Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Nachtelfe

Ich weiß nicht wie man die Klingel abstellt. außerdem erwarte ich päckchen.

Ich habe ihn auch gleich unterbrochen als er seine mappe aufgemacht hat.

Hast du an deiner Gegensprechanlage einen Hörer? Wenn ja brauchst du den nur runter nehmen. ferdisch

• MsTaeddy : Und wie lief es?

Ich bin genervt, weil ich morgen einen Aufsatz schreibe und mein Lehrer überhaupt nicht mit uns geübt hat. Es geht um das Buch ,,Leben des Galilei". Bei einer Aufgabe müssen wir das Kapitel, dass er uns sagt in den Gesamtzusammenhang des Buches einordnen. Ich weiß nicht, wie das geht und ich habe nicht mal ein Beispiel.

• Zitat

Original von Prombär
    ... weil mir schon wieder so unglaublich schlecht ist, aber ich hab nur ein Weckerl gegessen und an dem kanns wohl nicht liegen. War weder viel noch grausig :gruebel

Ein Schnäppsle gefällig? :-)

Ich bin genervt, weil meine Wade mich killt. :bonk

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• So.
    Ich komm heut früh in unser Eck, wo wir immer vor dem Unterricht sitzen. Sie würdigt mich keines Blickes, als ob Ich IHR was getan hätte. Dann frag ich erst mal wo sie die letzten 4 Tage gesteckt hat und sich nicht gemeldet hat. Sie fängt an mich anzubrüllen, sie war krank, hatte brutale Bauchschmerzen, wie hätte sie da was für die Schule machen sollen. Und fuchtelt mir dabei noch gestikulierend im Gesicht rum. :rolleyes Ich hab gesagt, es hätt auch gereicht wenn sie sich mal gemeldet hätte, oder notfalls ihre Mutter. Ich hab nur halt das ganze Wochenende daheim gesessen und darauf gewartet, dass ich mal was von ihr hör, hätt mir ja nix gemacht wenn ichs allein hätt machen müssen. Das hätt ich dann nur gern gewusst. Dann hat sie angefangen/versucht, mich total zur Schnecke zu machen, schreit mich an wie blöde, dass es ja keiner in der Aula verpasst, hat Wuttränen in den Augen (?!) ... Bis zur zweiten Stunde hab ich dann nicht mehr mit ihr geredet. Dann frägt sie mich, ob ich sie jetzt immer nur anschweigen werde, und ich sage ihr, dass ich ihr nix mehr zu sagen habe. In der Stunde haben wir nicht mehr konkret darüber gesprochen, aber wir haben es brach gelegt. Wir wollen ja unser Referat in der 4. Stunde nicht in den Sand setzen.
    Rausgekommen ist eine 2, Tendenz zur 3. Meine bisher schlechteste Referatsnote, abgesehen von einem Referatsdesaster in der 7. Klasse.
    Ich könnt mir selbst eine runterhauen, dass ich mich sogar noch den restlichen Tag prächtig mit ihr amüsiert hab. Solang es nicht um Schule geht ist sie nämlich super drauf.
    Ich glaube, das wird noch ne Weile zwischen uns stehen, dass sie nie mal daran denkt, sich zu melden. Und das ich so dermaßen nachgiebig bin. :bonk

Nunja. Ich schiebs jetzt einfach mal gaanz weit nach hinten in mein Hirn, ich hab nämlich keine Lust mehr, mich drüber aufzuregen oder überhaupt daran zu denken.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Und ich bin genervt, weil mindestens 20-25 Oberhemden auf dem Ständer darauf warten von mir gebügelt zu werden. :yikes

Sabine, hast Du schon mal überlegt, die Bügeln zu lassen? klar, das kostet ein paar Euro, aber ich hab den Eindruck in Deiner momentanen Stresssituation brauchst Du alle Zeit für Dich und Deine Verwandten.

• Ich entnehme das du nicht mit dem Lehrer gesprochen hast, das du es alleine ausgearbeitet hast?

Und ne schlecht 2 bekommen hast.

Dann muß ich dir sagen schön blöd.

Und zur Belohnung haste dich von der Tussi noch runtermachen lassen. Und das sogar im Vorfeld.

• Ne, ich bin allgemein dagegen, meine Streitereien beim Lehrer auszubreiten. Es war ja nicht wirklich ein Problem, dass ich es allein machen musste und es wurde 'nur' ne 2, weil da inhaltlich was gefehlt hat, und hätte ich es allein gehalten, hätte nur ich eine Note bekommen. Vllt wäre das aber sogar besser gewesen, weil sie sich übelst über die 2 gefreut hat. Klar. Wenn ich ne 2 bekomm obwohl ich gar nichts gearbeitet habe, würd ich mich auch freuen. Wenigstens stehen alle anderen, die davon wissen, auf meiner Seite in dieser Angelegenheit und haben sie das auch indirekt wissen lassen. Jetzt ärgere ich mich auch noch über mich selbst, dass ich sie nicht halb so sehr bloßgestellt habe wie sie mich. Aber das hat sie mit ihrem Theater auch selber ganz gut hingekriegt.
    Gott, warum lass ich mich nur auf solche Leute ein?

