Ich bin genervt, weil ...

  • @ buchratte Ich hab gestern kein Radio gehört, höre nur Radio, wenn ich mit dem Auto fahre und ich bin gestern Bus gefahren.


    Stimmt, Car2go wäre auch noch ne Idee gewesen, aber ich bin da noch nicht registriert.....


    Oh Wunder grad ist ein Bus an meinem Fenster vorbei gefahren.... :wow

  • Zitat

    Original von streifi
    Nja, wir schlagen uns im genervt Thread nicht mehr mit Problemen im Job rum, sondern mit Problemen mit DAs und in der Schule....
    Eigentlich dreht sich das Leben in der Plauderecke mittlerweile fast ausschliesslich um unsere Teenies.... Nix für ungut ;-)


    Ich werde mich jetzt einfach mal auf meine Fingerchen setzen...zumindest, nachdem ich den Satz hier beendet habe :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Luthien
    ...Streik im ÖPNV, bis 12 Uhr fahren keine Busse und keine Strassenbahn. Habe ja Verständinis, dass sie streiken, aber kann man das nicht 1 Tag vorher ankündigen? :-(


    In Stuttgart wird auch schwer gestreikt, aber das war schon seit Tagen bekannt. :-) Zum Glück, so konnte ich meine "Ersatzroute" gut planen. ;-)

  • Zitat

    Original von Luthien
    @ buchratte Ich hab gestern kein Radio gehört, höre nur Radio, wenn ich mit dem Auto fahre und ich bin gestern Bus gefahren.


    Stimmt, Car2go wäre auch noch ne Idee gewesen, aber ich bin da noch nicht registriert.....


    Oh Wunder grad ist ein Bus an meinem Fenster vorbei gefahren.... :wow


    Also wenn du keine Radio hörst und die Ansage verpasst das heut gestreikt wird könne die ja wohl nix dafür, dann biste also von dir selbst genarvt. :grin

  • ...so ein Ar... am Bahnhof aussteigen wollte und es sich plötzlich anders entschieden hat. Ein Mann stand nebendran. Die haben die Tür blockiert. Dann hat mich der Junge gesehen und ist ein wenig zur Seite gegangen. Aber da ging die Tür zu. Ich habe zwar noch auf den Knopf gedrückt, aber die Bahn ist losgefahren. Und dann konnte ich vom West aus nachhause laufen. Ich habe dreimal solange braucht, wie als ich beim Bahnhof ausgestiegen wäre.

  • Ich höre vielleicht kein Radio, aber ich lese jeden Tag die Zeitung online, und da stand gestern nichts drin :-( und von meinen Kollegen hat das auch niemand mitbekommen.


    Mir tun hauptsächlich die Studenten leid, die heute Klausur hatten und nicht rechtzeitig zur Uni gekommen sind. Die Uni ist bei uns nicht in der Stadt sondern etwas abgelegen auf einem Berg. Das dauert ne Weile bis man dann vom Bahnhof hoch gelaufen ist.


    Edit: habe gerade in einem heutigen Artikel in der entsprechenden Zeitung gelesen, dass selbst der Geschäftsführer der Stadtwerke erst heute Nacht von dem Streik erfahren hat. Dann hat der Chef der Busse wohl auch kein Radio gehört :grin

  • ... weil mich meine Mittagsbetreuungskinder heute so lang genervt haben, bis ich zu meiner Meinung nach höchst pädagogischen Maßnahmen gegriffen habe.


    Und mir macht das Wetter zu schaffen - die Sonne ist zwar schön, aber der plötzliche Umschwung macht mir Kopfschmerzen. :-(

  • Mein Reisepass ist immer nocht nicht da :cry


    Ich gebe ja zu, ich hätte mal früher in den alten gucken können, wie lange der noch haltbar ist, aber der vom großen Kind ist schließlich auch schon da, obwohl wir gleichzeitig beantragt haben.


