Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
@ Oemchen
Naja - dazwischen halt. Und ein Tag am Wochenende von morgens bis abends mit leichten Unterbrechungen. Jeden Tag würde das nicht gehen, aber bei 2-3 Tagen in der Woche ist das schon zu schaffen.Edit:
Gummi,
naja. Ich gebe zu, ich bin froh, morgens ein-zwei Stunden länger schlafen zu können. Aber dafür schlafe ich auch nicht einen Wochenendtag durch. -
Ja mag sein, aber gesund ist das nicht.
@Gummi
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja mag sein, aber gesund ist das nicht.
Oemchen, wir sind jung, haben keine Kinder und ansonsten wirklich ordentliche Arbeitsbedingungen. Irgendeine Belastung hat jeder. Wir könnten uns ja jederzeit auf das Modell "Fernbeziehung" einschießen, aber das ist momentan weder finanziell noch zeitlich für uns reizvoll. -
Ja aber ihr bleibt das nicht.:zwinker
Wie
altähhhm jung seid ihr denn? -
Zitat
Original von Vulkan
@ Ronja
Mr. Vulkan liest seine emails und beantwortet sie sogar - trotz langer Anfahrt. Er würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Termin ausfallen zu lassen. Sein Wohnort ist ja sein Spaß.So lob ich mir das!
Aber wenn jemand am ursprünglichen Wohnort Familie oder einen Partner hat, dann gestehe ich ihm schon zu, dass er täglich oder wöchentlich pendelt und dann kann deshalb auch schon mal diese eine Stunde entfallen. Da dass meine wohl beste Vorlesung während meiner Studienzeit sein wird (und wohl auch die letzte) und der Herr PD ansonsten sehr motiviert wirkt, soll sich die 1000 Kilometer in dem Fall gerne sparen.
Davon abgesehen, dass der für mich prüfungsrelevante Stoff bereits vermittelt wurde und ich den Tag ganz wunderbar für meine Magisterarbeit brauchen kann. (Da ich eben auch immer einen Zeitverlust durch's Pendeln habe, wenn es bei mir auch nur eine Stunde einfach ist.)
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja aber ihr bleibt das nicht.:zwinker
Wiealtähhhm jung seid ihr denn?
Wir umrunden so in größerem (oder kleinerem) Kreis die 30, einer von oben, einer von unten. Und wenn wir älter sind haben wir hoffentlich volle Stellen und die finanziellen Mittel, evt. Pendelstrecken etwas angenehmer zu gestalten. Aber Pendeln ist bei Uni-Dozenten durchaus üblich und es liegt am Gehalt und an der Zeit, die man vor Ort sein muss, ob sich eine Wohnung, ein Zimmer oder auch ein Hotelzimmer lohnt. -
Also doch nicht mehr soooo jung :grin, du so kurz vor der 30 und dein Mr. Vulkan Richtung 40.
Naja ich bin sicher ihr werdet das Richtige tun.
-
Zitat
Original von oemchenli
Also doch nicht mehr soooo jung
Eine Frage der Perspektive. Als Uni-Dozent darf man sich mit 30 noch jung fühlen. Und ich fühle mich auch noch jung - zumal wenn ich darauf schaue, wann ich höchstwahrscheinlich in das gesetzliche Rentenalter komme - vorausgesetzt es gibt dann noch eine gesetzliche Rente, die ich mit 75 + x bekomme. -
Zitat
Original von Vulkan
Eine Frage der Perspektive. Als Uni-Dozent darf man sich mit 30 noch jung fühlen. Und ich fühle mich auch noch jung - zumal wenn ich darauf schaue, wann ich höchstwahrscheinlich in das gesetzliche Rentenalter komme - vorausgesetzt es gibt dann noch eine gesetzliche Rente, die ich mit 75 + x bekomme. -
-
.... weil ich eine Entzündung im Knie habe und nur noch humpeln kann und
... weil ich Halsweh habe
-
Prombär,
Halsschmerzen habe ich auch und noch dazu Schnupfen -
Zitat
Original von bleeding
Ha! Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt. Ganz meiner Meinung.
Schönes altes Fachwerk, ohne viel Schnickschnack und mit nem dicken Ofen!naja, ich wohne in einem zugigen alten Fachwerkhaus. Kastenfenster sind zwar was Schönes, aber die Suppe, die im Winter da drin steht, nervt schon ein bisschen. Und unser Energiepass ist tief, tief rot. Andererseits brauchen wir kein 20° warmes Wohnzimmer und verbrauchen so nur die Hälfte des errechneten Heizölbedarfs
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Und unser Energiepass ist tief, tief rot. Andererseits brauchen wir kein 20° warmes Wohnzimmer und verbrauchen so nur die Hälfte des errechneten Heizölbedarfs
*klapper* Ich frage lieber erst gar nicht, wie kalt die anderen Zimmer sind... -
Zitat
Original von Vulkan
*klapper* Ich frage lieber erst gar nicht, wie kalt die anderen Zimmer sind...Ich frag lieber auch nicht................
-
Es eine Unverschämtheit ist was die Karten für den India-Zirkus oder auch für Soleil kosten... *kopfschüttel
-
Meine Nase pünktlich 2 Stunden nach Ferienbeginn anfängt zu laufen. Ach, was artige Arbeitnehmer, immer am WE oder in den Ferien krank!
Jaune
-
... ich mich von meinem Chef leicht veralbert fühle - es steht zwar noch nicht endgültig fest, aber ich finde es etwas kleinlich wegen Ablage an Heiligabend zur Arbeit zu kommen! Sorry, ob die Ablage (die ich übrigens schon während der Woche weitgehend wegsortiere) am 24. oder 28. Dezember weg ist, ist doch egal, oder? Schon daher, weil über die Feiertage niemand im Büro ist!