Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich grad meine Gehaltsabrechnung aus dem Briefkasten gefischt habe und ob des mickrigen Weihnachtsgeldes dezent entsetzt bin....

(Ja, ich weiß, andere bekommen gar kein Weihnachtsgeld... heißt aber nicht, daß ich mich nicht ärgern darf, wenn meins von Jahr zu Jahr trotz Gehaltserhöhungen immer kleiner wird...) :beleidigt

da freu ich mich auch schon d´rauf :rolleyes

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• bei uns hiess es jetzt, die Elektro-Arbeitgeber wollen das in Zukunft nur noch zahlen, wenn es der Firma wirtschaftlich gut geht...

Was das heisst weiss ja jeder... der Firma geht es doch nie gut... Aber dieses Jahr gibt's noch Weihnachtsgeld

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich war so fassungslos, daß ich grad tatsächlich mal beim Landesamt für Besoldung angrufen habe.... tja, leider kein Berechnungsfehler... pah... :beleidigt

Ich dachte auch erst, es ist ein Berechnungsfehler. Nächstes Jahr müssen wir glaub ich was mitbringen. :-(

• Hmm. Fühlt Ihr Euch besser, wenn ich Euch sage, dass die Info, ich würde dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen, falsch war? :rolleyes Was soll's, es gibt schlimmeres. Und glücklicherweise habe ich genug ungelesene - und auch spannende - Bücher, um mich nicht darüber zu ärgern, dass es dieses Weihnachten wohl keinen Bücherkauf gibt.

• Zitat

Original von Vulkan
    Hmm. Fühlt Ihr Euch besser, wenn ich Euch sage, dass die Info, ich würde dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen, falsch war? :rolleyes Was soll's, es gibt schlimmeres. Und glücklicherweise habe ich genug ungelesene - und auch spannende - Bücher, um mich nicht darüber zu ärgern, dass es dieses Weihnachten wohl keinen Bücherkauf gibt.

Lass dich drücken!
    :knuddel1 :kiss

• Zitat

Original von Vulkan
    Hmm. Fühlt Ihr Euch besser, wenn ich Euch sage, dass die Info, ich würde dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommen, falsch war? :rolleyes Was soll's, es gibt schlimmeres. Und glücklicherweise habe ich genug ungelesene - und auch spannende - Bücher, um mich nicht darüber zu ärgern, dass es dieses Weihnachten wohl keinen Bücherkauf gibt.

Hast du denn die Jahre davor Weihnachtsgeld bekommen?

• Vulkan
    Klar, gibt es schlimmeres, als schwindendes Weihnachtsgeld. Ich würd hier auch gar nicht rummemmen, wenn das die einzige Kürzung wäre. Doof ist nur, dass dieses Streichkonzert mittlerweile in den Dauercharts ist.

Schade, dass du dich erst drauf gefreut hast und es jetzt doch nichts wird. :knuddel1

• Ich bin jetzt seit vier Jahren in der gleichen Firma (5x Weihnachten) aber wir haben nie wirklich Weihnachtsgeld bekommen.
    Einmal gabs für mich als Azubi 100 %, da hab ich mich tierisch drüber gefreut.

Bei uns gibts dieses Jahr an der Weihnachtsfeier eine große Tombola.
    Pro Verkauf (ich arbeite in einem Call-Center) gibts ein Los.
    Die Leute aus dem Büro, die nicht telefonieren, bekommen davon gar nichts!
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das ärgert!
    Man könnte echt meinen, dass wir im Büro eh nichts arbeiten und daher auch nichts bekommen müssen.
    Ich könnte :uebel wenn ich nur dran denke.

• @ Foer
    Nein. Mir wurde nur vor ein paar Wochen gesagt, ich würde welches bekommen - das ist das einzige und eigentliche, was mich etwas nervt.
    Aber Schwamm drüber, eigentlich wollte ich nur, dass die Niedrig-Weihnachtsgeld-Bekommer sich ein bisschen mehr freuen, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt. :-)

@ Rosenstolz
    Bist Du BC 100-Besitzer? Das Schönrechnen dieser Ausgabe kennen wir auch zur Genüge. :rolleyes

Edit:
    @ Idgie
    Die Bemerkung "Es gibt Schlimmeres" bezog ich auf mich. Wenn man mit dem Weihnachtsgeld fest rechnet und es in die Jahresplanung einbezogen hat, bzw. es Bestandteil des Arbeitsvertrages ist, ist das etwas anderes - da verstehe ich Euren Frust. Ich ärgere mich ja nur, weil ich mich kurzzeitig gefreut hatte.

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Foer
    Nein. Mir wurde nur vor ein paar Wochen gesagt, ich würde welches bekommen - das ist das einzige und eigentliche, was mich etwas nervt.
    Aber Schwamm drüber, eigentlich wollte ich nur, dass die Niedrig-Weihnachtsgeld-Bekommer sich ein bisschen mehr freuen, sonst hätte ich es gar nicht erwähnt. :-)

:rolleyes

Das es ärgerlich ist ist klar und das darf dich auch nerven. Ich wollte darauf raus, ob der AG dir das hat einfach streichen dürfen, aber da du noch nie welches bekommen hast darf er das........leider....

• Naja fest damit rechnen tu ich schon seit Jahren nicht mehr... ich wußte ja auch, daß es weniger sein wird, daß es aber knapp 250 Euro weniger als im Vorjahr ist (obwohl ich ja in diesem Jahr befördert wurde), fand ich dann doch sehr dreist... :cry

@ Idgie
    Glaub mir, ich werd dieses Jahr in der Steuererklärung jeden doofen Papierschnipsel aufführen, sonst bin ich da nicht so kleinlich, aber jetzt bin ich sauer...

• Zitat

Original von Vulkan
    Foer,
    dass er das darf, weiß ich und ich bin die letzte, die sich über ihren Arbeitgeber beschweren würde. Ich habe relativ gute Arbeitsbedingungen und keinen Anspruch auf Weihnachtsgeld - es ist also schon alles ok.

:-( Meinte doch gar nicht dich, bzw. wollte dir das auch nicht unterstellen. Habe eher aus Neugier nachgefragt.

• Vulkan,
    ich hab das gar nicht mal nur auf mich bezogen. Hab schon gemerkt, dass du uns eigentlich trösten wolltest. ;-)

*verteilt Jammerlappen und für jede arme Socke hier ein Gläschen virtuellen Sekt*

• ...weil ich morgen mit ner Freundin im Kino "Love Happens" anschauen wollte und da er noch nicht so lange läuft, fest davon ausging, dass er ganz normal zu sehen ist. Und nun merke ich, dass morgen zwei Kinosäle von dem bekloppten Biss-Zeug blockiert werden :fetch

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• .... ich zur Zeit IMMER müde bin. Ich hoffe, das liegt am Job. Meist arbeite ich von morgens 7 bis abends 17 Uhr und fahre mindestens 1 Stunde mit dem Auto pro Strecke. Ich hab das Gefühl, ich hab mich immer noch nicht ans Autofahren gewöhnt und bin deswegen so müde. Vorher bin ich ja mit der Bahn gefahren. Weiss einer, wie lange das dauert, bis man sich daran gewöhnt, dass man sich noch 2 Stunden mehr am Tag konzentrieren muss?
    Das kann doch echt nicht sein..... *kopfschüttel*