Ich bin genervt, weil ...

• Weil ich von meiner "Schwarzfahrgeschichte" das Geld in bar bekommen hab (schön) und jetzt seh ich gerade auf meinem Konto, dass ich es überwiesen auch bekommen habe. Jetzt kann ich am Mo dort wieder anrufen und es zurück überweisen :rolleyes Mensch, können sich die nicht unteinander absprechen?? Das wäre doch nicht zu viel verlangt, schon gar nicht, wo es mir dieselbe Stelle, die es mir überwiesen hat, vorher das Geld schon ausbezahlt hat. :rolleyes

Und ich hab jetzt das Gscher :fetch

(Am liebsten wäre mir, wenn sie sagen würden, ich kanns mir behalten :lache )

• Hüstel... generell bist du nicht verpflichtet sowas zu melden.... :grin

(Edit: Mir fällt grad auf, daß ich das nicht für Ösiland sicher weiß... aber grundsätzlich würde ich erstmal abwarten, wenn sie es zurückfordern gut, wenn nicht.... besser... ) :chen

• Zitat

Original von Insomnia

Hast du die Barauszahlung quittiert? :rolleyes

Ja leider.... deswegen ärgert es mich umso mehr... sie müssen doch ihre blöden Zettel anschauen und sehen, dass sie es mir eh in bar gegeben haben :rolleyes

• Zitat

Original von Prombär
    Aber wenn sie dann drauf kommen, hab ich doch ein riesiges Gescherr beinand, oder? :gruebel

Hm, ich muss mich schlau machen :[

Wieso das, dann überweist du es zurück und gut ist und wenn sie nicht drauf kommen überweist du es eben nicht zurück.
    Du bist ja auch im Supermarkt nicht verpflichtet die Kassiererin darauf aufmerksam zu machen, wenn sie dir zu viel Geld gibt...
    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=102685&ccheck=1

(Ich gehe hier davon aus, daß du erst Kenntnis von der Überweisung bekommen hast, nachdem du die Barauszahlung quittiert hast)

Um den Gutmenscheulen zuvor zu kommen, natürlich ist diese Handlungsweise ethisch und moralisch verwerflich und man kommt dann bestimmt ins Fegefeuer oder noch schlimmeres.... nur um es angemerkt zu haben...

• Okay, dann werd ich es riskieren :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Um den Gutmenscheulen zuvor zu kommen, natürlich ist diese Handlungsweise ethisch und moralisch verwerflich und man kommt dann bestimmt ins Fegefeuer oder noch schlimmeres.... nur um es angemerkt zu haben...

Was schlimmeres als Fegefeuer? Hilfe :lache

Also, bei solchen Dingen halte ich mein moralisches Gefühl einfach immer "in Waage" - wenn ich vorher irgendwo Geld verloren habe, würd ich das hier sicher eher behalten, als wenn ich vorher Geld gefunden habe :lache

Aber ich würde das Geld auch erst behalten, Prombär, schließlich hat dich das Theater Nerven gekostet und falls sie es irgendwann merken, zahlst du es halt zurück. Oder du machst es gleich, wenn du davon ausgehst, sie merken es eh. Wobei es interessant wäre zu wissen, OB sie es merken :chen (Zum Schluss überweist du es zurück und dann merken die das und holen sich das nochmal von deinem Konto zurück und dann hast du wieder Minus :lache)

@BJ: Ok, ich werde nie wieder barfuss bügeln :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... es um acht schon wieder dunkel ist!

Wo wohnst du denn? :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Jasmin87

Da gibts deutschlandweit schon ziemliche Unterschiede.
    Am Bodensee, wo ich ursprünglich herkomme, ist es auch noch ein bisschen länger hell als bei uns...

Bei uns ins es auch schon dunkel :knuddel1

• ...ich heute eine Gehaltserhöhung von 100,- Euro Brutto ( 50,- Euro Netto) bekommen habe.. Normalerweise wäre das ja Anlass zur Freude. Aber nachdem ich vor ca. 2 Monaten meinem Chef ziemlich hemmungslos meine Meinung gesagt habe und er mir damals mit Kündigung drohte (u. a. weil ich nicht gewillt war weitere Überstunden zu machen), fühle ich mich jetzt mit diesen läppischen 50,-Euro (netto) Mehrgewinn und gleichzeitiger "Beförderung" etwas verarscht. Eine Erstkraft, die die Aufgaben übernimmt, die mir mein Chef heute aufgezeigt hat, verdient tariflich etwa 2000, - Brutto oder mehr.
    Ich verdiene jetzt gerade mal 1350,- Brutto plus 200,- Brutto Zuschlag (der ja nicht einem gesicherten Bruttoverdienst von 1550,- Euro gleichkommt).
    So billig lasse ich mich nicht kaufen!