Ich bin genervt, weil ...

• ... weil ich mich neu umorientieren muss, um Arbeit und Uni nebenher zu schaffen. Was nicht einfach ist, da ich 9 Kurse habe und ich auf der Arbeit momentan anscheinend fast immer, wenn ich Zeit habe gebraucht werde... -.- Schiebe das aber noch auf die Neueröffnung des Ladens. Noch muss sich das ganze im Team einspielen... Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche mehr Zeit fürs Lernen zu finden - Leben und Wohnung machen sich ja auch nicht umsonst...

• weil bei uns im Haus wieder der Bücherdieb am Start ist. Eine Nachbarin hatte ein Buch bestellt, war aber nicht da. Die Postbotin hat das Buch daraufhin einem anderen Nachbarn gegeben, der ging damit in den Fahrstuhl. Ein dritter Nachbar klingelte gestern bei der Bestellerin, er hatte im Fahrstuhl die leere Verpackung und den Lieferschein gefunden. Anscheinend wird die Post das wohl ersetzen, aber ich hoffe, meine Nachbarin erstattet Anzeige.

• ...ich eben geschlagene 22 Minuten im Hausflur rumgestanden habe und versucht habe, die Tür zu öffnen. Weil es mir aber nicht gelingen wollte und meine Hand irgendwann schon wehtat und ich die Abdrücke vom Schlüssel an meinem Zeigefinger hatte, hab ich meine Mitbewohnerin aus dem Bett klingeln müssen. Seit paar Tagen spinnt mein Schlüssel irgendwie (und er ist mir weder auf den Boden gefallen, noch sonstwas) und die Tür geht nicht immer sofort auf (manchmal schon, manchmal eben nicht). Aber ich stand nie länger als eine Minute da. Das heute hat mir aber den Rest gegeben, ich geh mal morgen zum Vermieter, ob der nen anderen hat. Das nervt :fetch

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Schon mal versucht gegen die unter dem Schlüsselloch liegende Türecke zu treten? Während du den Schlüssel drehen willst?
    Sonst könnte ich dir zeigen, wie man die Tür mit einer Fahrradspeiche aufmacht :lache

• ....ich mag einfach nicht mehr im KH sein....mir fällt die Decke sowas von auf den Kopf da :-(.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Babyjane
    Schon mal versucht gegen die unter dem Schlüsselloch liegende Türecke zu treten? Während du den Schlüssel drehen willst?
    Sonst könnte ich dir zeigen, wie man die Tür mit einer Fahrradspeiche aufmacht :lache

1. Ich habe gestern so ziemlich alles versucht, wobei ich eigentlich nicht unbedingt meine Mibewos wecken wollte :rolleyes
    2. Mag sein, dass du zu den Frauen gehörst, die immer alles dabei haben, aber ne Fahrradspeiche schlepp ich in der Regel nicht mit mir rum :lache
    Aber du kannst mir ruhig beibringen, wie ich eine zugesperrte Tür (denn in die andere Richtung geht der Schlüssel einwandfrei) mit ner Fahrradspeiche aufmache ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    ...ich eben geschlagene 22 Minuten im Hausflur rumgestanden habe und versucht habe, die Tür zu öffnen. Weil es mir aber nicht gelingen wollte und meine Hand irgendwann schon wehtat und ich die Abdrücke vom Schlüssel an meinem Zeigefinger hatte, hab ich meine Mitbewohnerin aus dem Bett klingeln müssen. Seit paar Tagen spinnt mein Schlüssel irgendwie (und er ist mir weder auf den Boden gefallen, noch sonstwas) und die Tür geht nicht immer sofort auf (manchmal schon, manchmal eben nicht). Aber ich stand nie länger als eine Minute da. Das heute hat mir aber den Rest gegeben, ich geh mal morgen zum Vermieter, ob der nen anderen hat. Das nervt :fetch

das hatte ich auch schon. wenn der Schlüssel von vorne herein nicht gescheit gemacht ist, dann muss man öfter mal mehr Kraft aufwenden, um ihn zu drehen und dann verbiegt man ihn mit der Zeit und das Problem wird immer massiver. Da hilft eigentlich nur ein neuer Schlüssel dagegen, von einem Original, das in Ordnung ist :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich fahr schon Ewigkeiten Auto und hatte nie was. Damit konnte ich meinen Mann immer so schön ärgern. Ihr wißt ja, dass sich die meisten Männer für die besseren Autofahrer halten :grin
    Und jetzt hab ich mir zwei verschiedene Kotflügel an stehenden Gegenständen ruiniert. Was das wieder kostet. Ich bin nicht nur genervt, ich könnte gerade durch die Decke gehen :bonk

