Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Michi M.
    Von mir aus kann jeder um Mitternacht bollern soviel er will ( wir haben auch ein bisschen geknallt mit den Kindern. Lästig ist es allerdings für viele Hundebesitzer, die mit den Fellnasen rausmüssen und plötzlich kommt man um die Ecke und der Hund macht einen Satz, weil furz vor ihm ein Knaller geschmissen wird. Das nervt mich schon, auch wenn ich sonst recht tolerant bin. Die Kinder hat es nachts nie aufgeweckt.

Sorry ich konnte nicht wiederstehen, auch wenn du recht hast.

Edit meint du warst zu langsam :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von bleeding
    Ich kann mich den genervten Eulen hier wegen Silvester echt nicht anschließen. Möchte auch keine große Diskussion heraufbeschwören...
    Aber vielleicht kann man den Leuten, die gerne an Silvester knallen, ihre Freude lassen, dass sie ein Mal im Jahr mal etwas Krach machen können. Leider ist der Jahreswechsel nun mal um Mitternacht.
    Zugegeben, Tage vorher muss man mit dem Rumböllern auch nicht anfangen.

Ich denke, die wenigstens Menschen, die vom Herumböllern genervt sind, hätten ein Problem, wenn die Böllerwütigen sich in der Silvesternacht zwischen 22:00 Uhr und 2:00 Uhr austoben würden. Aber ich bin bereits jeden 30.12. genervt, weil vorzugsweise männliche Wesen < 25 ab dem 29.12. durch die Straßen ziehen und Knallfrösche und ähnliches durch die Gegend werfen. Gern auch mal in Richtung von Passanten oder aus dem Fenster. Gestern nachmittag hat ein Steppke im Beisein seiner Mutter fröhlich so ein Ding gezündet. Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich der Mutter gegenüber, die darüber nur selig grinste, nicht deutlicher meinen Unmut geäußert habe.

@ topic
    ... weil mein Schlafrhythmus momentan ein sehr merkwürdiger ist. :rolleyes

• Zitat

Original von bleeding
    Ich kann mich den genervten Eulen hier wegen Silvester echt nicht anschließen. Möchte auch keine große Diskussion heraufbeschwören...
    Aber vielleicht kann man den Leuten, die gerne an Silvester knallen, ihre Freude lassen, dass sie ein Mal im Jahr mal etwas Krach machen können. Leider ist der Jahreswechsel nun mal um Mitternacht.
    Zugegeben, Tage vorher muss man mit dem Rumböllern auch nicht anfangen.

Wollte das nur schnell loswerden. :wave

Bei uns in der Schweiz knallt es nicht nur an Silvester.

Es knallt vom 27. Dez. bis zum 3. Januar.

Es knallt auch während der Fasnachtszeit, das kann sich über 1 Monat hinziehen.

Es knallt auch die letzte Juliwoche und die erste Augustwoche, 2 Wochen lang. Obwohl eigentlich nur am 1. August, unserem Nationalfeiertag geknallt werden dürfte.

Wenn es also hochkommt, dann knallt das bei uns gesamthaft gesehen ungefähr 7 Wochen lang jährlich.

Dazu kommen dann noch die Geburten und die runden Geburtstage. Das bürgert sich auch je länger je mehr ein, dass deswegen Raketen abgefeuert werden müssen.

Bleeding....falls Du mal die Gelegenheit hast, mit einem Förster/Wildhüter/Jagdaufseher/Jäger ins Gespräch zu kommen, dann frag doch mal nach, was für Situationen sie nach dieser Silvester-Knallerei im Wald antreffen.
    Je nach dem, wenn das Wild bereits längere Zeit wenig Futter gefunden hat, dazu dann noch ziemlich hoher Schnee liegt an Silvester, dann können die Wildhüter komplett erschöpfte, geschwächte Tiere antreffen, wegen ihren Fluchten während diesen Knallereien. Das eine und andere ist bereits tot, dem einen und anderen muss noch der Gnadenschuss gegeben werden.

Ironiemodus an*
    Aber gut, sowas kann uns ja schliesslich auch egal sein, da es sich dabei nur um Tiere handelt. Dasselbe gilt für all die gestressten Katzen und Hunde. Die bräuchte doch auch kein Mensch. Ginge doch wirklich gut auch ohne, oder.
    Ironiemodus aus*

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich der Mutter gegenüber, die darüber nur selig grinste, nicht deutlicher meinen Unmut geäußert habe.

