ZitatOriginal von Babyjane
@ Gummi
Ich hab das gestern noch drüber nachgedacht.
Meine Tür läßt sich von außen auch nicht öffnen, wenn mein Schlüssel von innen steckt, könnte das vielleicht das Problem beheben?
(allerdings hab ich so ein seltsames Sicherheitsschlossgedönse an der Tür)
Nee, da steckt ja kein Schlüssel von innen (das geht tatsächlich bei vielen Türen nicht, wobei man mir beigebracht hat, dass es oft geht, wenn der Schlüssel normal steckt, aber nicht, wenn er quer steckt, also gedreht ist - aber muss auch nicht für jede Tür stimmen).
Meine Mibewo meint dauernd, wahrscheinlich ist mir der Schlüssel auf den Boden gefallen und da wäre was abgebrochen, aber das halt ich für leicht abwegig, denn erstens kann ich mich an sowas nicht erinnern und zweitens bin ich mit dem Schlüssel auch nicht schlechter umgegangen als mit meinen anderen Schlüsseln und dieses Problem hatte ich nie. Mein alter Schlüssel vom Haus meiner Eltern war sogar superverbogen und hat immer funktioniert.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schlüssel schon anfangs bisschen Probleme hatte, es sich aber nach 2-3 Tagen gab. Von daher könnte Suzanns Erklärung schon stimmen.
So oder so ist es einfach bekloppt und ich frag mal den Vermieter. Sonst werd ich das morgen beim Schlüsseldienst abklären. Ich krieg damit die Tür jetzt nämlich gar nicht mehr auf