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Gummi
    Glaub mir das geht, es sei denn das ist so ein Sicherheitsschlossgedönse/eine Haus- und keine Wohnungstür.
    Ich war auch ganz fasziniert.... hab seitdem aber eine zurecht gebogene Speiche im Keller deponiert.... :-]
    Ansonsten kannst du auch mit dem Schlüssel deiner Mitbewohnerin und deinem zum Schlüsseldienst gehen und das Problem erläutern, meist hilft ein bißchen Fräsen an der richtigen Stelle.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummi
    Glaub mir das geht, es sei denn das ist so ein Sicherheitsschlossgedönse/eine Haus- und keine Wohnungstür.
    Ich war auch ganz fasziniert.... hab seitdem aber eine zurecht gebogene Speiche im Keller deponiert.... :-]
    Ansonsten kannst du auch mit dem Schlüssel deiner Mitbewohnerin und deinem zum Schlüsseldienst gehen und das Problem erläutern, meist hilft ein bißchen Fräsen an der richtigen Stelle.

Hm, ich glaub dir das mal. Witzigerweise hat mich vor paar Wochen ein Freund "geschimpft", als ich meinte, ich sperr die Tür nicht zu, ich schlag sie nur zu. Von wegen, das wäre ja gefährlich, kann einer ganz einfach die Tür aufmachen mit ner Büroklammer oder so, das geht ja supereinfach. Ich meinte nur "Dann muss erst durch die Haustür rein und ich glaub nicht, dass er die oberste Wohnung ausräumt". Hab tatsächlich schon überlegt, als ich da so vor der Tür stand, ihn anzurufen und zu sagen "Dann zeig mal, was du drauf hast, Junge" :grin
    (Aber wenn es doch mit ner zugesperrten Tür genauso einfach ist wie mit ner nicht-zugesperrten, dann nützt mir das Zusperren auch nichts :rolleyes)

Wir haben jetzt ne Lösung fürs WE gefunden und ich werd mal gucken, ob ich dazwischen den Vermieter mal sehen. Der wohnt ja gleich unter uns. Sonst guck ich mal Montag beim Schlüsseldienst.

• @ Gummi
    Das hab ich nicht gesagt.
    Eine nicht zugesperrte Tür mach ich dir mit meinem Personalausweis in wenigen Sekunden auf. Mit einer zugesperrten Tür braucht man da schon etwas länger und es macht ordentlich Krach, wenn man mit der Speiche nach dem richtigen "Hebel" sucht.
    Manche Versicherungen zahlen auch nicht, wenn man feststellt, daß die Wohnungstür nicht verschlossen war und das kann man sehr leicht an der Art der Öffnung feststellen.
    Tür nur zuziehen davon würde ich abraten...

• ... von einer Freundin, die mich momentan auf die Palme bringt. Schade, dass sie morgen mit zur Taufe fährt. Am liebsten würd ich meiner zweiten Freundin sagen, sie kommt nicht mit uns und ohne sie davon brausen :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummi
    Das hab ich nicht gesagt.
    Eine nicht zugesperrte Tür mach ich dir mit meinem Personalausweis in wenigen Sekunden auf. Mit einer zugesperrten Tür braucht man da schon etwas länger und es macht ordentlich Krach, wenn man mit der Speiche nach dem richtigen "Hebel" sucht.
    Manche Versicherungen zahlen auch nicht, wenn man feststellt, daß die Wohnungstür nicht verschlossen war und das kann man sehr leicht an der Art der Öffnung feststellen.
    Tür nur zuziehen davon würde ich abraten...

Dafür müsste man erst eine solche Versicherung haben. Und nein, ich möchte nicht ausgeraubt werden, aber soviel ist bei mir auch nicht zu holen. Und ja, wenn ich einen Schlüssel habe, der einwandfrei funktioniert, dann sperr ich auch richtig zu ;-)

Allerdings wäre das schon praktisch zu wissen, wie das geht. Nicht, um Leute auszurauben, sondern weil ich Schussel mich regelmäßig aussperre und Ähnliches :rolleyes

• @ Gummi
    Ich hab das gestern noch drüber nachgedacht.
    Meine Tür läßt sich von außen auch nicht öffnen, wenn mein Schlüssel von innen steckt, könnte das vielleicht das Problem beheben?
    (allerdings hab ich so ein seltsames Sicherheitsschlossgedönse an der Tür)