    Nun sehe ich meine Lieben am Dienstag schon alleine nach Jordanien fliegen, während ich Urlaub in Schwaben? Hiddensee? Leipzig? machen muss :liegestuhl

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • weil ich meinen Tattoowiererin um 10 Minuten verpasst habe und ich deswegen morgen nochmal hin muss und ich heue anderthalb stunden nach hause gebraucht habe (sons 20 min), wegen dem Streik. Erst fahren sie stundenlang gar nicht und dann alle auf einmal. :fetch


    Und ich rege mich über eine bestimmte Mutter auf! Mütter sind was schlimmes!

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Zitat

    Original von M101
    JASS aus dem Forum Augenzwinkern Ich war länger nicht mehr hier und meiner Meinung nach hat sich hier viel verändert.



    Zitat

    Original von Dany
    Grübeln Echt? Was meinst du denn?



    Zitat

    Original von Lilli
    Würde mich auch interessieren. Innerhalb von nur 3 Monaten in denen M101 nicht hier war kann sich nicht viel verändert haben.


    Zitat

    Original von streifi
    Nja, wir schlagen uns im genervt Thread nicht mehr mit Problemen im Job rum, sondern mit Problemen mit DAs und in der Schule.... Eigentlich dreht sich das Leben in der Plauderecke mittlerweile fast ausschliesslich um unsere Teenies.... Nix für ungut Augenzwinkern



    Zitat

    Original von Jass
    Es hindert doch niemand daran, über die anderen Themen zu reden? verwirrt


    Meiner Meinung nach kann sich auch in 3 Monaten was verändern, vielleicht ist es mir aber vorher einfach nicht so aufgefallen. Ich finde den Ton hier mitunter etwas rupppig und unangebracht. Und man könnte das Gefühl bekommen, dass manche ihren ganzen persönlichen Frust einfach hier im Forum abladen, leider meistens auf Kosten von anderen. Mir wird das zu stressig. Ich hatte früher das Gefühl, dass man zumindest noch vernünftig miteinander reden konnte. Was das ganze jetzt mit Teenies usw. zu tun hat weiß ich nicht ;-), aber wenn es jemanden stört richtet doch einfach eine Teenieecke ein, vielleicht könnte das für etwas Entspannung sorgen.
    So und jetzt könnt ihr euch in Ruhe über mich lustig machen ;-)


    Lg


    Edit: Entschuldige Dany :lache

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • siehste M101, das mit dem ruppigen Ton ist mir bis jetzt nicht aufgefallen ;-)


    Die Sache mit den Teenies ist mir nur in der letzten Zeit aufgefallen, ich störe mich ja nicht wirklich dran. Wenn's mich nervt, überfliege ich die Postings halt nur.... Da hab ich kein Problem mit..

  • Zitat

    Original von Melanie90
    ...so ein Ar... am Bahnhof aussteigen wollte und es sich plötzlich anders entschieden hat. Ein Mann stand nebendran. Die haben die Tür blockiert. Dann hat mich der Junge gesehen und ist ein wenig zur Seite gegangen. Aber da ging die Tür zu. Ich habe zwar noch auf den Knopf gedrückt, aber die Bahn ist losgefahren. Und dann konnte ich vom West aus nachhause laufen. Ich habe dreimal solange braucht, wie als ich beim Bahnhof ausgestiegen wäre.


    Man kann das Drama auch positiv sehen - jeder Schritt den man macht ist gesund. :-]

  • streifi Manchmal stört es schon, stimmt. Aber dann kann man es doch auch einfach überfliegen, oder den Teenies einfach eine eigene Ecke zur Verfügung stellen. Vielleicht wären dann manche etwas weniger genervt ;-).


