Ich bin genervt, weil ...

• Es geht auch nicht um ein Buch, das war jetzt hier nur mal angemerkt. Ich erwarte auch andere Post, von der ich definitiv weiss das sie auf dem Weg ist und die ist recht wichtig für mich.
    streifi das sehe ich auch so.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• beim Thema Post fällt auf, dass Ministerien, Landratsämter und auch die kirchlichen Ämter auf private Zustelldienste ausgewichen sind, offenbar sind die zuverlässiger und schneller und haben begriffen, dass Tempo zur Dienstleistung gehört...
    Soweit ich es begriffen habe, liegt es aber nur zum kleineren Teil an den Austrägern. Das Problem liegt wohl bei den Verteilzentren etc., die Sonntags gern frei machen ... (was ich auch irgendwie verstehen kann)...

• Zitat

Original von licht
    beim Thema Post fällt auf, dass Ministerien, Landratsämter und auch die kirchlichen Ämter auf private Zustelldienste ausgewichen sind, offenbar sind die zuverlässiger und schneller und haben begriffen, dass Tempo zur Dienstleistung gehört...
    Soweit ich es begriffen habe, liegt es aber nur zum kleineren Teil an den Austrägern. Das Problem liegt wohl bei den Verteilzentren etc., die Sonntags gern frei machen ... (was ich auch irgendwie verstehen kann)...

Das Tempo von der Post fand ich nie schlecht, muss ich sagen. Die meisten Briefe, die ich in Trier am nachmittag (also so gegen 15 Uhr) aufgegeben haben, kamen am nächsten Tag beim Empfänger an. Ebenso Päckchen. Ich war eigentlich recht erstaunt, wie gut es funktioniert.
    Und ja, das liegt nicht nur an den Austrägern, das liegt eher (wie ich gelesen habe) am späteren Verteilen der Post.
    Es ist ja jetzt nicht so, dass ich sage "Die Post kann machen, was sie will, weil das ja nicht soo wichtig ist, ob der Brief heute oder morgen kommt". Natürlich sollte man die Dienstleistung bekommen, für die man bezahlt. Wenn ich im Restaurant ne Suppe bestelle und die kalt ist, sag ich auch nicht "Der Koch hat halt heute nicht seinen Tag", sondern verlange eine warme Suppe. Aber wenn es ein Restaurant ist, in dem bei meinen bisherigen Besuchen alles gut lief und ich sehe, dass der Koch nun mal supergestresst ist und die Suppe vielleicht kalt gar nicht soo übel ist, dann drück ich ein Auge zu, weil es wirklich Schlimmeres im Leben gibt als ne kalte Suppe. Wenn da einer von "Untertanengeist" sprechen möchte, solls mir recht sein.

Mir ist klar, dass es nicht nur um Bücher geht und zu sagen "Ist doch egal, ob das Ding heute oder morgen ankommt", find ich bei einem Angestellten der Post nicht angebracht. Aber gleich auf alles bei der Post zu schimpfen, find ich auch nicht die beste Lösung. Ich persönlich habe nun mal mehr gute als schlechte Erfahrung mit der Post, auch wenn die schlechten nicht ausbleiben.

streifi : Da geb ich dir vollkommen recht. Dass man nicht informiert wird und es wenigstens begründet wird, find ich schon schwach. So, als würde die Post glauben, dass es ja eh keiner merkt. Da müssen sie jetzt mit Beschwerden rechnen, weil das nun mal nicht jeder entspannt sieht. Würde ich auf wichtige Briefe warten, wäre das vielleicht auch anders.

Ganz allgemein muss ich aber sagen, dass ich das nicht verstehe. Ich ging davon aus, dass es Einsparungen im Rahmen der Krise sind. Aber die Post begründet das wohl mit dem Sommerloch, wo nicht soviel Post verschickt wird. Das Sommerloch müsste es aber meines Wissens nach jedes Jahr geben. Weiß jemand, ob es da die letzten Jahre auch Probleme gab? :gruebel

Wie auch immer - ich hoffe, jeder kriegt die Post, auf die er wartet, schnell genug :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Prombär
    ... weil ich irgendwie den Eindruck habe, dass mich der Sozialarbeiter hier in der Firma als sein Projekt betrachtet und mir das nicht gefällt :fetch

Was heißt das jetzt? Da ist viel Interpretationsspielraum :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen :
    Ach, zuerst wollte er wissen, über was ich DA schreibe, darauf hin meinte er, dass er kirchlich geheiratet hat (hängt mit meiner DA zusammen ;-) ) und ich, dass ich davon nichts halte, weil ich mich nicht an einen Mann ewig binden möchte. Da fragt er auf einmal nach meiner längsten Beziehung und meint schon, dass das ein interessantes Gespräch werden würde (darauf hin hab ich ihm gesagt, dass er arbeiten muss und mich meinem Zeug zugewendet :lache ). Später fragt er mich, nach meinem Alter (ich bin zu alt :cry ;-) - es geht um ein Projekt, wo ich nicht über 20 sein dürfte) und meinem Sternzeichen. Und dauernd schaut er schon so komisch und stellt dauernd dumme Gegenfragen.
    Jetzt hab ich das Büro gewechselt (nicht wegen ihm), er fragt mich, woran ich arbeite, ich erzähls ihm und er fragt mich dann schon wieder so komische Sachen und stellt blöde Gegenfragen. :fetch
    Ich bin doch kein Projekt :help

• Vielleicht ist er einfach nur neugierig. Oder es macht ihm Spaß, dich so durcheinanderzubringen :lache

• Zitat

Original von licht
    beim Thema Post fällt auf, dass Ministerien, Landratsämter und auch die kirchlichen Ämter auf private Zustelldienste ausgewichen sind, offenbar sind die zuverlässiger und schneller und haben begriffen, dass Tempo zur Dienstleistung gehört...

