Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Cookiemonster
    Nicht nur, dass er es nicht ist, sondern der andere schreibt mir auch noch so creepy Sachen wie "ich will dir nicht sagen, wer ich bin, du wirst es nie erraten, mir reicht es auch, dich sehen zu können. Hauptsache ich kann dich sehen."

Dem würde ich Feuer machen. Auf solche Spielchen habe ich ja überhaupt keinen Bock. Wenn ich mal in einem Chat war und jemand als Gast reinkam und Spielchen machen wollte à la "Rat mal, wer ich biiiiihiiiiiin!", habe ich stets gesagt: "Entweder Du sagst mir das auf der Stelle oder ich bin weg, ich habe keinen Bock auf Spielchen!". Und war dann auch weg. Sowas ist mir echt zu blöde und zu kindisch. :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eben, das ist es ja leider...die Idee mit der Abtipp-Hilfe kam mir auch schon, jemand müsste sich ja finden. Ist echt lieb von deiner Cousine.

Cookie : Oh Mann :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Lilia : ja, das werd ich wohl machen. Aber das beängstigende ist ja eher, dass es jemand aus meinem "echten" Leben an der Uni zu sein scheint.

Batcat : ich finds auch selten doof. Ich mag es auch nicht, wenn mich Leute mit "Unbekannter Nummer" anrufen etc. Entweder man steht dazu, den anderen zu kontaktieren, oder man lässt es sein.
    Habe auf die letzte Mail auch nicht geantwortet. Was soll ich denn schreiben? "Sorry, aber du machst mir gerade ein wenig Angst/machst mich paranoid?!"

@Gummi: yep. :rolleyes

• weil nichts so klappt wie geplant... und ich mich wieder nicht entscheiden kann und alles überhaupt so schwierig is... ;-(

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• @ Lilia und Gummi
    Ich meinte das eigentlich gar nicht "klugscheißerisch". Ich habe ja selbst aus meinen Erfahrungen gelernt. ;-)

Inzwischen bin ich da neurotisch (aber noch nicht so neurotisch wie Mr. Vulkan, der alle 3-4 Tage eine CD brennt und an verschiedenen Orten deponiert :grin)- und trotzdem fühle ich mich nicht gefeit davor, die Arbeit von ein paar Tagen (oder ein paar Tagen mehr) zu verlieren. Schön, dass Du Hilfe für's Abtippen gefunden hast.

@ topic
    Ich bin nach einem ekligen Tag jetzt gar nicht mehr genervt. Im Gegenteil. Das Leben kann so schön sein. :-]

• Zitat

Original von Esther-Beth
    ich mir vorhin komplett ausgehungert 180 gr Maronen für 4 Euronen!! gekauft habe und die sind alle komplett verkohlt :fetch

Ich glaube ich sollte umschulen :wow Wir haben hier noch 2 kg Maronen für 1,5 Euro (6 Lei, wieviel war das nochmal ?() aus Rumänien rumstehen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Lilia und Gummi
    Ich meinte das eigentlich gar nicht "klugscheißerisch". Ich habe ja selbst aus meinen Erfahrungen gelernt. ;-)

Ich hab auch nicht gesagt, dass du es so meintest. Aber ich denke, dass oft auch mehrfaches Sichern nicht alles retten kann. Klar, man kann nach jedem geändertem Wort dreimal sichern, aber da geht ja insgesamt mehr Zeit drauf, als wenn alles abgetippt wird :lache
    Und mein Kommentar, dass bei den meisten was schiefgeht, bezog sich nicht nur auf Dateien, sondern Sachen wie kaputte Laptop, Drucker, usw. Ja, es soll Leute geben, die über gedruckte und gebunden DA noch was drüberkippen :wow

Ich seh mich schon...ich hetze zum Prüfungsamt, um das Ding abzugeben und merke dann dort, dass es im Bus liegt :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ich bin genervt, weil mein Mann heute beim Kinderarzt für unsere Tochter ein Antibiotikum verschrieben bekommen hat, daß 3mal am Tag gegeben werden muss.
    Nicht daß ich ja dran denken muss, weil ja ich das kranke Kind hüte, nein, ich kann jetzt auch noch losziehen und beim Kinderarzt mir ne Unterschrift besorgen, damit der Kindergarten das auch geben darf.
    Und dann muss ich noch dran denken, das Zeug jeden Tag mit in den Kindergarten zu geben und hinterher wieder mitzunehmen.

Nicht daß ich bei den letzten Kinderarzt Besuchen immer gesagt habe, gebt mir eins, daß 2 Mal am Tag gegeben werden muss.....

• Meine Kinderärztin hat es ja endlich aufgegeben, uns ständig überflüssiges Zeug zu verschreiben. Und was passierte, als mein Mann mal dort war? Eine ganze Tüte Medikamente hat er mitgebracht :fetch

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• notwendig war es ja, nachdem das andere Antibiotikum ja nicht verhindern konnte, daß Lara zu der Streptokokken Infektion auch noch Mittelohrentzündung bekommen hat.