    Was den ruppigen Ton angeht, vielleicht bin ich auch einfach empfindlicher als früher. Aber im Moment trägt es nur dazu bei, dass ich dann genervt bin :lache

  • Zitat

    Original von M101
    streifi Manchmal stört es schon, stimmt. Aber dann kann man es doch auch einfach überfliegen, oder den Teenies einfach eine eigene Ecke zur Verfügung stellen. Vielleicht wären dann manche etwas weniger genervt ;-).


    genauso seh ich das auch... :wave

  • Okay... jetzt bin ich verletzt. :-( Was an meiner Frage, die mit einem verwirrten Smiley geendet hat, ruppig war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe lediglich fragend ausgesagt, dass nichts bzw. ob etwas daran hindert, einfach wieder über seinen Job zu reden, wenn man das möchte... Ich kann auch nichts Ruppiges daran erkennen, wenn sich erkundigt wird, warum man die Eulen nicht mehr mag...


    Da würde ich eher darüber nachdenken, wie liebenswürdig es ist, andere als störende Teenies zu bezeichnen. :unverstanden Ich fand das weitaus ruppiger -eigentlich schon echt verletzend / diskrimminierend -, als alles, was ich sonst in den letzten Wochen gelesen habe. -Steht irgendwo eine Altersbegrenzung für die Eulen, oder warum sollen jüngere Teilnehmer einen "Quarantänebereich" bekommen? Ich frag mich ja, wie es wohl wäre, wenn es plötzlich heißt "ach, sperrt die ab 40 doch in eine eigene Ecke, dann stören die nicht mehr." :unverstanden


    Und wieso jemand über seinen Job genervt sein darf (=nicht störend), aber nicht über seine Diplomarbeit (=störend), versteh ich auch nicht. :unverstanden

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • ... ich jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres ein blödes Aquarium zurückschicken muss, weil die eingebaute Pumpe kaputt gegangen ist. Auf meine Bitte hin, mir dieses Mal mein Geld zu erstatten hat die Firma geantwortet, dass sie grundsätzlich zweimal austauscht, bevor sie das macht. Also darf ich noch zweimal dieses Monsterpaket packen und zur Post schaffen. Ich kaufe nie mehr was von diesem Schundverein :fetch

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS
    Okay... jetzt bin ich verletzt. :-( Was an meiner Frage, die mit einem verwirrten Smiley geendet hat, ruppig war, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe lediglich fragend ausgesagt, dass nichts bzw. ob etwas daran hindert, einfach wieder über seinen Job zu reden, wenn man das möchte... Ich kann auch nichts Ruppiges daran erkennen, wenn sich erkundigt wird, warum man die Eulen nicht mehr mag...


    Da würde ich eher darüber nachdenken, wie liebenswürdig es ist, andere als störende Teenies zu bezeichnen. :unverstanden Ich fand das weitaus ruppiger -eigentlich schon echt verletzend / diskrimminierend -, als alles, was ich sonst in den letzten Wochen gelesen habe. -Steht irgendwo eine Altersbegrenzung für die Eulen, oder warum sollen jüngere Teilnehmer einen "Quarantänebereich" bekommen? Ich frag mich ja, wie es wohl wäre, wenn es plötzlich heißt "ach, sperrt die ab 40 doch in eine eigene Ecke, dann stören die nicht mehr." :unverstanden


    Und wieso jemand über seinen Job genervt sein darf (=nicht störend), aber nicht über seine Diplomarbeit (=störend), versteh ich auch nicht. :unverstanden


    :knuddel1 Jass


    Ich finde es auch nicht gut, hier die Teenies anzu.... :gruebel mir fällt gerade kein unverfängliches Wort ein. Im Gegenteil, ich finde toll, dass sie sich für die Büchereule interessieren und ihren Teil beitragen. Auch wenn manche, besonderes am Anfang etwas über das Ziel hinausschießen, aber auch diejenigen haben sich in meinen Augen mittlerweile gut eingefügt. Und einen ruppigeren Ton habe ich auch nicht feststellen können. Mach dir keine Gedanken JASS :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."