Ich bin genervt, weil ...

• Wenn du das im Warenkorb hast und du schließt die Seite, dann ist alles weg was drin war. Du mußt dir solche Sachen auf den Merkzettel packen da bleibts dann drauf bis du es kaufst oder ein anderer.

Bei einigen Verkaufsplattformen ist das mit dem Warenkorb anders, bei Amazon bleibt das glaube ich 30 Tage liegen, wer das noch hat kann ich nicht sagen.:winkt

• Zitat

Original von oemchenli

Wenn du das im Warenkorb hast und du schließt die Seite, dann ist alles weg was drin war. Du mußt dir solche Sachen auf den Merkzettel packen da bleibts dann drauf bis du es kaufst oder ein anderer.

Bei einigen Verkaufsplattformen ist das mit dem Warenkorb anders, bei Amazon bleibt das glaube ich 30 Tage liegen, wer das noch hat kann ich nicht sagen.:winkt

Ganz vielen Dank Oemchenli für Deinen Tipp....ich habe diesen Merkzettel nun gefunden bei booklooker, und grad mal ein Buch dort hinein verfrachtet.

Also, ich hatte ja schon seit Wochen Bücher in meinem Warenkorb. Wenn ich die Seite ganz normal verlassen habe, dann sind sie immer dort geblieben.

Aber ich meinte, ich hätte gestern auf LOGOUT gedrückt, was ich bisher noch nie gemacht habe. Dort liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Was bin ich doch für ein Trottel!!!! :bonk

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Da steh ich an der Kasse und die Frau will mir 'nen Kurzen nicht verkaufen. Ist das zu fassen???! Gut, ich bin etwas blass, ungeschminkt und sehe aus als hätt ich die Pocken (will ja auch fürs Wochenende gut aussehen, also musst ich ein bisschen im Gesicht rumfummeln).
    "Kann ich bitte ihren Ausweis sehen?" Man, hatte die ein Glück, dass hinter mir so viele Leute ungeduldig warteten...
    Gute Frau, sehen sie sich mal meinen Einkauf an! Mindestens tausend Eier, eine Marzipan Decke, Frischhaltefolie, gehackte Pistazien und ein kleiner Origanenlikör!!! Sieht es so aus, als wolle ich mich damit betrinken?
    Ich bin 23, verdammt noch mal und nein, ich kann mich nicht ausweisen, weil ich nur meinen Reisepass habe und den schlepp ich garantiert nicht überall hin mit.

:fetch :fetch

Also das mit dem Reisepass geht mir mächtig gegen den Strich und das nicht erst seit gestern. Dass es einem in diesem Land auch so verdammt schwer gemacht wird, sich vernünftig ausweisen zu können.

:hau

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Doch schon, denn so einfach ist das nicht. Ich habe einen ausländischen Pass (welchen, sag ich nicht :grin) und den möchte ich behalten. Wenn ich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehme, bekomme ich keinen Personalausweis. Das einzige, was gehen würde, ist, wenn ich mir in meinem Heimatsland einen ausstellen lasse. Leider kann ich mich hier aber dennoch nicht damit ausweisen, trotz EU. Die doppelte Staatsbürgerschaft ist auch noch möglich. Allerdings mit einem höheren Kostenaufwand, sofern ich das richtig verstanden habe.

Du siehst, es ist nicht so ganz einfach. :-)

Zitat

Original von Joan
    Aber ich meinte, ich hätte gestern auf LOGOUT gedrückt, was ich bisher noch nie gemacht habe. Dort liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Was bin ich doch für ein Trottel!!!! :bonk

Daran lag es auch. Na, immerhin weißt du es jetzt für das nächste Mal besser. :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Booklooker
    ... ich heute von 7 bis 21 Uhr gearbeitet habe. Meine Chefin war auch noch da, aber der Rest der Leute hat sich vom Acker gemacht... DANKE! :fetch

Wie gut, dass deine Chefin das gesehen hat. Ist nur vom Vorteil für dich. :knuddel1

• Zitat

Original von bleeding
    Doch schon, denn so einfach ist das nicht. Ich habe einen ausländischen Pass (welchen, sag ich nicht :grin)

Warum sagst Du das nicht?

• Edit:
    Ich lösche mal meine etwas überspitzte Reaktion auf Booklookers Posting. Nur soviel: Ich halte Arbeitnehmerrechte für eine sehr große Errungenschaft und weigere mich immer wieder, (Selbst-)Ausbeutung mit dem Argument des Jobverlustes zu legitimieren.