So ganz verstehe ich auch nicht, warum die Post ihre Filialen schliessen will. Und ich muss sagen, die deutsche Post ist an sich ganz gu. Bin hier gerade in Finnland, da wird die Post nur MOntags bis Freitags ausgeliefert, die meisten Postkästen werden bis 12 Uhr geleert und Samstag und Sonntag steht hier alles still. Meine Freundin in Deutschland bekommt ihre BRiefe von mir passend, also so etwa nach 2 Tagen, während die Briefe von ihr hier durcheinander ankommen oder eine ganze Woche brauchen. Also dahingegen lobe ich mir doch die deutsche Post. - warte uebrigens immer nocha uf zwei Briefe von ihr, die anfang letzter Woche abgeschickt wurden :-(

topic: ... weil der finnische Beringer den Mundnur aufbekommt, wenn ich ihn anspreche, nur einige Netze zum Vogelfang geöffnet hat, was mir ziemlich willkuerlich erscheint und ich scheinbar ansonsten nur Luft hier in der Huette bin :fetch

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Mit dem Sozialfredl wär ich schnell fertig gewesen. Wer mich nach meinem Sternzeichen fragt, ist für mich kein ernst zu nehmender Gesprächspartner.

Leute gibt's! Oder merkwürdige Angrab-Methoden.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Prombär
    Ersteres könnte sein (allerdings auf eine sehr schräge Weise), zweiteres ist überhaupt nicht nett. :nono

Aber vielleicht findet er das lustig :chen

• eine neue Batterie in meine Uhr muß. Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, aber Fossil kriegt sie nicht auf (wollten sie dann nach Frankreich schicken), der nächste Juwelier wollte sie zum Uhrmacher geben, weil 2 Schrauben zu fest sitzen... nu bring ich die Uhr am Wochenende zum Juwelier meines Vertrauens und hoffe mal das die was unternehmen können.. zumindest das sie es hinkriegen (wie auch immer) und ich nur die Batterie bezahlen muß. :fetch

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• ...weil Studienort mit gleichzeitigem Fachwechsel im Zweifächerbachelor in jeweils zwei zulassungsbeschränkten Fächern der grösste Hickhack und Mist ist. Fuer das höhere Fachsemester kann man sich noch bis mitte september bewerben und fuer mein neues Fach, das ich im 1. Fachsemester beginnen muss, muesste ich mich jetzt schon einschreiben, sowohl anmeiner alten als auch an meiner neuen Uni. Also, was soll ich jetzst tun? Auf Risiko spekulieren oer doch lieber den sicheren Weg gehen? *grummelt vor sich hin ueber den Verwaltungs und Fristenquatsch*

• zu der Sache mit der Post und dem Briefe austragen am Montag:
    Ich habe heute einen Beitrag im Radio gehört, dass das anscheinend wirklich der Fall ist und Briefe tw. nicht am Montag ausgetragen werden (da Behördenbriefe sowieso nicht am Samstag verschickt würden, hätte das die Post so geregelt). Momentan ist es wohl so, dass in den Ferienzeiten mehrere Bezirke von einem Austräger übernommen würden, um dem anderen einen freien Tag zu ermöglichen...

Bei wichtigen Briefen finde ich das auch sehr ärgerlich.
    Naja, ich bekomme derzeit so wenig Post, dass ich nicht mal feststellen kann, ob derzeit regelmäßig ausgetragen wird :cry
    Allerdings ist es bei meinen amazon-Bestellungen über dhl, die zu meinen Eltern kommen, grundsätzlich so, dass sie mindestens einen Tag länger brauchen als zu meiner Wohnung, auch wenn sie bereits den Status haben, dass sie ausgeliefert werden. Ich glaube, manchmal spart sich der Paketdienst den Weg in unser Dorf...

@topic
    ...ständig auf meinen Außendienst-Touren Baustellen auftauchen, von denen am Vortag noch nichts zu ahnen war und die mich zwingen, zeit- und kilometerraubende Umwege zu fahren

• Mir hat der DHL-Bote neulich auch mal ungefragt erzählt, er hätte mein Päckchen ja gestern schon dabei gehabt, aber keine Zeit es mir zu bringen :wow.

Also kann das gut sein, calliopi.

Also in anderen Dienstleistungsbereichen muss ja auch an 7 Tagen die Woche gearbeitet werden, aber nun ja....was soll ich mich ärgern. Kommst nicht heute, kommst morgen :lache.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von twin
    Mir hat der DHL-Bote neulich auch mal ungefragt erzählt, er hätte mein Päckchen ja gestern schon dabei gehabt, aber keine Zeit es mir zu bringen :wow.

Also kann das gut sein, calliopi.

Also in anderen Dienstleistungsbereichen muss ja auch an 7 Tagen die Woche gearbeitet werden, aber nun ja....was soll ich mich ärgern. Kommst nicht heute, kommst morgen :lache.

Was würden unsere Kunden denn wohl sagen, wenn ich Ihnen ein bestelltes Buch nicht in die Hand drücken würde, mit dem Verweis "Tut mir leid, Ihr Buch ist zwar gekommen, aber ich habe momentan leider keine Zeit, es Ihnen aus dem Abholfach herauszusuchen" :yikes :yikes :bonk :pille

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT