Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

..ich jetzt anderthalb Stunden auf den ADAC warten darf

Tröste Dich: Ich habe am Sonntag drei Stunden auf den ADAC gewartet. :-) Dabei war nur der Tank leer. Der rechte von beiden (Juhu, mein Auto hat zwei Tanks!). Und der Bordcomputer hat verhindert, dass aus dem linken, in dem noch über zehn Liter waren (die die Tankanzeige auch brav zur Kenntnis nahm), Diesel gepumpt wurde.

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Und www.leo.org hilft auch nicht weiter.
    Oder wie würdet Ihr Marzipankartoffeln übersetzen? Irgendeine Seite hat die Dinger tatsächlich als Marzipan potatoes bezeichnet :gruebel.
    Almond paste bullets wär auch noch 'n Vorschlag, der nicht unbedingt besser klingt.

Also ich würde bei einer Zolldeklarierung lieber das Wort "Kartoffeln" vermeiden, da es für landwirtschaftliche Produkte teils strenge Einfuhrbestimmungen gibt. Nicht das die "potatoes" falsch verstanden werden und das Paket nicht rechtzeitig ankommt (man weiß ja nie).

Ich bin genervt, weil der Schimmel in meiner Wohnung (der vor meinem Einzug höchst "fachgerecht" bekämpft wurde = gar nicht), durch die damals auf die Wand aufgeklebte Platte und die Styroportapete es jetzt wieder ans Tageslicht geschafft hat und die das jetzt wieder mit einer Schimmelgrundierung streichen wollen (O-Ton: "mal sehen, ob es dann weg ist" :yikes ). Also gibt es Dreck, Gestank und Belästigung ohne Nutzen. Und als Fachmann würde ich so jm nicht bezeichnen (keine Ermittlung der Ursache). Hinter der Platte wird es auch sehr gruselig aussehen :bonk

Für die Tatsache, dass meine Traumwohnung nach knapp 1,5 Jahren endlich frei wird und ich am Wochenende den Mietvertrag unterschreiben kann :anbet , muß ich aber eher in einen anderen Thread verschwinden :-] (daher bin ich vom Schimmel auch nur noch mäßig genervt).

• @ Bleeding, DD & Ronja
    Danke für Eure ausführlichen Erklärungen. :-)
    *hüstel* Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon Spuren von feuchten Wänden gehabt hätten (immer in der Nähe der Fenster). Aber jetzt sind die Wände trocken (man sieht eben nur an Verfärbungen und der Tapete, dass es das nicht immer war). Aber da das momentan ruhig ist und mich eben gerade nicht nervt, habe ich es nicht erwähnt.
    Schimmel gab es bisher nur an einem Fenster, das Mr. Vulkan immer auf Kippstellung hatte und somit wohl selbst dazu beigetragen hat, dass es sich da an der Fensternische gebildet hat.
    Aber wie gesagt, momentan scheinen die Wände trocken zu sein, wobei ich nach wie vor Wohnungen merkwürdig finde, bei denen man so viel Sorgfalt auf Lüften und Heizen legen muss. Dann doch lieber zugige Fenster mit schweren Gardinen davor. :rolleyes

Meine Horrorvorstellung ist nur, dass die Wand hinter dem Billy-Regal anfängt zu schimmeln und wir merken es nicht. (3 1/2 m lang und 2,50 m hoch und verdammt dicht an die Wand gesetzt)

@ Salonlöwin
    Ich würde marzipan und cake schreiben und gut ist - interessiert wahrscheinlich eh niemanden...

• Zitat

Original von Vulkan
    Meine Horrorvorstellung ist nur, dass die Wand hinter dem Billy-Regal anfängt zu schimmeln und wir merken es nicht. (3 1/2 m lang und 2,50 m hoch und verdammt dicht an die Wand gesetzt)

Ist es eine Außenwand? Dann würde ich lieber mal nachsehen, dann weiß man, was los ist. Bei Innenwänden ist die Gefahr nicht so hoch, wie bei Außenwänden. Ich hatte die Probleme immer nur an Außenwänden.

• ..weil nicht nur die Benzinpumpe beim Auto hinüber ist, sondern wegen des schönen Wtters die beste Ehefrau von allen in Paris gestrandet ist ohne Anschlussflug und die Air France auch noch meint sie seinen unzuständig, wegen Wetter können sie ja nichts dafür. Das Gepäck ist übrigens nach vier Stunden noch nicht da- also Übernachten auch schwierig. Wann morgen ein Flug geht? Der reguläre ist ausgebucht...

