Ich bin genervt, weil ...

• ...genervt von mir selbst, weil ich für die Italienisch-Klausur lernen sollte, mich stattdesssen aber lieber über italienische Bücher informiere...hat zwar was miteinander zu tun, aber davon dass ich mich über italienische Bücher schlau mache, lerne ich die Sprache bis Samstag auch nicht besser. :rolleyes

• ...mein Internet zuhause spinnt :cry Verbindung steht, die Signalstärke ist hervorragend, die Übertragungsrate ist so hoch wie nur möglich, aber die Seiten können dennoch nicht aufgebaut werden. Den Router hab ich schon paarmal an- und ausgemacht, den Laptop ebenso, aber es tut sich nichts. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend und geht heute noch irgendwann.

Außerdem bin ich genervt, weil der Bus zur Uni (ich fahre nicht mal 10 Minuten) mich 2,45€ kostet, der zur Arbeit (da fahre ich fast 40Minuten) dafür nur 1,85€. Muss ich nicht verstehen :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    ...mein Internet zuhause spinnt :cry Verbindung steht, die Signalstärke ist hervorragend, die Übertragungsrate ist so hoch wie nur möglich, aber die Seiten können dennoch nicht aufgebaut werden. Den Router hab ich schon paarmal an- und ausgemacht, den Laptop ebenso, aber es tut sich nichts. Ich hoffe, das ist nur vorübergehend und geht heute noch irgendwann.

Außerdem bin ich genervt, weil der Bus zur Uni (ich fahre nicht mal 10 Minuten) mich 2,45€ kostet, der zur Arbeit (da fahre ich fast 40Minuten) dafür nur 1,85€. Muss ich nicht verstehen :rolleyes

Hm, führt der Weg zur Uni vielleicht in eine andere Tarifzone rein? :gruebel Ich dachte, das wär da immer so das Entscheidende.

• Zitat

Original von Glass

Hm, führt der Weg zur Uni vielleicht in eine andere Tarifzone rein? :gruebel Ich dachte, das wär da immer so das Entscheidende.

Das schon, das ist ja auch der Grund. Allerdings bin ich nicht die einzige, die nicht versteht, wieso die Umgebung um Uni rum außerhalb von City sein soll, wenn der Teil, wo ich arbeite, noch Trier-City sein soll (was ja nun wirklich nicht der Fall ist, beim besten Willen nicht). Und eigentlich kenn ich das von anderen Städten so, dass es zonenübergreifende Kurzzeit-Tickets gibt, die auf bestimmte Zeit (z.B. 20 Minuten) oder bestimmte Haltestellenanzahl (bis zu 5. Haltestellen) beschränkt sind. Sowas gibt es in Trier natürlich nicht.
    Ich verstehe einfach nur die Logik nicht - entweder gehören beide Stadtteile zur City (Uni und der Teil, wo ich arbeite) oder gar keiner davon. Aber warum erwarte ich in Trier sowas wie Logik? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von oemchenli
    Viel Glück trozdem :daumendrueck

Danke, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Die letzte Wohnung war auch wieder nichts. Die Tapeten lösten sich schon wegen der Feuchtigkeit von den Wänden und in der Gaube war von außen ein großes Loch, weil das Holz weggefault ist. Daher hatte das Bad einen tollen schwarzen Fleck an in der Ecke.
    Aber angeblich hat der Dachdecker ja alles repariert :schlaeger

• Heute, im Wartezimmer des Zahnarztes:

Ich sitze und warte aufs Drankommen, als ein ca. 5jähriger Junge samt Oma reinkommt, mich ein paar Sekunden lang anstarrt und dann laut kundtut: "Oma, schau mal, der Mann da schaut aus wie der Mr. Bean."
    Der Oma ist das sichtlich peinlich und ignoriert den Rotzlöffel, worauf der den Satz noch lauter wiederholt...

Tja, darum bin ich genervt, denn je länger ich darüber nachdenke, umso beängstigender finde ich die Aussage, zumal Kindern in dem Alter ja nachgesagt wird, sie würden immer die Wahrheit sagen... :-(

• Zitat

Original von mankell
    Tja, darum bin ich genervt, denn je länger ich darüber nachdenke, umso beängstigender finde ich die Aussage, zumal Kindern in dem Alter ja nachgesagt wird, sie würden immer die Wahrheit sagen... :-(

Ich hätte gesagt, sie würden sagen, was sie denken - ob das der Wahrheit entspricht, ist eine andere Frage. Und es gibt Schlimmeres als wie Mr. Bean auszusehen :knuddel1 :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich heute Morgen einen Unfall hatte, und der Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt hat. Mein armes kleines Autochen.

:lesend Die zarte Hand des Todes, wenn Frauen morden ...
    (Peter Hiess/Christian Lunzer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aura ()

• Mankell, sieh es doch als Kompliment. :-) Ich persönlich mag Bean sehr gerne und freu mich immer wahnsinnig, wenn mein Freund sich so aufführt wie Bean... Vor allem bemüht sich Bean ja immer, kleinen Kindern ne Freude zu machen. Und es hätte dich doch echt schlimmer treffen können, oder? :grin

• Naja, wenn der Kleine gesagt hätte, ich führe mich auf oder schaue drein wie Mr. Bean, wäre das ja noch tragischer, doch der meinte wohl tatsächlich eine rein optische Ähnlichkeit (die mich aber auch nicht begeistert).
    Ich hätte ihm zuraunen sollen: "Ich habe gehört, der Doktor hat einen neuen extragroßen Bohrer für kleine Jungs." :lache

• Zitat

Original von mankell

Ich sitze und warte aufs Drankommen, als ein ca. 5jähriger Junge samt Oma reinkommt, mich ein paar Sekunden lang anstarrt und dann laut kundtut: "Oma, schau mal, der Mann da schaut aus wie der Mr. Bean."
    Der Oma ist das sichtlich peinlich und ignoriert den Rotzlöffel, worauf der den Satz noch lauter wiederholt...

Hattest du deinen Teddy beim Zahnarzt dabei? :rofl

Zitat

Original von mankell
    Ich hätte ihm zuraunen sollen: "Ich habe gehört, der Doktor hat einen neuen extragroßen Bohrer für kleine Jungs.

:lache Ja, das hättest du mal machen sollen. :lache

• Genervt von "Freunden", bei denen man keine Dankbarkeit fürs Kerzenanzünden erwarten sollte (schon gar nicht, wenn es wirklich klappt), sondern nur blöde Sprüche und verletzende Bemerkungen. Warum mach ich das eigentlich? Nee, für diesen Menschen zünde ich keine Kerze mehr an, egal, was passiert. Soll die Person selber sehen, wie sie klarkommt. :rolleyes

• Zitat

Original von Glass
    Wie meinst du das jetzt? Kerzen anzünden als Glücksbringer? In der Kirche oder zu Hause?

In der Kirche. Ja, mehr oder weniger als "Glücksbringer" bzw. bei wichtigen Wünschen.