• Das hat mit Streitereien beim Lehrer ausbreiten nichts zu tun.
    Sie hat schlichtweg diese 2 für nichts bekommen, also erschlichen würde ich schon dazu sagen und das würde mich selbst, die sich die Arbeit gemacht hat wurmen.
    Verstehst du?:licht

Und lass in Zukunft die Finger von solchen "Mitarbeitern".

Versauen kannst du dir die Note auch alleine. :lache

• ... wegen meiner Freundin.
    Sie nervt mich einfach mit ihrem ständigen "Ich-bin-dir-so-sauer-und-hasse-dich-auf-ewig" - Getue und dem Ignorieren. :rolleyes
    Außerdem regt mich Latein auf und ich frage mich, ob das Lernen hier überhaupt einen Sinn hat. :rolleyes

• Hallo MsTaeddy. :wave

Ich hab hier mal mitgelesen und kann deine Situation auch ganz gut nachempfinden, da ich auch schon etliche Male derart 'unverschämt' ausgenutzt worden bin. Dem Lehrer das so klar zu machen, wie es letztendlich war, konnte ich selbst auch nicht...
    Im Endeffekt find ich es gut, dass du nicht gleiches mit gleichem vergolten hast. Zeugt jedenfalls von mehr Verstand.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass deine 'Freundin' nicht dumm ist. Gaz im Gegenteil, sie ist sogar sehr pfiffig und schlitzohrig. Solange du es mit dir machen lässt, wird sie es weiter treiben. Solange du dich ihr nur irgendwie beugst, hat sie ihr Ziel erreicht.

Vielleicht überdenkst du, ob du den Kontakt mit ihr aufrecht erhalten willst oder ihr eure Freundschaft zueinander zumindest so beschränkt, dass die Schule gar keine Rolle mehr zwischen euch spielen darf.

Ich wollte dir überhaupt predigen oder dich irgendwie belehren. Wie gesagt, ich kann nur sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst.

Lieben Gruß ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Bleeding,

Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hätte mich auch ganz furchtbar gefühlt, wenn ich ihr irgendwie was getan hätte. Für solche Leute haben wir in unserer Klasse sogar ein Wort, aber das will ich hier mal lieber nicht öffentlich schreiben :grin
    Aber ein bisschen weniger Entgegenkommen meinerseits hätte ich mir schon abzwingen sollen. :hau
    Ich werde mir das mit unserer Freundschaft glaube ich wirklich noch einmal überlegen müssen. Denn es stimmt eindeutig was nicht, wenn es sich wie Urlaub anfühlt, wenn sie mal nicht in die Schule kommt :gruebel
    Nur habe ich ein wenig Angst, dass sie daran vllt ein wenig zerbricht - ich bin eigentlich so ziemlich die einzige in der Klasse, die wirklich ihre Freundin ist, sie hatte auch schon Probleme mit Mobbing. Ich bin jetzt auch nicht das It-Girl der Jahrgangsstufe, aber ich habe schon meine Gruppe, die mich nicht hängen lässt.
    Danke für die Unterstützung und netten Worte! :knuddel1

• MsTaeddy :
    Kannst du ihr mal einige Wochen die kalte Schulter zeigen? Dich wegsetzen oder so?

BunteWelt :
    Es gibt so Latein-CDs zum Lernen. Wäre das nichts für dich? Ich hab Latein in der Schule ja immer recht gerne gemocht, zumindest solange wir die nette Lehrerin hatten. Die doofe hat es vermiest, aber Gott sei Dank konnte ich die Sprache da schon so halbwegs ;-)

• MsTeaddy

Das könnten genau meine Worte vor einigen Jahren gewesen sein. :knuddel1
    Ich finde, du bist gutherzig und das ist wahrlich nichts Schlimmes! Dass man gerade deswegen ausgenutzt werden kann, ist völlig klar. Aber irgendwo muss man sich auch selbst (vor Ausbeutung) schützen.
    Besonders deine letzten Zeilen geben mir zu denken...
    Deine Freundin sollte laut deiner Schilderung nicht gerade die freie Wahl haben, was Freunde betrifft, deshalb sollte es doch logischer sein, dass sie zu der, die ihr als einzige bleibt, das wär's dann nämlich du, sich etwas dankbarer zeigt. Wenn es nicht der Freundschaft willen, dann der Höflichkeit halber. Und du bist auch nicht diejenige, die den Blödmann spielt und sich für sie verantwortlich fühlen müsste. Du musst sie nicht pushen, scheinbar will sie es nicht. :-)

Sprich sie doch mal drauf an und rede mit ihr, dass das so nicht weiter geht. Entweder ihr einigt euch in der Mitte oder gar nicht.

Ich wünsch dir was. :wave
    Dein Dr. Sommer-Team :lache

Das musste grad mal sein, um die Ernsthaftigkeit mal raus zu nehmen. Blöder Versuch, aber immerhin war er einer.

@BunWelt
    :rofl
    Bestes Beispiel dafür, dass diese Rechtschreibprüfung nicht immer sinnvoll ist. Ich hab es schon von Anfang an richtig geschrieben. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart