Ich bin genervt, weil ...

  • Melanie90
    Hast du mal darüber nachgedacht ihr die Wahrheit zu sagen, dass es dir einfach zu viel ist? Natürlich besteht das Risiko, dass sie es nicht versteht. Aber manchmal kommt man anders einfach nicht mehr weiter. So wie du es beschreibst klingt es, als ob du dich ziemlich ausnutzen lassen würdest und wahrscheinlich nicht nur von ihr. Es ist schwer nein zu sagen, ja. Aber wenn man nie nein sagt, dann sehen es alle als ganz selbstverständlich an, und du bist immer für alles zuständig. Man denkt vielleicht man ist dann egoistisch oder die anderen mögen einen dann nicht mehr, aber wie ich aus meiner Erfahrung sagen kann ist das Quatsch ;-). Und die die das nicht verstehen sind keine Freunde. Trau dich ruhig mal nein zu sagen, es wird dir keiner den Kopf abeißen und wie Oemchenli schon sagte, ist ein geiles Gefühl :-] und deine Hilfe wird dann umso mehr geschätzt.
    Lg

  • ... ich zur Zeit so viel zu tun hab auf der Arbeit. Gestern hab ich eine Kollegin gebeten, mir zu helfen. Sie meinte, sie hätte selbst so viel zu tun.... Naja - ich habe nen Jahresabschluss zu Ende zu machen, dann noch den aktuellen Monatsabschluss und die Prüfer sind im Haus und fragen mich durchgehend Löcher in den Bauch. Seit Montag hab ich meine eigentliche Arbeit nicht mal angefasst. Und alles nur, weil meine Chefin krank ist und ich sie auch noch vertreten muss.


    Am Ende hat sie es doch gemacht - aber mit nem langen Gesicht. Die braucht jetzt echt nicht glauben, dass ich ihr auch noch mal helfe. Da kann ich echt nachtragend sein. Es war ja nicht das erste Mal, dass sie soooo viel zu tun hatte und ich rotiert bin.


    Ich liebe meinen Job, mich nerven nur die Kollegen, die Angst haben, dass sie zu viel machen müssen...

  • JASS : Ich bin eben billiger. Die fährt mit dem Auto ihrer Eltern rum und ist da nicht mitversichert. Ihre Mutter will nicht mehr Geld zahlen. So ein Quatsch. Wenn da was passiert, dann werden sie es noch bereuen. Wir beide machen die Fachhochschulreife. Sie macht nebenher eine Ausbildung. Sie hat ziemliche Probleme in Mathe. Ich habe einen Notendurchschnitt von 1,8 und die einen von 3,4. Sie hätte fast eine 5 in Mathe bekommen. Mit dieser Note sollte sie zu einem Nachhilfelehrer und nicht zu mir. Und die schlechte Note liegt nicht am Lehrer. Wir haben nämlich den gleichen.


    Heute hat sie eine Arbeit geschrieben und ich habe über das Thema auch eine Arbeit geschrieben. Sie wußte aber nicht, dass ich darüber eine Arbeit geschrieben habe. Heute morgen habe ich dann gesagt, dass ich darüber auch eine Arbeit geschrieben habe. Darauf hat sie erwidert:,,Warum hast du das nicht gesagt?" Kann ich hellsehen, dass sie die Arbeit braucht?
    Und dann habe ich gesagt, dass ich nur einmal die Woche mit ihr lernen kann, weil ich auch selber lernen muss. Und da hat sie gesagt, dass wir ja zusammen lernen könnten. Ich lerne lieber alleine. Das ist schon immer so gewesen. Ich kann mich da einfach besser konzentrieren.


    Ich werde bestimmt nicht mehr lange durchhalten. Dann platzt mir der Kragen. Schließlich habe ich auch viel mit ihr gelernt, als wir den Realschulabschluss gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Dany


    :gruebel Echt? Was meinst du denn?


    Würde mich auch interessieren. Innerhalb von nur 3 Monaten in denen M101 nicht hier war kann sich nicht viel verändert haben.

  • M101 : Das würd ich auch gern wissen, aber ob wir das je erfahren...


    melanie : Ich denke auch, du solltest ihr die Wahrheit sagen. Ich habe auch öfter mit meinen Freunden zusammen gelernt, aber für mich war es kein Stress, weil es Dinge waren, die ich nicht wiederholen musste, da ich sie ohnehin konnte und mir das Lernen mit ihnen Spaß gemacht hat - sie bekamen Hilfe und mir wurde deutlich, dass ich es kann. Das hat uns allen gereicht. Nebenbei gab's ja immer was zu Futtern oder so :grin Aber hätte mir das soviel ausgemacht, hätte ich es auch nicht so oft getan. Du kannst ihr ja sagen, dass du ihr gern hilfst, dass du aber auch andere Pflichten und Hobbys hast. Ist nicht verboten. Sie sollte sich freuen, dass du ihr überhaupt hilfst und nicht zuviel verlangen. Aber ich finde auch, dass sie nicht angelogen werden sollte. Ausreden helfen dir auf die Dauer auch nicht weiter.
    Ansonsten solltest du dir eigentlich klar darüber werden, ob du überhaupt mit ihr befreundet sein möchtest. Klingt ja nicht so, als würdet ihr euch so gut verstehen, aber vielleicht täuscht ja der Eindruck auch nur, das weiß ich nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... ich vorhin echt blöd beim Telefonieren war. Obwohl mir der Mensch so wichtig ist, pflaume ich rum. Wie doof kann man denn bitte nur sein?



    Meine Nerven liegen einfach blank wegen der blöden und pausenlosen Lernerei.
    Ich habe mich irgendwie unverstanden gefühlt, obwohl dem wohl nicht so war und überempfindlich reagiert. Seit wann hab ich so ne dünne Haut??! Oo *argh*
    Ich ärger mich grad maßlos.
    :schlaeger


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich schlecht geschlafen habe (von Vampir Kinder und Riesen Insekten die menschen töten habe ich geträumt) und Linda schon seit 5 auf ist


    Edit: Weil Linda nervt, weil sie müde ist, aber auch nicht mehr schlafen will...

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • weil mich heute meine eine Tochter eine halbe Stude angeschrien hat, weil sie kein Jeanskleid anziehen durfte...


    Und weil mein Mann wohl der Meinung ist, daß ich zum Thema Krankenkassenwechsel keine Ahnung habe und er sich die Infos, die ich ihm geben könnte lieber aus dem Netz holt. Wenn er dann irgendwann Zeit dazu hat.....

  • Zitat

    Original von Lilli


    Würde mich auch interessieren. Innerhalb von nur 3 Monaten in denen M101 nicht hier war kann sich nicht viel verändert haben.


    Nja, wir schlagen uns im genervt Thread nicht mehr mit Problemen im Job rum, sondern mit Problemen mit DAs und in der Schule....
    Eigentlich dreht sich das Leben in der Plauderecke mittlerweile fast ausschliesslich um unsere Teenies.... Nix für ungut ;-)


    Melkat : ich drück Dir die Daumen, daß bei der Revision alles glatt geht...

  • Zitat

    Original von streifi
    Nja, wir schlagen uns im genervt Thread nicht mehr mit Problemen im Job rum, sondern mit Problemen mit DAs und in der Schule....
    Eigentlich dreht sich das Leben in der Plauderecke mittlerweile fast ausschliesslich um unsere Teenies.... Nix für ungut ;-)


    Also DA-Probleme und Teenie-Stoff sind für mich noch mal unterschiedliche Dinge, aber egal. :-)
    Ich finde hier momentan wenig interessante Buchthemen. Aber da ich selbst momentan nicht zum Lesen, geschweige denn Rezi schreiben komme, kann ich mich wohl kaum darüber beschweren.


    Ich hoffe auf die kommenden Semesterferien und die Buchmesse - damit wieder spannende Buchthemen hochgespült werden. :-]

  • Zitat

    Original von streifi


    Nja, wir schlagen uns im genervt Thread nicht mehr mit Problemen im Job rum, sondern mit Problemen mit DAs und in der Schule....
    Eigentlich dreht sich das Leben in der Plauderecke mittlerweile fast ausschliesslich um unsere Teenies.... Nix für ungut ;-)


    Es hindert doch niemand daran, über die anderen Themen zu reden? ?(