ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich hab mich nicht so sehr gefürchtet (zumindest kann ich mich nicht erinnern), aber ich hatte immer beim Einschlafen so ne Trockenheit im Mund (oder hab es mir eingebildet) und ging dann aus dem Kinderzimmer nochmal raus und wollte trinken. Meiner Mama hat es nicht so gepasst, die meinte immer, ich hab doch gerade erst getrunken und irgendwann hab ich mich gar nicht mehr getraut und meinen Bruder vorgeschickt, damit er sagt, ich muss trinken.
Dann bin ich noch paarmal beim Einschlafen heulend zu meiner Mama gekommen und hab sie darüber ausgefragt, was ist, wenn ich sterbe und wie es dann weitergeht. Ach ja, und bei meiner Oma bin ich in der Nacht immer aufgewacht und es war so dunkel, dass sie nachts mal kurz das Licht anmachen musste, damit ich mich davon überzeugen kann, dass ich nicht blind bin.
"Und wenn ich beim Einschlafen sterbe, werdet ihr mich dann vermissen?"
"Ooomaaaaa, bin ich etwa schon blind? Ich kann nichts seh'n."
Wie knuffig.
Meine Oma hatte damals ein unglaublich hohes Bett mit ganz dünnes Stelzenfüßchen. Dort unten gähnte einen die Dunkelheit regelrecht entgegen... achja und diese roten Augen! Wahrscheinlich hatte ich schon als Kind eine blühende Phantasie.
Kaum haben meine Füße den Boden berührt, bin ich schon zu meinem Töpfchen geflitzt und zwar nach draußen. Damals hatte meine Oma (und alle anderen im Dorf) keine Toilette im Haus. Man, war ich mutig, heute würd ich das nicht mehr machen.