Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von hurz
    Oh heilige Post... ;-)

(Wissen die eigentlich, was Dienstleistungen sind? Die leben doch davon, oder?)

Nein, ich glaube, von der Briefpost allein leben dich schon länger nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr gut. ;-)

Ich denke, der Grund, warum die Post über Filialschließungen und weniger Montagspost nachdenkt, hat zwei Gründe. Zum einen sind die Personalkosten für das Filialnetz einer der kostentreibenden Faktoren und zum anderen geht die Briefpost seit Jahren entscheidend zurück. Denkt doch nur mal an euch selbst. Wie hoch ist der Anteil der Mails verglichen mit dem der althergebrachten Briefe im Vergleich zu früher? Viele Unternehmen und Betriebe verschicken heute schon einen Großteil nicht mehr über die Post, sondern entweder elektronisch, oder über Konkurrenzunternehmen. Da rechnet sich so ein umfassender Service nicht mehr. Die Post ist längst kein Staatsbetrieb mehr, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das profitorientiert kalkuliert und arbeitet. Unrentable Geschäftszweige werden da eben abgebaut oder ersetzt.

Die neueste Geschäftsidee der Post ist der Vertrieb elektronischer Briefe. Das meint keine Mails, sondern sie scannen die noch in Papierform übersandte Post und stellen dann elektronisch in ein Kundenpostfach zu. Das Serviceangebot umfasst ein sicherers Emailpostfach mir ausreichendem Speicher und langfristiger Archivierung. Das macht nicht nur langfristig den Hausbriefkasten überflüssig, sondern auch das Zustellpersonal für den Briefbereich. Nicht von heute auf morgen, aber irgendwann wird der Briefträger nur noch Historie sein.

• Privat bekomme ich üblicherweise keine Post, die nicht auch mal einen Tag länger warten könnte (ich kann es halt nicht :grin).

Aber mir ist in den letzten Wochen verstärkt aufgefallen, daß auch die dienstliche Post länger dauert und das ist absolut inakzeptabel, da wir viele termingebundene Akten haben und da macht es schon einen Unterschied, ob Dokumente einen Tag oder 3 - 4 Tage unterwegs sind. :fetch Wir können ja nicht ALLES per Kurier versenden! :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Vandam,

ich fühle mit Dir. Naja, mit Deiner besseren Hälfte schon auch. *autsch* Aber Du gestattest mir hoffentlich auch eine Runde Gelächter. Zum einen, weil Du das gar so schön geschrieben hast und zum anderen.... na, weil ich Ähnliches auch schon erlebt habe.

Stichwort: "Grade mach ichs Maul zu...." :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Nikana
    Menno. Ich wurde gerade von einem Rasenmäher geweckt. Um 8 Uhr. Im Urlaub. :fetch

Seit wann sind wir Nachbarn? :wow

Alllerdings walzte hier der Mäher schon um 7.30 durch den nachbarlichen Garten. Merke: es ist während der Woche, da haben ALLE gefälligst aufzustehen und wach zu sein. Jawollja.

Lieben Gruß,

Batcat

• Gelächter frei!

Ich hatte mir vorm Schreiben des Textes krampfhaft überlegt, wann ich mal so eine "Grad mach ich 's Maul zu"-Story mit einem weiblichen Wesen erlebt habe. Wenn mir noch was einfällt, reiche ich es nach. Bis auf weiteres bleibt das ein "Jungs-Ding".

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vandam,

ich will Dir keine Illusionen rauben - aber das ist nun mal ein typisches Jungs-Ding.

Hier ist das auch bekannt unter:

"Meinst Du, ich bin blöd?"

*krawumm - pardauz*

"Scheinbar schon!"

:chen

Lieben Gruß,

Batcat

• Ähm, ich fürchte, ich bin ein gutes Gegenbeispiel, allerdings bin ich meistens diejenige, die warnt und auf die Nase fällt ... :cry :lache

Gutes Beispiel: Vor ein paar Jahren war ich im Winter mit meinem Vater ich der Stadt unterwegs und sah, dass die Straße total vereist war. Kaum hatte ich meinen Vater davor gewarnt, lag ich auch schon unter dem nächsten (zum Glück parkenden) Auto ... :rolleyes

• Vandam : :lache, das hat mir den Tagesstart ein wenig versüsst.

