Urlaubsvorbereitung im Hause W./O., jedes Mal das gleiche Chaos.
Zunächst scheiterte unsre Passabholung daran, dass Berits alter Kinderausweis nicht auffindbar war. Da, wo alle unsre Pässe, Sparbücher etc stecken, war er schon mal nicht. Dafür habe ich meine Seepferdchenurkunde (1976), Falks Mofaführerschein (1984) und meinen Budo-Pass (1981) wiedergefunden, sicherlich höchstwichtige Dokumente, aber eben leider die falschen.
Nachdem ich zu dem Schluss kam, dass nur Berit selbst das Ding verschlampt haben könnte, gingen wir also daran, die spätpubertäre Müllhalde namens Jugendzimmer zu durchwühlen, natürlich auch ohne Erfolg. Und dann, es traf mich wie der Finger Gottes und es fiel mir ein, dass ich wohl irgendwann mal gedacht hatte, bei den Lohnsteuerkarten sei der richtige Ort für einen Kinderausweis. Prima, zwei Stunden sind dadurch draufgegangen, dass ich Papierberge durchwühlt habe, die jetzt auch noch aufgeräumt werden müssen.
OK, dann kann ich ja mal anfangen zu packen, zuerst das wichtigste, Badeanzüge, das Tote Meer ruft. Badeanzug? Sowas besitze ich gar nicht und ich habe jetzt keinerlei Nerv, noch shoppen zu gehn. Und wieder sprang mir das Glück zur Seite, in Gestalt meiner Großen, die mich um Haupteslänge überragt und aus Kindertagen noch einen Badeanzug besitzt, der der kleinen Mutti passt!
Und nun warte ich, welcher Knüppel mir als nächstes zwischen die Beine geworfen wird...