Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Batcat
    Das geht schneller als Du denkst. Ich war auch gestern noch 29. :lache

Leider geht das wirklich schneller als man denkt..... :-( :-( :-( :-(

....und irgendwann ist man nur noch Komposti..... :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Seestern

Ach, es geht ja nicht nur ums Ausweis zeigen. Es gibt immer wieder wildfremde Leute, die mich einfach duzen, weil sie wahrscheinlich davon ausgehen, dass das bei Teenies ja okay ist :rolleyes
    Himmelherrgott, ich werde 29! :fetch

vielleicht wollen die deinen Seniorenausweis, da gibbet nämlich Rabatte :[

• ... ich das Kondenswasser an unseren Fensterscheiben nicht in den Griff bekomme. :-( Das sind solche superduperabgedichteten Scheiben, aber trotz regelmäßigem Stoßlüften und gleichmäßigem Heizen bildet sich ständig Wasser, und zwar nicht zu knapp. Sinnigerweise sind die Heizungen unter relativ breiten (also tiefen) Fensterbrettern, so dass die Heizungswärme immer schön an den Scheiben vorbeigeleitet wird.
    Wenn irgendjemand gute Ratschläge hat, immer her damit. :wave

• ... weil mir mein Knie unglaublich weh tut und ich nur humpeln kann und ich keine Ahnung habe, warum es mir weh tut :rolleyes

edit:
    Ich hab beschlossen, dass ich wegen den drei anderen Gründen nimmer genervt bin, sonst kann ich nicht schlafen.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Vulkan
    ... ich das Kondenswasser an unseren Fensterscheiben nicht in den Griff bekomme. :-( Das sind solche superduperabgedichteten Scheiben, aber trotz regelmäßigem Stoßlüften und gleichmäßigem Heizen bildet sich ständig Wasser, und zwar nicht zu knapp. Sinnigerweise sind die Heizungen unter relativ breiten (also tiefen) Fensterbrettern, so dass die Heizungswärme immer schön an den Scheiben vorbeigeleitet wird.
    Wenn irgendjemand gute Ratschläge hat, immer her damit. :wave

Haben die Fenster einen Kunststoff-, Holz oder Metallrahmen?

Wahrscheinlich ist trotz des Lüftens die Luftfeuchtigkeit einfach noch zu hoch. Hast du ein Messgerät, dass die Luftfeuchtigkeit anzeigt? Das hat mir sehr geholfen. Und leider darf man bei solchen Problemen mit dem Heizen wirklich nicht sparen und mit dem Lüften auch nicht.

Allerdings tippe ich bei soviel Wasser an den Scheiben auf Metallrahmen. Und mit diesem Wasserproblem holt man sich so schnell Schimmel, dass man mit dem Wasseraufwischen gar nicht nachkommt.

• Ich hoff es, aber ich habe auch noch genug im haushalt zu tun und muss ja auch noch kochen. Und wie ich mein glück kennen, schläft sie gleich draußen ein und ist zuhause wieder wach.

• @ Seestern, ich kenne das Problem mit dem Ausweis leider auch sehr gut. Ich werde IMMER jünger geschätzt als ich wirklich bin. Ich bin jetzt 34 und werde immer auf Anfang 20 geschätzt und leider generell für eine Studentin gehalten. Deshalb werde ich sehr häufig auch von Kellnerinnen oder Verkäuferinnnen geduzt.

• Zitat

Original von Ronja
    Haben die Fenster einen Kunststoff-, Holz oder Metallrahmen?

Wahrscheinlich ist trotz des Lüftens die Luftfeuchtigkeit einfach noch zu hoch. Hast du ein Messgerät, dass die Luftfeuchtigkeit anzeigt? Das hat mir sehr geholfen. Und leider darf man bei solchen Problemen mit dem Heizen wirklich nicht sparen und mit dem Lüften auch nicht.

Allerdings tippe ich bei soviel Wasser an den Scheiben auf Metallrahmen. Und mit diesem Wasserproblem holt man sich so schnell Schimmel, dass man mit dem Wasseraufwischen gar nicht nachkommt.

Ich würde sagen, es sind Kunststoffrahmen... Ein Hygrometer müssen wir uns unbedingt zulegen - aber mehr als lüften und heizen kann man ja eh nicht. Zumal wir nicht mal einen Trockenboden haben, wir müssen also Wäsche in der Wohnung trocken. :rolleyes
    Ich will meine DDR-Neubauwohnung mit schlechtschließenden Fenstern zurück. :cry Da zog es zwar direkt am Fenster wie Hechtsuppe, aber wir hatten trotz mehrerer Wasserschäden von außen nie Schimmelbildung. Und hier müssen wir wirklich aufpassen, dass die Wände nicht feucht werden, obwohl wir lüften und heizen wie die Verrrückten...

• Zitat

Original von Seestern
    Es gibt immer wieder wildfremde Leute, die mich einfach duzen, weil sie wahrscheinlich davon ausgehen, dass das bei Teenies ja okay ist :rolleyes

Das kommt mir sehr bekannt vor... Solchen Leuten würde ich mein Alter dann am liebsten ins Gesicht plärren :grin

• @ Vulkan

Dieses Problem hatten wir auch bis vor kurzem. Allerdings hat unser Vermieter recht schnell reagiert und wir haben neue Heizkörper bekommen und die Außenwände wurden gedämmt. Damit sind auch die tiefen Heizungsnischen verschwunden. Ein paar Tage hat das mit dem Wasser an den Scheiben noch so angehalten, aber so langsam wirds besser.

Der Malermeister, der sich das bei uns damals angeschaut hat, meinte nur, lüften, lüften, lüften. Auch so richtig mit Durchzug. Haben wir vorher allerdings auch getan.

• @ Queeny
    Ob unser Vermieter so hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Die Fenster dürften nicht allzu alt sein. Das Haus selbst ist wohl aus den 1960er Jahren. Und vor 1 1/2 Jahren gab es hier ausführliche Wärmedämmungsarbeiten. (Also die Hausfassade wurde relativ aufwendig isoliert.) Mr. Vulkan wohnt jetzt seit 5 Jahren hier und ich habe das Gefühl, dass das Problem erst im letzten Jahr akut geworden ist. Da ich aber erst seit kurzem hier wohne, kann ich mich irren.
    Kann es denn sein, dass durch diese Wärmedämmungsarbeiten (Styroporplatten + neuer Putz) das Problem erst akut wurde? :gruebel

Jedenfalls lag dem Mietvertrag wegen der Fenster gleich eine Broschüre zum richtigen Lüften und Heizen bei, mit dem Tenor, "wenn's feucht wird, ist eh der Mieter schuld"... :rolleyes

@ streifi
    Bisher hatte ich hinsichtlich der Luftentfeuchter eher negative Erfahrungen gehört - wenn wir das nicht in nächster Zeit in den Griff bekommen, werde ich mich da aber doch mal schlau machen.

@ topic
    Ich bin gerade massiv genervt, weil es es zu Weihnachten schon wieder "Tauwetter" geben soll - als wenn es das nicht die ganze Zeit geben würde. :fetch Ist es zuviel verlangt, mal ein paar Tage klirrende Kälte haben zu wollen. :schlaeger