Jetzt muss ich in einer Woche wieder hin und in zwei Wochen sollen wir dann zur Grippe-Impfung kommen. Angeblich auch gleich inkl. Schweinegrippe. da soll es jetzt wohl ein Kombi Präparat geben.

oder mein Mann hat es irgendwie falsch verstanden, kann auch sein....

• ich glaube, außer Hustensaft haben meine Kinder noch nie Medikamente bekommen. Und nachdem ich regelmäßig originalverpacktes Zeugs weggeschmissen habe (Fieberzäpfchen, VitaminD, Nasenspray), habe ich mir halt nix mehr aufschreiben lassen.

• Zitat

Original von Draper Doyle: ich glaube, außer Hustensaft haben meine Kinder noch nie Medikamente bekommen. Und nachdem ich regelmäßig originalverpacktes Zeugs weggeschmissen habe (Fieberzäpfchen, VitaminD, Nasenspray), habe ich mir halt nix mehr aufschreiben lassen.

Vielleicht sollte man diese Aussage nicht als unumstößlich ansehen.
    Es kommt sicherlich darauf an, woran Kinder (und Erwachsene) erkranken.
    Ein Schnupfen ist sicherlich etwas anderes als eine Erkrankung an Tuberkulose.
    Letztlich weiß der medizinische Laie zu wenig über Wirkstoffe, Placebos und Nebenwirkungen und kann die Notwendigkeit der Medikamenteneinnahme schwer beurteilen. Ob dem behandelnden Arzt das Wohl des Patienten am Herzen liegt oder aber seine seine Verbindungen zur Pharmaindustrie, ist sicherlich nicht leicht zu erkennen. Hilfreich scheint an dieser Stelle nur, vor der Behandlung klar zu machen, dass man so wenige wie mögliche Medikamente verschrieben haben möchte.

• Streifi: Erstmal gute Besserung! Was die Grippeimpfung incl. Schweinegrippenimpfung angeht wäre ich sehr vorsichtig. Der Schweinegrippenimpstoff ist doch noch gar nicht ausreichend getestet mit Langzeitstudien. Meine Kinder würden den nienicht bekommen. Auch nicht die normale Grippeimpfung. Überleg doch mal, wie oft hatten sie bisher die echte Grippe? Ich denke es ist gesünder für sie sich ausgewogen zu ernähren und viel draußen rumzutollen. Ich persönlich hab meine Kinder ausreichend geimpft auch gegen Meningitis und Windpocken, aber ich finde trotzdem die Kinder von heute sind übergeimpft sozusagen. Der Körper muss ja gar nicht mehr arbeiten, Abwehr bilden....

Was das Antibiotika angeht ging es mir auch schon oft so. Mein Problem war eher, dass mein Mann oder ich es nachmittags in der Kita vergassen und entweder abends nicht geben konnten, oder nochmal hinmussten. Wirklich nervig.

Ich bin genervt, weil ich irgendwie sogar nicht zum lesen komme, aber so schöne Bücher hier habe. Jetzt tollen hier grad 4 Kinder (2 zu meinen eigenen rum), sie spielen grad schön, ich könnt es wagen....aber das Risiko das sie Mist bauen ist dann immer so hoch :gruebel. Und irgendwie bin ich genervt, dass das Wetter mich total müde macht.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Das ist ein ganz schön heikles Thema. Wahrscheinlich habe ich einfach tierisches Glück, dass meine Mädels noch nie was Ernsthafteres als Schnupfen und Windpocken hatten.
    Da jedoch die Medikamente für Kinder komplett von der Krankenkasse getragen werden, neigen die meisten Leute offensichtlich dazu, mitzunehmen, was sie kriegen können. Meine (wirklich gute!) Kinderärztin war deshalb zunächst sehr irritiert, dass ich mir nicht auf Vorrat Hustensaft usw. verschreiben lasse, sondern, wenn's denn mal nötig wäre, mir in der Apotheke für paarnfuffzig eine Flasche kaufe.
    Natürlich würde ich meinen Kindern Antibiotika verschreiben lassen, wenn es nötig wäre, aber ich meinte mit meiner Aussage auch eher den Krimskrams, wie Nasenspray oder zwanziger Packungen Fieberzäpfchen, die wahrscheinlich zu 98% in irgendwelchen Hausapotheken ihr Verfallsdatum überschreiten und dann weggeschmissen wird.

• Unser Kia ist auch SEHR großzügig im verschreiben. Der verschreibt wirklich alles. Aber ich sortier mittlerweile auch, weil so einen großen Apothekenschrank kann man gar nicht kaufen :lache. Wenn das Nurofen z.B. noch haltbar ist nach Anbruch, dann nutzen wir das weiter und schmeißen nicht eine Packung weg, um die nächste anzubrechen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski