Ich bin genervt, weil ...

• Ich bin überzeugt dass ein Kind in der Schule oder Umfeld Läuse hat, und dass dieses nicht behandelt wird.Wir haben die Läuse seit fast einem Jahr hier im Ort, immer wieder ist ein Kind oder mehrere befallen, bis vor vier Wochen hatten wir Glück.Kennt einer von euch ein gutes Mittel?Ich glaube ja, dass die Viecher mittlerweile gegen Goldgeist resistent sind?

• vingela

ich habe letzte Woche bei uns in der Zeitung gelesen, dass einige Läuse tatsächlich gegen den Wirkstoff aus Goldgeist resistent sind. Im Artikel stand, dass man auf Mittel ausweichen soll, die Silikonöle enthalten. Den genauen Wirkstoff weiß ich aber nicht mehr. Frag doch mal beim Arzt oder in der Apotheke nach. *Daumen drück*

edit: Oder frag einfach Caia, die kennt sich bestimmt mit den Wirkstoffen aus. :wave

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von beowulf

Du siehst deinen Mann wenigstens jedes Wochenende, bei mir klappt es so alle drei Wochen mal, dass ich die beste Ehefrau von allen besuchen kann, oder dass sie zu mir kommt.

Das ist ja auch nervig, wenn ihr euch so selten sehr!
    Ich habe oft das Gefühl, dass wir einfach einiges verpassen, wenn wir uns so selten sehen...

• die Ärzte und Apotheker schwören auf Goldgeist.Ich habe heute ein anderes Mittel im Internet bestellt, wir werden sehen.Meine Große tut mir echt leid, für sie ist dieses entlausen eine Quälerei, sie hat gaaaaaaaanz langes und sehr dickes Haar.Sie hat dann heute irgendwann dass heulen angefangen und gesagt "schneid doch ab Mama" dass will ich ihr aber nicht auch noch antun!

• Kann ich gut verstehen. Zumal es die Viecher ja nicht fernhält, sondern wohl nur die Behandlung etwas erträglicher macht. Wir hatten einmal blinden Alarm, aber das wusste ich auch erst, nachdem ich alle Familienmitglieder mit dem Zeug behandelt habe und das Haus auf den Kopf gestellt hatte. Reichte mir aber vollkommen. Schau mal hier: klick

• Ich bin genervt, weil in diesem Monat irgendwie alles schief läuft!!!

- Anfang des Monats ging das Bügeleisen kaputt, und ein neues mußte her
    - dann hatte ich nen Autounfall, bin nun etwa 6 Wochen krank, kann mich kaum bewegen (Wirbelbruch)
    - 2 Tage vor dem Unfall haben ich und mein Freund den 1. Urlaub seit 10 Jahren gebucht, 2 Wo Teneriffa. Haben uns riesig drauf gefreut.
    Und nun kann ich den Urlaub nicht antreten, weil ich da noch wegen dem blöden Unfall krank bin! :nerv:beleidigt
    - vor 1 Wo ging der Staubsauger kaputt und ein neuer mußte her
    - und heute- ist der FERNSEHER kaputt gegangen!!! :bonk :bonk

Sorry, aber ich bin am Ausflippen! :fetch :schlaeger

"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

• Zitat

Original von vingela
    die Ärzte und Apotheker schwören auf Goldgeist.Ich habe heute ein anderes Mittel im Internet bestellt, wir werden sehen.Meine Große tut mir echt leid, für sie ist dieses entlausen eine Quälerei, sie hat gaaaaaaaanz langes und sehr dickes Haar.Sie hat dann heute irgendwann dass heulen angefangen und gesagt "schneid doch ab Mama" dass will ich ihr aber nicht auch noch antun!

Das einzige, was wirklich gegen Läuse hilft ist
    Nyda oder Nyda L.

Gegen Goldgeist sind Läuse fast komplett resistent.

Und: ich verlasse mich da überhaupt nicht mehr auf Apotheker oder Ärzte, die haben (leider) oft nicht so sehr viel Ahnung.
    Betroffene Mütter können da besser raten

• Genau das habe ich gestern bestellt.Ich kann nur hoffen, dass es hilft!

• Zitat

Original von carina2100
    .... Gesetzestexte einfach scheisse sind :schlaeger

Wieso das denn? Es gibt wohl kaum eine klarere Sprache als die in Gesetzestexten.... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Genervt, wütend, traurig - und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Eine Freundschaft kann doch nicht einfach kaputt gehen, nur weil man in verschiedenen Städten wohnt ... Vielleicht habe ich meiner Freundin auch einfach zu viel gelesen - ja, sorry, dass ich nicht jedes Wochenende auf irgendwelchen Partys bin!

Ich weiß es echt nicht, wir haben so viel darüber gesprochen, und es hat überhaupt nichts gebracht ... Also zukünftig ohne meine Freundin, die ich immerhin seit vierzehn Jahren kenne. :-(

• Zitat

Original von Voltaire

Wieso das denn? Es gibt wohl kaum eine klarere Sprache als die in Gesetzestexten.... :-)

Nach zehn Mal lesen ergibt sich evtl. mal klarheit.... Und diese ewigen langen Sätze...

• Zitat

Original von Iszlá
    Genervt, wütend, traurig - und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Eine Freundschaft kann doch nicht einfach kaputt gehen, nur weil man in verschiedenen Städten wohnt ... Vielleicht habe ich meiner Freundin auch einfach zu viel gelesen - ja, sorry, dass ich nicht jedes Wochenende auf irgendwelchen Partys bin!

Ich weiß es echt nicht, wir haben so viel darüber gesprochen, und es hat überhaupt nichts gebracht ... Also zukünftig ohne meine Freundin, die ich immerhin seit vierzehn Jahren kenne. :-(

Ich kenne das Problem. Es ist immer sehr Schade, wenn sowas passiert. Man kann garnicht glaube, das es überhaupt passieren kann.
    Ich selber habe daraus gelernt, das Menschen sich einfach in verschiedene Richtungen entwickeln und das es manchmal einfach nicht mehr passt...