• ... mein Liebster schon wieder noch immer auf Arbeit ist. Jeden verdammten Tag muss er Überstunden schieben. :fetch Wir sehen uns nur noch in müdem Zustand: abends nach der Arbeit und morgens gleich nach dem Aufstehen. :-( Zum Glück ist übermorgen wieder Wochenende, auch wenn ich Samstag vormittag arbeiten muss. Er ist dann immerhin zuhause.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    ... mein Liebster schon wieder noch immer auf Arbeit ist.

Dito, allerdings ist Mr. Vulkan mal wieder in den Tiefen der DB verschwunden. Der erste Zug fiel aus, Anschluss zum zweiten verpasst und nun kommt er sonst wann - selbst mit dem ursprünglichen Zug wäre er erst gegen Mitternacht hier gewesen. :-( Und statt wenigstens noch konzentriert zu arbeiten, surfe ich sinnlos im Internet herum. :cry

• So weit muss er fahren? Arme Vulkan. :knuddel1 Viel Glück, dass es schnell geht!
    Arbeiten um diese Uhrzeit mit leichtem Groll im Bauch ist aber auch schwierig. Ich hab ja nichtmal die Ruhe zum Lesen. Blöd ist das. :rolleyes

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von Vulkan
    Dann doch lieber zugige Fenster mit schweren Gardinen davor. :rolleyes

Ha! Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt. Ganz meiner Meinung.
    Schönes altes Fachwerk, ohne viel Schnickschnack und mit nem dicken Ofen! :-]

Die dritte Person im letzten Post verwirrt mich. Vorallem, weil du dann doch wieder die erste Person nimmst... :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ...ich gewisse Reaktionen und Verhaltensweisen von Eltern nicht verstehen werde und stinkesauer drüber bin..weil es mich persönlich trifft. Kurz vor Weihnachten muss man natürlich noch mal nen Kleinkrieg anfangen. Gerne..bin gerade richtig gut drauf für..aber sowas von... :fetch :fetch :schlaeger

Edit: Formulierungsfehler hoffentlich behoben.. :-]

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Zitat

Original von bleeding
    Die dritte Person im letzten Post verwirrt mich. Vorallem, weil du dann doch wieder die erste Person nimmst... :chen

?( Du meinst, als ich von Mr. Vulkan sprach? Das bin nicht ich, das ist er und von ihm spreche ich in der 3. Person Singular, während ich von mir in der 1. Person Singular oder bei Identitätsstörungen im Plural rede. Aber nie in der dritten und männlichen Person, Identitätsprobleme hinsichtlich meines Geschlechtes habe ich noch nicht - auch wenn mein Nickname von einem Roman von Klaus Mann abgeleitet ist. :chen

Ohje, ich fürchte, der Glühwein vom Weihnachtsmarkt wirkt nach, ich werde albern... :rolleyes

@ Brittany
    Naja, ich hab's ja hier warm und kuschelig. Aber was soll's. Morgen haben wir noch mal das Spiel "Um 6 losfahren und um Mitternacht wiederkommen" und dann sind auch für Mr. Vulkan Semesterferien - Uni-Dozent ist ein toller Job. :chen

• Wer ist denn ER? Jetzt bin ich total durcheinander :chen

... hätt ja sein können, dass mehrere Personen in dir stecken. Kann ich ja nicht ahnen. Muss ich schon selber bei lachen.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Vulkan
    Morgen haben wir noch mal das Spiel "Um 6 losfahren und um Mitternacht wiederkommen" und dann sind auch für Mr. Vulkan Semesterferien - Uni-Dozent ist ein toller Job. :chen

Einer meiner Dozenten hat darum gebeten eine Vorlesung ausfallen lassen zu dürfen, damit er in einer bestimmten Woche nicht 500 Kilometer einfach fahren muss um nur an diesem einen Tag in unserer Uni zu sein.
    Soll er, der Arme. PDs haben es eh schwer genug. :lache

Vielleicht hat mein Prof auch deshalb keine Zeit meine Mail zu beantworten, weil er ebenfalls fast täglich hunderte von Kilometern zurück legt. Wobei - im ICE müsste er doch prima arbeiten können. :gruebel

• @ Bleeding (wo kommt eigentlich Dein Nickname her?)
    Mr. Vulkan ist mein Mann und der steckt in der Bahn. Ich bin Vulkan (ohne Mr.) und bin im Gegensatz zum grammatikalischen Geschlecht meines Nicknames weiblich.
    Jetzt alles klar? :keks
    (Ob in mir mehrere Personen stecken und wenn ja, wie viele, weiß übrigens - hoffentlich - nur Mr. Vulkan und damit gehe ich hier bestimmt nicht hausieren.) :grin

@ Ronja
    Mr. Vulkan liest seine emails und beantwortet sie sogar - trotz langer Anfahrt. Er würde auch nicht auf die Idee kommen, einen Termin ausfallen zu lassen. Sein Wohnort ist ja sein Spaß.