Ich bin genervt, weil ...

• Andererseits ein wahrer Freund wird in einer Notlage ganz sicher immer Geld leihen soweit es seinen Möglichkeiten entspricht.
    Allerdings sollte man die Notlagen nicht überstrapazieren....

Mir selbst wäre es immer peinlich von Freunden Geld zu leihen und dieses dann nicht zurück zu zahlen, bei kleinen Beträgen verschluder ich sowas schon mal, vergesse allerdings auch häufig, wenn ich noch Geld von irgendwem bekomme.

Große Beträge würde ich mir niemals von Freunden leihen, da würde ich eher zur Bank gehen.

@ Prom
    Mach deine Freundin doch drauf aufmerksam, daß du das Geld auch brauchst, vielleicht geht es dann etwas schneller...

• Ich warte noch bis morgen, weil vielleicht ist das Geld ja schon unterwegs und nur noch nicht am Konto (wie heißt es so schön: 3 Tage Bankweg), aber dann werde ich sie wieder drauf aufmerksam machen und wenn es dann beim dritten Mal immer noch nicht kommt, muss ich mir etwas einfallen lassen. Es geht ja nicht um einen großen Beitrag, aber vorgestern hatte ich um exakt diesen Beitrag einen größeren Einkauf, also fällt er doch ins Gewicht :rolleyes

Bei Notlagen sieht es anders aus... da würd ich auch eher Geld leihen, aber die Schulden bei besagter Freundin hatte sie schon ein halbes Jahr und die Freundin war ganz überrascht, weil sie es bis dahin schon vergessen hatte, dass die andere Freundin ihr überhaupt Geld schuldet :rolleyes

• Ich darf Linda einfach nicht loben das sie mal gut schläft. Danach folgt immer eine Horror Nacht. Aber ich hab es jetzt satt. Ich werde auch Nachts abstillen. Kann nicht sein das sie immer stundenlang wach ist und ich sie die ganze zeit stillen muss.

• Am Mittwoch (5.1) habe ich einen Brief von der Bank bekommen, dass mein Festgeld am 5.1 fällig ist und ich doch einen Termin ausmachen soll. Und dann kam heute ein Kontoauszug auf dem stand, dass der Betrag um ein Jahr verlängert wurde. Das können die doch nicht machen! Erst wollen sie, dass ich einen Termin ausmache und dann legen sie das Geld einfach wieder an. Wir haben dort angerufen und die zuständige Frau ruft zurück und wenn die anruft kann sie sich auf etwas gefasst machen. Die soll sich darum kümmern, dass es rückgängig gemacht wird, sonst haben sie mich da die längste Zeit gesehen. Von dem Geld wollte ich mir einen Laptop kaufen und meine Mutter sollte von dem Rest ihre Autoreparatur bezahlen.

• Melanie90
    Einfach mal in den Vertrag reinschauen. Manchmal verlängern sich auch zeitlich befristete Verträge wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wurden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Melanie90
    Einfach mal in den Vertrag reinschauen. Manchmal verlängern sich auch zeitlich befristete Verträge wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wurden. :wave

Mein Vater hätte mir das eigentlich gesagt. Er macht ja das ganze Bankding. Aber die schreiben mir einen Brief, dass ich wegen dem Geld einen Termin ausmachen soll und am gleichen Tag verlängern sie es einfach.

• ... ich Schnee hasse!! :fetch

Auf Gut-Schwäbisch: Mi hats aufm Radl na detscht.
    Jetzt tut mein Knie weh und ich kann nicht richtig auftreten.
    Laufen schmerzt, aber groteskerweise Radfahren nicht. :rolleyes

• ...weil mein Blutzucker spinnt. Gestern hatte ich dreimal einen Unterzucker (zuletzt nachts um 2 Uhr 35 :wow), heute auch schon einen. Dazwischen ist der Blutzucker dann wieder astronomisch hoch :pille.

Dabei habe ich meine Essgewohnheiten gar nicht verändert. Jetzt muss ihn irgendwie wieder "einfangen".

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... ich glaub schon wieder krank werde.
    Ich sitze hier mit Dauer-Niesen und laufender Nase...
    Sooft wie im vergangenen Jahr war ich noch nie krank. Ich glaube, ich werde alt und schwach... :gruebel

Musste grad lachen, wegen dem "alt und schwach". :grin
    Nein, ernsthaft: Wurdest du am Zahn operiert oder so?
    Meine Mutter wurde das nämlich und jetzt hat sie das auch andauernd und ihr Zahnarzt hat neulich gesagt, dass das von der OP kommt (Kieferhöhle durchbrochen, oder so? Will jetzt aber nichts falsches sagen ...).
    Nunja, in allen Fällen:
    :gutebesserung

• Oh Mann... Eine Zahn-OP hatte ich nicht und ich hoffe, dass ich auch keine brauche... Ich hab doch solche Angst vorm Zahnarzt :cry

Danke für die Genesungswünsche!
    Kann ich ja nur an dich u. deine Schwester zurückgeben! :knuddel1

• ... ich Montag eine Arbeit schreibe und ich habe bis jetzt noch nicht gelernt. Ich habe zwar schon alles vorbereitet, aber irgendwie fehlt die Lust. Da bin ich endlich mal wieder bei der Eule und dann muss ich lernen! :beleidigt

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• ...ich durch den verdammten Schnee zum Fotloaden gelaufen bin, um Folien bedrucken zu lassen und dann hatte der Laden zu! Die haben seit dem 24.12 zu, weil sie bald umziehen. Also musste ich zum anderen laufen (ein ganz schönes Stück weiter weg) und habe gehofft, dass der auf hat und auch Folien drucken kann. Zum Glück konnte er dass und er war auch viel billiger. Bei dem einen Laden kostet eine Folie egal ob farbig oder schwarz-weiß 3,40 € und bei dem anderen kostet es farbig 2,50 € und schwarz-weiß 1 €. Wenigstens habe ich etwas dabei gespart.

• Zitat

Original von Idgie
    Dann bist du ja hier im falschen fred. ;-) Du hast, was du wolltest und auch noch günstiger, also eigentlich ein Grund zum Freuen, oder?

Ich habe auch länger drüber nachgedacht. Es ist ja beides. Als der Laden zu war habe ich richtig geflucht und ich musste ja wegen dem anderen Laden ziemlich weit laufen.

• ... wir meinen Eltern zu Weihnachten Krimi-Dinner geschenkt haben. Und wie das immer so ist, hat meine Ma an genau dem Tag eine OP. Ich hoffe, dass die den Termin umlegen können, sonst wäre das echt Sch***. Kostet ja nicht gerade wenig. Und das Geschenk wäre auch nicht so toll. Nix.... ;-)
    Wir haben zwar verbindlich gebucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei so einem Grund sich quer stellen. Oder was meint ihr?