Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Vulkan
    Inso,
    sorry, aber dann geh dafür in ein anderes Forum :grin - ich finde es ganz angenehm, dass man hier bei blanken Nerven Schonfrist hat und nicht sofort oder ausschließlich mit den nackten Tatsachen konfrontiert wird. Das hat man doch in allen anderen Foren.

Hätte ich dich gemeint, dann hättest du es bemerkt :grin

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich denke, ich weiß, was/wen Du meinst, und trotzdem... :wave

Ich hab ja auch explizit angemerkt, daß es mir nur manchmal auf den Zeiger geht. Ich bin nun schon im 6. Jahr hier und du hast vollkommen Recht, die Eulen sind schon prima so, wie sie sind. Aber auch von meiner Seite - sorry - selten passiert es hier, das diese Hutzidutzis derart komprimiert auftreten, daß ich einfach nur kotzen möchte :grin

• Zitat

Original von Insomnia

Ich hab ja auch explizit angemerkt, daß es mir nur manchmal auf den Zeiger geht. Ich bin nun schon im 6. Jahr hier und du hast vollkommen Recht, die Eulen sind schon prima so, wie sie sind. Aber auch von meiner Seite - sorry - selten passiert es hier, das diese Hutzidutzis derart komprimiert auftreten, daß ich einfach nur kotzen möchte :grin

Diese Hutzidutzis?? Klingt putzig. :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Insomnia
    @Topic

Manchmal, aber nur manchmal...
    ... geht mir die Hutzidutzi-Mentalität hier echt auf den Zeiger :bonk

Aber morgen früh ist die Welt wieder in Ordnung und Inso wieder lieb :vergrab

Da musste ich an die Ärzte denken "Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bisschen Haue gern" :rofl

bleeding : Hast du keinen Führerschein? Ich schlepp meinen Pass auch nicht immer mit, aber einen Ausweis habe ich schon dabei. Ich werd ja immer noch danach gefragt, zumindest von den Türstehern in meinem zweiten Zuhause :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Hier hat es eben an der Tür geklingelt und ich habe mein kuschelig-warmes Bett verlassen, weil ich dachte, es sei meine Amazonbestellung.
    Nein. Es war ein Typ mit Klemmbrett, der fragte: "Sind denn Mami oder Papi zu Hause?"
    Ich ziehe in Erwägung, mir ein paar Fältchen ins Gesicht operieren zu lassen :bonk

• Zitat

Original von Seestern
    Es war ein Typ mit Klemmbrett

Was ist denn ein Klemmbrett, Seestern?

Und was ist Hutzidutzi-Mentaliät?

Ich werde wirklich alt, denn ich verstehe die Sprache der jungen Leute immer weniger. :cry :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Seestern, ahaaaa, das ist glaubs so ein Ding, worauf irgendwelche allfälligen Spenden notiert werden können.

Ja, solche stehen auch hin und wieder vor meiner Türe. :rolleyes

Wenn sie mich dann grad zum Bett rausjagen, dann haben sie aber Pech gehabt. Da bin ich dann nicht sehr spendenfreudig. :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan

Wenn sie mich dann grad zum Bett rausjagen, dann haben sie aber Pech gehabt. Da bin ich dann nicht sehr spendenfreudig. :lache

Das hätte ich soo schlimm jetzt nicht gefunden, wenn er mich nicht behandelt hätte, als sei ich fünf Jahre alt. Da bin ich dann auch nicht sehr spendenfreudig, geschweige denn kommunikationsfreudig :grin

• Zitat

Original von Seestern
    Hutzidutzi-Mentalität erklärt Inso Dir bestimmt viel schöner :grin

Ja, wir warten alle gespannt auf eine Erklärung.

Gummibärchen
    Nee, hab ich nicht, sowas gibt es tatsächlich noch. :lache
    Bisher habe ich ihn auch nie wirklich gebraucht. Man wird damit sowieso nur voll bequem.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Booklooker

Ich habs gar nicht gelesen. Ist bestimmt besser, denn ich bin mehr auf AG-Seite als auf der AN-Seite... :-)
    Ach, ich ärgere mich auch gar nicht, weil ich so lange arbeiten musste - ich arbeite wirklich sehr sehr gern, eher, weil meine Kollegin dieses Jahr nicht einmal ihre 10 Stunden gemacht hat. Ich habe weit mehr gemacht pro Tag.
    Und wir haben wirklich superviel zu tun... Da könnte sie uns ruhig mal unterstützen...