Ich kämpfe hier mal wieder gegen beginnende Kopfschmerzen. Hat natürlich wieder sein müssen, heute bin ich ja mit Wohnwagen einpacken beschäftigt.... die letzten zwei Tage haben wir nur gegammelt da gings mir gut.

Nochmal zum Thema Post: Ich hab heute meinen Postler gesprochen, der hat bestätigt, daß Montags nur noch das nötigste kommt. Die Post, die Samstags aufgegeben wurde wird wohl erst Montags weiterbearbeitet, deshalb schleppen sie Dienstags jetzt immer die doppelte Menge.
    Allerdings findet das ganze jetzt nur noch nächsten Montag statt.
    Angekündigt wurde das ganze wohl schon im Mai (wer merkt sich denn im Mai, daß im Juli und August die Post Montags nicht kommt :gruebel?)
    Aber es gab wohl ziemlich viele Beschwerden, daher gab es wohl auch schon eine Entschuldigung der Post....

• Weil ich heute 60 Euro Strafe fürs Schwarzfahren zahlen musste, obwohl (!) ich einen Fahrschein hatte und den sogar hergezeigt habe.
    Nur leider war der zu billig und deswegen bin ich schwarz gefahren... sagte der Kontrollor :pille Und das, obwohl ich ihn mir beim Automaten raus gelassen habe. Ich Dummie hab sogar gezahlt, anstatt mir den Erlagschein geben zu lassen, weil mich der Typ so verunsichert hat und meinte, ich käme doch sowieso nicht durch, weil es wäre meine Pflicht, zu wissen, wie viel ein Fahrschein wirklich kommt und mit dem Erlagschein hätte es 12 Euro mehr gekostet.
    Und dann bin ich aber zum Infopoint hin, weil ich ja nix falsch gemacht hab und wurde von allen irgendwo anders hin geschickt, aber alle waren sich einig, dass ich das nicht hätte zahlen brauchen, weil da ein Fehler im Automaten war und ich wirklich nix dafür kann (was ich von Anfang an wusste). Und wo die mir letztendlich helfen sollten, war heute niemand da. Also morgen noch mal hin, wieder viel aufregen, den erklären, dass die mir gefälligst meine 60 Euro wieder geben sollten und dann noch dazu gleich mal eine Wochenkarte, weil die musste ich mir ja jetzt auch kaufen. :bonk

Und ich bin ganz genervt von mir selbst, weil ich die 60 Euro schon gezahlt habe. Und von der Gesamtsituation, weil ich nicht schwarz gefahren bin :bonk :bonk

Der Blitz soll diesen Kontrollor treffen. :bonk

• Klingt ärgerlich, Prombär, aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern. Hör also auf dich aufzuregen und hol dir morgen dein Geld ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich kann mich leider nicht nicht ärgern. :-(
    Und wenn ich mich ärgere, fange ich immer zu heulen an (das war heute mitunter das Peinlichste :grin ) und ich muss erst irgendwie runter kommen. Am liebsten würd ich schlafen gehen...

• Zitat

Original von Prombär
    Ich kann mich leider nicht nicht ärgern. :-(
    Und wenn ich mich ärgere, fange ich immer zu heulen an (das war heute mitunter das Peinlichste :grin ) und ich muss erst irgendwie runter kommen. Am liebsten würd ich schlafen gehen...

Schlecht für die Lebenserwartung ;-)
    Dann zock mal ein bisschen am PC (ich empfehle "Pacman" oder "Snake", ist immer gut :chen), geh joggen, schwimmen oder boxen. Aber nicht aufregen ;-)

Ich bin genervt, weil ich die "Irgendwann"-Sätze mancher Leute nicht mehr hören kann.
    Wir könnten uns irgendwann wieder treffen.
    Könnten irgendwann essen gehen.
    Wir sollten mal wieder irgendwann da und da hinfahren.
    Ja, irgendwann sollten wir das echt machen.

Boah, irgendwann raste ich echt aus... :rolleyes

Wie hieß es...."Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht jetzt, wann dann?"

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*