Einem Mandanten von mir wurde vor zwei Jahren von so einem Steppke in einer Unterführung ein richtig fetter Böller vor die Füße geworfen. Da er den Vater erkannte stellte er Anzeige wegen schwerer Körperverletzung, da sein Trommelfell angerissen war. Der Vater zahlte igendiw 40 Euro Bußgeld als Ordnungswidrigkeit- das wars. Zivilrechtlich wollte der genervte Mandant dann nicht gegen die Eltern und Kind vorgehen. Zu so was fällt mir nur ein, wenn die Polizei und das Ordnungsamt nicht einschreiten, warum sollte sich jemand an so ein Gesetz halten?

• Zitiert statt editiert. :rolleyes

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Rosenstolz

:knuddel1 Das ist schlimm.

Mich stört es nicht sonderlich. Ich habe kein Kontakt zu ihm. Ich finds fürs Enkelkind (nicht Linda sondern die frisch geborene Tochter seiner Stieftochter) schade.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Zitat

Original von beowulf
    Zu so was fällt mir nur ein, wenn die Polizei und das Ordnungsamt nicht einschreiten, warum sollte sich jemand an so ein Gesetz halten?

Ich bin immer noch naiv genug zu glauben, dass zumindest einige Menschen sich sozialem Druck fügen. Soziales Verhalten ist ja nur zu einem kleinen Teil gesetzlich sanktioniert. Der größte Teil des Alltagsverhalten funktioniert über gesellschaftliche Akzeptanz/Nichtakzeptanz. Daher denke ich mir, dass solche Mütter vielleicht zu beeinflussen sind, wenn sie merken, dass ihr Kind Ärger bekommt, wenn es sich nicht an Regeln hält.

• weil ich ein paar Kinofilme sehen wollte, wir aber Termin immer verschieben mußten und nun laufen die nur noch zu doofen Zeiten. Das schaff ich nicht.. :schlaeger

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Joan und Vulkan

Irgendwie tut mir das schon leid, dass ihr so schlechte Erfahrung damit gemacht habt. Ehrlich gesagt, ist es mir vorher wohl nie so aufgefallen oder bei uns ist es einfach nicht so extrem. Bin in Braunschweig groß geworden und dort ist es bisher noch nie so wirklich ausgeartet. Vereinzelte Böller, sind ja eigtl immer. Ich kann aber nicht sagen, dass mich sowas stört.
    Ärgerlich ist es aber schon, wenn Böller in die Richtung eines Menschen geworfen werden. Den meisten der Jugendlichen ist es oft nicht klar, wie gefährlich sowas auch mal enden kann, siehe angerissenes Trommelfell.
    Die Tiere tun mir gerade an Silvester ziemlich leid. Ich bin ein Tierfreund und egal ist es mir überhaupt nicht. Es ist schon etwas egoistisch zu sagen, dass sie es ein Mal im Jahr wohl aushalten werden... wenn es denn bei diesem einen Mal auch tatsächlich bleiben würde. Ich gehe um Mitternacht raus und die erste Rakete wird um kurz nach zwölf gezündet. Dieses Jahr ging es bis um halb zwei und gut ist das auch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Habe mich wohl etwas daran aufgestoßen, dass das Rumknallen an Silvester hier so verhasst ist. Solange das im Rahmen bleibt, ist es für mich auch völlig okay. Auch das Zünden einer Rakete bei runden Geburtstagen.
    Aber im Endeffekt kann man es sowieso nicht allen recht machen (zumindest, was Lärmbelästigung angeht). :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ich denke, solange die Knallerei im Rahmen bleibt, hat da kaum einer was dagegen.

Genervt bin ich nur von pubertärem Gehabe mancher Zweibeiner. Wir kamen in der Silvester-Nacht vom Ball und wollten die U-Bahn nehmen. Es war bereits nach zwei Uhr und schneite heftig in Berlin. Da saßen so ein paar Dumpfbacken im U-Bahnhof auf der Bank und haben einen Böller nach dem anderen auf die Gleise geworfen, wenn eine U-Bahn kam, auch gern direkt in die U-Bahn oder oben drauf. Nicht nur, dass es ekelhaft unangenehm laut war (ich bin da besonders empfindlich) nein, es ist auch noch gefährlich. wie schnell kann da mal was in Brand geraten?

ehrlich, mit denen hätte ich auch kein Mitleid, wenn sie sich selbst die Hände abballern würden - sowas armseliges!

• ...meine Tante sich mal wieder von ihrem Freund getrennt hat. Die trennen sich wohl öfters und kommen dann wieder zusammen. Aber er war am 2. Weihnachtsfeiertag da und ich fand ihn damals nett, aber für mich ist Weihnachten ein Familienfest und zur Familie gehört er nicht. Zumal ich ihm da zum ersten Mal begegnet bin.