Oder es könnte noch jemand eingestellt werden. ;-) :keks

• Zitat

Original von Seestern
    Hier hat es eben an der Tür geklingelt und ich habe mein kuschelig-warmes Bett verlassen, weil ich dachte, es sei meine Amazonbestellung.
    Nein. Es war ein Typ mit Klemmbrett, der fragte: "Sind denn Mami oder Papi zu Hause?"
    Ich ziehe in Erwägung, mir ein paar Fältchen ins Gesicht operieren zu lassen :bonk

Druck dir das aus und hängs an die Wond- andere Frauen in deinem Alter wären stolz auf so einen Spruch.

• Zitat

Original von Seestern
    Hutzidutzi-Mentalität erklärt Inso Dir bestimmt viel schöner :grin

Weil ich bei dir eh schon verschissen habe bis in die Steinzeit? :gruebel

Na Hutzidutzis halt - auch Heititeitis genannt - neigen dazu, insbesondere mit kleinen Kindern eine verniedlicht Prabbelsprache zu nutzen. Ältere Damen sprechen auch gerne mal so mit ihren Terrierdackelspitzyorkshirebibberzitterkläffgeschöpfen. Bestimmt alle schonmal erlebt.

War gestern nicht unbedingt mein Tag, wem ich auf den Schlips getreten bin: Ich bitte ehrlich um Verzeihung!

Aber die Realität da draussen, insbesondere im Berufsleben sieht doch nunmal anders aus, oder liege ich da so verkehrt? Das ist kein Ponyhof, das ist eine Wildnis mit Raubtieren und keine Teddybären. Und es wird schlimmer werden, nicht besser.

Leider (!) kann sich fast kein Geschäftsmann heutzutage mehr leisten, einen auf Gutmensch zu machen. Klar wäre mir das lieber, klar würden alle dann Arbeit finden, klar würde jeder seinen Traumjob ausüben...aber verdammt nochmal, so ist es aber doch nicht. Und schönreden machts auch nicht besser.

Da federt der Weichspüler der Aufprall auf die Nase auch nicht ab. Kein bißchen. Nichts anders wollte ich damit ausdrücken. Und keinesfalls, daß ich Spaß an der Ellenbogengesellschaft habe. Aber trotz allem sollte man lernen, damit umzugehen und sich zu schützen.

Mehr nicht :wave

• Zitat

Original von Insomnia
    Aber die Realität da draussen, insbesondere im Berufsleben sieht doch nunmal anders aus, oder liege ich da so verkehrt? Das ist kein Ponyhof, das ist eine Wildnis mit Raubtieren und keine Teddybären. Und es wird schlimmer werden, nicht besser.

Leider (!) kann sich fast kein Geschäftsmann heutzutage mehr leisten, einen auf Gutmensch zu machen. Klar wäre mir das lieber, klar würden alle dann Arbeit finden, klar würde jeder seinen Traumjob ausüben...aber verdammt nochmal, so ist es aber doch nicht. Und schönreden machts auch nicht besser.

Ich habe bei Deinem Posting das Gefühl, dass zwei verschiedenen Dinge durcheinanderfliegen:
    Natürlich muss man sich wappnen und schützen gegen andere, die ihre Macht in unangemessener Weise ausüben. Welche Maßnahmen man ergreifen muss/kann oder ob man bestimmte Dinge eine Weile aushalten muss, bzw. persönlich dagegen vorgehen kann, kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Der andere Punkt ist aber, ob man überzeugt ist, dass so ein Verhalten für das eigene wirtschaftliche Überleben notwendig ist. Und das halte ich für Quatsch. Man kann faire und durchsichtige Arbeitsbedingungen haben und trotzdem ein Unternehmen erfolgreich führen. Das hat nichts mit 'Gutmenschentum' zu tun, sondern damit, dass eine ordentliche, angstfreie Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter nun mal produktiver ist auf lange Sicht, als eine Arbeitsatmosphäre, die Krankheiten und starke Mitarbeiterfluktuation nach sich zieht und Energien aufgrund von Grabenkämpfen und schlechter Kommunikation bindet.
    Also schon betriebswirtschaftlich macht ein ordentliches Arbeitsklima Sinn. Abgesehen davon wehre ich mich als Mensch mit angeblich einigermaßen freiem Willen und Handeln gegen ein Weltbild, das mir vermittelt, dass wir alle nur und ausschließlich durch unsere Umwelt gesteuert werden und nicht selbst (aktiver) Teil dieser Bedingungen sind.