Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummi
    Ich hab das gestern noch drüber nachgedacht.
    Meine Tür läßt sich von außen auch nicht öffnen, wenn mein Schlüssel von innen steckt, könnte das vielleicht das Problem beheben?
    (allerdings hab ich so ein seltsames Sicherheitsschlossgedönse an der Tür)

Nee, da steckt ja kein Schlüssel von innen (das geht tatsächlich bei vielen Türen nicht, wobei man mir beigebracht hat, dass es oft geht, wenn der Schlüssel normal steckt, aber nicht, wenn er quer steckt, also gedreht ist - aber muss auch nicht für jede Tür stimmen).
    Meine Mibewo meint dauernd, wahrscheinlich ist mir der Schlüssel auf den Boden gefallen und da wäre was abgebrochen, aber das halt ich für leicht abwegig, denn erstens kann ich mich an sowas nicht erinnern und zweitens bin ich mit dem Schlüssel auch nicht schlechter umgegangen als mit meinen anderen Schlüsseln und dieses Problem hatte ich nie. Mein alter Schlüssel vom Haus meiner Eltern war sogar superverbogen und hat immer funktioniert.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schlüssel schon anfangs bisschen Probleme hatte, es sich aber nach 2-3 Tagen gab. Von daher könnte Suzanns Erklärung schon stimmen.

So oder so ist es einfach bekloppt und ich frag mal den Vermieter. Sonst werd ich das morgen beim Schlüsseldienst abklären. Ich krieg damit die Tür jetzt nämlich gar nicht mehr auf :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Steffi96
    ... ich umgezogen bin und mittlerweile 5 Wochen auf meinen neuen Herd warte. :bonk

oh das kommt mir doch sehr bekannt vor - leider waren es nicht nur 5 Wochen bei uns, sondern 5 Monate!

liegt es an Eurem Vermieter? dann kannst Du nach einer angemessenen Frist (2 Wochen) 5% Mietminderung machen.

bei uns hat übrigens geholfen, den Mieterbeirat zu informieren. Dann ging es auf einmal ganz schnell. dazu muss man halt so einen haben, bei der GAGFAH gibt's den.

• Oh :wow
    So Probleme hatte ich auch mal, vor allem im Winter hab ich manchmal ne Stunde nachts vor der Tür gestanden und meine Finger wundprobiert bis endlich ein weiterer Bewohner mit weniger Aufsperrproblemen kam.
    Vermieter meinte damals des würde daran liegen, dass so viele an dem Schloss rummengen um in die Apo im Erdgeschoss einzubrechen. Sehr hilfreich :rolleyes

Ich bin eigentlich nur genervt, weil ich selbst nach der 4. Tasse Kaffee noch immer kein Stückchen wacher geworden bin *augenreib* und daher mit meinen Studien nur sehr langsam vorwärtskomme :-(

• Man stelle sich folgende Situation vor. Jane sitzt gemütlich im Zug von Bonn nach Köln.
    In Fahrtrichtung in so einem Vierersitzchen, gegenüber eine junge Frau, meine Taschen zwischen den Beinen, lesend.
    Irgendwann steigt Familie Weltoffenundsuperalternativ ein...
    Die Frau mir gegenüber wirft mir einen Blick zu der sagt: "komm machen wir uns vom Acker." Ich sitz aber grad so bequem und seh irgendwie auch nicht ein, warum ich für Mutti, Vati Kleinkind und Säugling meinen Platz räumen sollte, nur weil die es nicht geschnallt haben an der Tür einzusteigen, wo Platz für Kinderwagen und co ist.
    Mir gegenüber kommt klein Frida zu sitzen, daneben der ach so bemühte Papi und neben mir Mutti mit Säugling, der bereits zu Anfang verdächtig nach SCHEISSE riecht.
    Gut ich verstecke mich hinter meinem Buch.....und gucke zeitweise genervt Kleinfrida an, die mit ihren Beinen baumelt und ständig gegen meine Beine und Taschen tritt. Das scheinen Mutti und Vati Weltoffenundalternativ aber irgendwie nicht so schlimm zu finden. Statt zu sagen: "BLÖDES GÖR HALT DIE FÜSSE STILL!" erklären sie dem Kindchen die vorbeiziehende Landschaft. Als Vati die klar und deutlich erkennbaren Apfelbäumchen als Weinreben deklariert hüstel ich leicht und murmele: ÄPFEL! KEIN WEIN! ÄPFEL!! Vati guckt irritiert, korrigiert sich aber und erklärt, daß er diese Äpfel gerne mal essen würde. Klein Frida geht inzwischen dazu über den Säugling zu bespaßen und kräht alle gefühlte 10 Sekunden. HIBIISCH.... dazu immer die Mutti: Schatz, das heißt HIER BIN ICH! Ich wickel mir demonstrativ den Schal um die Ohren. Vati versucht eine andere Taktik: SChatz, versuch mal auf Englisch: HERE I AM. die nächsten 10 Minuten kräht Frida also: HIERIA... während Mutti und Vati sich darüber unterhalten, daß in der Behörde in der Vati als promovierter arbeitet unverschämterweise nur die Beamten Trennungsentschädigung erhalten und er, obwohl er promoviert hat, nicht... (ich ziehe den Schal noch ein wenig fester um die Ohren)
    Frida hat zwischenzeitlich eine Flasche LiftApfelschorle in die Finger bekommen und kippt sie jedes Mal halb aus, nachdem sie getrunken hat. Nach dem 10 Mal: FRIDA vorsichtig, das kippt doch aus. Resigniert Mutti und fordert Vati auf klein Frida die Flasch abzunehmen oder sie zu zudrehen. Vati dreht sie zu und guckt dabei weg. 2 Sekunden später wird die Flasche geschüttelt und ist natürlich wieder offen. Ich schiebe meine Taschen so weit wie möglich unter meine Beine und gucke finster. Flasche wird von Vati wieder zugedreht, wieder wird erklärt, daß man das nicht tut. Kaum ist das Blag unbeobachtet, ist die Flasche wieder offen und wird geschüttelt. Kurz vor dem Hauptbahnhof, wir haben das Spiel Flasche zu Flasche auf bereits zum 6. Mal hinter uns passiert es dann, überall Apfelschorle... Auf dem Sitz, auf dme Boden, auf Frida, auf meiner Tasche auf meinem Bein.
    Kommentar von Mutti: "Frida, willst du nicht lieber Wasser haben?" Wutschnaubend sammel ich meine Sachen zusammen und verlasse die Bahn, kein Wort der Entschuldigung, kein Versuch meine Sachen zu trocknen, NIX.... und dabei ständig der Säuglingkackgeruch in der Luft... grandios.... ICH HASSE ES... bin eindeutig für Kinder und ohnekinder Waggons der Deutschen Bahn.... :help

• Ich zieh die vermutlich an....
    Allerdings bin ich sehr stolz darauf nicht meine Gemüsebrühe Tupperdose aus der Tasche gezogen und mit gemanscht zu haben, das erschien mir zunächst eine durchaus adäquate Reaktionsmöglichkeit... :lache

• ...meine Mama meint, mir etwas erklären zu müssen, wovon ich eindeutig mehr Ahnung habe :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    ...meine Mama meint, mir etwas erklären zu müssen, wovon ich eindeutig mehr Ahnung habe :rolleyes

Daran mußt du dich gewöhnen, du bist für deine Mama immer das kleine Mädchen. Nicken und lächeln. Mach ich auch, wenn mein Vater mir die Straßenverkehrsordnung oder die StPO erklären muß... nicken und lächeln. :-]

• Zitat

Original von Babyjane

Daran mußt du dich gewöhnen, du bist für deine Mama immer das kleine Mädchen. Nicken und lächeln. Mach ich auch, wenn mein Vater mir die Straßenverkehrsordnung oder die StPO erklären muß... nicken und lächeln. :-]

Beim Skype muss ich nicht mal lächeln, aber es nervt trotzdem. Nur weil ihre Bekannten ihr so komische Sachen erzählen :rolleyes

Außerdem...ich hab das Gefühl, dass ich dann, wenn es angebracht wäre, nicht das kleine Mädchen bin, aber das ist ne andere Sache, die mich nervt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• :lache
    Sei froh, daß es nur Bekannte sind. Mein Vater gräbt immer irgendwelche Polizisten im Ruhestand aus, die genau seiner Meinung sind.... wenn ich da zuhören würde, hätte ich Blumenkohl in den Ohren. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    :lache
    Sei froh, daß es nur Bekannte sind. Mein Vater gräbt immer irgendwelche Polizisten im Ruhestand aus, die genau seiner Meinung sind.... wenn ich da zuhören würde, hätte ich Blumenkohl in den Ohren. :lache

Mein Beileid :chen

• Zitat

Original von Babyjane
    Naja, manchmal ist es ganz amüsant.... also mit Humor nehmen. :grin

Fällt einem nur schwer, wenn man sonst eh schon angefressen ist... :rolleyes

• ...mein Opa so dumm ist! Er wurde angefahren und mein Vater sollte am Montag den Rechtsanwalt einschalten, wegen Schmerzensgeld und so. Aber jetzt wurde mein Vater von meiner Oma angerufen, weil die Polizei bei ihnen ist (bei meiner Oma). Mein Opa hat einen Strafantrag gestellt. Mein Vater ist richtig ausgeflippt. Was ist wenn mein Opa den Prozess verliert? Wer bezahlt dann alles? Mein Vater nicht!

• Das ist doch totaler Quatsch...
    Dein Herr Papa sollte sich vielleicht erstmal schlau machen, bevor er sich über deinen Opa aufregt.
    Der Strafantrag besagt lediglich, daß dein Opa möchte, daß der andere Autofahrer bestraft werden soll, für die Tat (vermutlich eine fahrlässige Körpoerverletzung)
    Das heißt, daß der Staat also Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln werden, was sie auch so schon tun nur eben etwas intensiver, weil der Verfolgungswille des Opfers dokumentiert wurde. Kosten kommen auf deinen Opa durch die Stellung des Strafantrags keine zu.....
    Dank des neuen Adhäsionsverfahrens spart dein Opa so sogar Kosten, da das Schmerzensgeld direkt im Rahmen des Strafverfahrens eingeklagt werden kann und er nicht zusätzlich einen Zivilprozess anstreben muß...

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln über die vermeintliche Klugheit der Leute....

Ich empfehle deinem Herrn Vater zur Beruhigung die Lektüre dieser Links....
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafantrag
    http://meinicke-kain.de/43-0-das-adhaesionsverfahren.html
    http://www.rechtgegenrechts.org/node/181

• Zitat

Original von Babyjane
    Das ist doch totaler Quatsch...
    Dein Herr Papa sollte sich vielleicht erstmal schlau machen, bevor er sich über deinen Opa aufregt.
    Der Strafantrag besagt lediglich, daß dein Opa möchte, daß der andere Autofahrer bestraft werden soll, für die Tat (vermutlich eine fahrlässige Körpoerverletzung)
    Das heißt, daß der Staat also Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln werden, was sie auch so schon tun nur eben etwas intensiver, weil der Verfolgungswille des Opfers dokumentiert wurde. Kosten kommen auf deinen Opa durch die Stellung des Strafantrags keine zu.....

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln....

Wieder was gelernt...