei andere Leute, die ich mitgerissen hab, auch Hat also nicht nur wehgetan, war auch noch peinlich -.- -
-
..weil eine extrem penetrante und nervige Inkasso-Firma namens a****** mir mit ihren ungerechtfertigten Forderungen (es geht um 2,50 aus dem Jahre 2007 fürs Internet, dabei lag eine Einzugsermächtigung vor) so dermassen auf den Zeiger geht dass ich die Verbraucherzentrale eingeschaltet habe
-
zitiert statt editiert
-
Zitat
Original von Luthien
..weil eine extrem penetrante und nervige Inkasso-Firma namens a****** mir mit ihren ungerechtfertigten Forderungen (es geht um 2,50 aus dem Jahre 2007 fürs Internet, dabei lag eine Einzugsermächtigung vor) so dermassen auf den Zeiger geht dass ich die Verbraucherzentrale eingeschaltet habe -
-
...meine Freundin anscheinend meint, meinen Tagesplan kann man ja einfach so umwerfen, damit er besser in ihren neuen Tagesplan passt. Klar, ich hab auch den ganzen Tag ja gaaaar nichts zu tun und darum ist es mir egal, wenn man etwas einfach so verschiebt. Ich bin ja wirklich kein Super-Fan von dem kleinen Prinzen, aber die Geschichte mit dem Fuchs sollte sie sich vielleicht mal zu Gemüte führen. Ich hasse es, wenn ich tagsüber halbwegs sinnvolle Sachen machen möchte und mich dabei auf den Abend freuen will und mir diese Abend dann auf frühen Nachmittag verschoben wird (zumal ich gewisse Pläne hatte, die leider am frühen Nachmittag nicht wirklich machbar sind). Und hätte ich "Nein" gesagt, hätte ich sie heute gar nicht zu Gesicht bekommen. Und den Grund für diese Planänderung kann ich mir denken und das nervt mich dann noch mehr. Und ich dachte, der Tag heute könnte besser laufen
-
Zitat
Original von Luthien
buchratte , die machen grad bundesweit Schlagzeilen damit. Die treiben wohl teilweise Forderungen von 0,00 Euro ein....Eine Forderung von 0 € ist ein Oxymoron.
Eine Forderung ist ein schuldrechtlicher Anspruch z. B. auf Bezahlung aus einer vertraglichen Verpflichtung. Wenn ich jemand 0 € schulde, schulde ich ihm also nichts. Wie man auf Nichts auch noch Mahnzuschläge erheben kann, ist mir ein bißchen schleierhaft.
-
Idgie die haben sogar Forderungen über Internetnutzung an Leute gestellt, die gar kein Internet haben. Ich war auch ziemlich fassungslos als ich den Bericht gesehen habe.
Die Verbraucherzentrale hat mir schon geantwortet, das ging aber schnell. Hmm da kommt doch noch ein bisschen Arbeit auf mich zu. Und das alles nur wegen 2,50 für die es eine Einzugsermächtigung gab und nie eine gesonderte Rechnung und einem 1. Mahnbescheid den ich nie bekommen habe....
-
Zitat
Original von Luthien
Idgie die haben sogar Forderungen über Internetnutzung an Leute gestellt, die gar kein Internet haben. Ich war auch ziemlich fassungslos als ich den Bericht gesehen habe.Ok, dann sind das aber unberechtigte Forderungen (also im eigentlichen Sinn gar keine), gegen die man sich spätestens bei Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides recht erfolgreich zur Wehr setzen kann. Wenn man sich allerdings in diesem Stadium nicht wehrt, erkennt man auch unberechtigte Forderungen an und muss u. U. zahlen.
Viel Erfolg beim Wehren. Es ist zwar mühselig, aber hoffentlich für dich erfolgreich.
-
Zitat
Original von Idgie
Ok, dann sind das aber unberechtigte Forderungen (also im eigentlichen Sinn gar keine), gegen die man sich spätestens bei Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides recht erfolgreich zur Wehr setzen kann. Wenn man sich allerdings in diesem Stadium nicht wehrt, erkennt man auch unberechtigte Forderungen an und muss u. U. zahlen.
Viel Erfolg beim Wehren. Es ist zwar mühselig, aber hoffentlich für dich erfolgreich.
.....man kann aber auch noch gegen den Vollstreckungsbescheid noch Einspruch einlegen. Aber in jedem Fall ist es natürlich besser sofort auf den Mahnbescheid zu reagieren.
In diesem konkreten Falle (Forderung in Höhe von 0,00 EUR) sollte man aber unbedingt strafrechtliche Schritte einleiten.
-
... genervt ist gar kein Ausdruck
Ich lag seit Freitagmittag (pünktlich nach Feierabend) mit Fieber und Husten im Bett. Heute ist mein erster fieberfreier Tag. Ich also in die Senkrechte und marschier einmal durchs Haus. sind Männer eigentlich blind? Oder warten sie tatsächlich nur, bis ich wieder fit bin und mich um alles kümmere?? Laß die mal heute abend nachhause kommen