Ich hoffe, Du kommst bald wieder zum lesen, Booklooker. :knuddel1

• Zitat

Original von Vulkan
    Booklooker, aus Sicht eines Kindes von Selbstständigen: Du bist angestellt. Du musst mit Deiner Freizeit und Gesundheit nicht das Unternehmensrisiko tragen. Das ist Aufgabe der Chefs/Unternehmer. Ausnahmesituationen natürlich ausgenommen, aber ich glaube nicht, dass es gut ist, da ständig sonst wie viel Überstunden zu schieben. :knuddel1

DAS kann man ja bei Gelegenheit mal beim Cheffe anbringen. Er/sie wird sicher in Kürze einen Grund finden, dass sich Deine Freizeit enorm vergrößert.

• Edit:
    S. o. Mein Ansinnen war nicht, blöde Bemerkungen gegenüber Chefs zu machen, sondern darauf zu achten, dass man sich nicht grundlos selbstausbeutet. Aber da ich Booklookers Arbeitssituation nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen - nur ihr Posting (mit einem anderen vor einiger Zeit) forderte meine Reflexe zum Thema Arbeitnehmerschutz heraus. :rolleyes Nicht bös sein, Booklooker. :wave

• Zitat

Original von hestia2312

Wie gut, dass deine Chefin das gesehen hat. Ist nur vom Vorteil für dich. :knuddel1

Sie ist ja selbst immer total lange da. Wir halten da voll zusammen und wir sitzen auch in einem Büro.
    Aber langsam komm ich auch an meine Grenzen.... hab jetzt schon 120 Stunden in wenigen Tagen gemacht. Ich will LESEN und schlafen.... :cry

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit:
    S. o. Mein Ansinnen war nicht, blöde Bemerkungen gegenüber Chefs zu machen, sondern darauf zu achten, dass man sich nicht grundlos selbstausbeutet. Aber da ich Booklookers Arbeitssituation nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen - nur ihr Posting (mit einem anderen vor einiger Zeit) forderte meine Reflexe zum Thema Arbeitnehmerschutz heraus. :rolleyes Nicht bös sein, Booklooker. :wave

Ich habs gar nicht gelesen. Ist bestimmt besser, denn ich bin mehr auf AG-Seite als auf der AN-Seite... :-)
    Ach, ich ärgere mich auch gar nicht, weil ich so lange arbeiten musste - ich arbeite wirklich sehr sehr gern, eher, weil meine Kollegin dieses Jahr nicht einmal ihre 10 Stunden gemacht hat. Ich habe weit mehr gemacht pro Tag.
    Und wir haben wirklich superviel zu tun... Da könnte sie uns ruhig mal unterstützen...

• Zitat

Original von Vulkan
    Edit:
    Ich lösche mal meine etwas überspitzte Reaktion auf Booklookers Posting. Nur soviel: Ich halte Arbeitnehmerrechte für eine sehr große Errungenschaft und weigere mich immer wieder, (Selbst-)Ausbeutung mit dem Argument des Jobverlustes zu legitimieren.

Ich hoffe, Du kommst bald wieder zum lesen, Booklooker. :knuddel1

Das hoffe ich auch....
    Bist du im Betriebsrat? ;-)
    Es ist übrigens so, dass ich keine Angst habe, meinen Job zu verlieren. Ich mache meinen Job gern und möchte meine Termine halten. Dass andere Dinge dazwischen kommen, konnte ich nicht ahnen.... :knuddel1

• Zitat

Original von Booklooker
    Bist du im Betriebsrat? ;-)

Nein. Aber ich halte sie für eine großartige Errungenschaft und alle Menschen, die sie für verzichtbar halten für historisch absolut ungebildet und für naiv. JA, ich polemisiere und ich stehe dazu.
    Meine Aversionen diesbezüglich habe ich nicht in aktiver politischer Arbeit aufgebaut, sondern durch Beschäftigung mit der Geschichte der Arbeiterbewegung. Man kann aber auch einfach in die (zeitgenössische) Ferne schweifen, um zu sehen, wie mit Menschen in Ländern umgegangen wird, in denen es die Arbeiterbewegung mit ihren Erfolgen nicht gab.

So ich lasse es, sonst rede ich mich noch in Rage.
    Lilli - mach Dir keine Hoffnungen, meine Eltern sind sozial vorbildliche Arbeitgeber.