sie kommt aus Griechenland...und du hast recht... da ist es auch nicht üblich, dass die Familie im Hotel übernachtet...
oh man und wie lange das Ganze geht... weiß ich auch nicht... bei der Familie ist man sich bei gar nichts sicher...
i mog nimmer ... und außerdem glaub ich, dass ich krank werde... suppi...
Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
Hmm. Blöde Situation, Buchratte. Aber andererseits neige ich bei solchen zerstreuten Familien eher zu Milde, zumindest wenn es sich nicht um Schwiegerdrachen handelt...
-
Es ist in der Tat rücksichtslos, aber auch eine Mentalitätssache: Griechen sind im Allgemeinen ja auch sehr gastfreundlich (vor allem innerhalb der Familie) und da ist es selbstverständlich, das man einander beherbergt. Und ob man nun Sonntag abends oder irgendwann am Montag kommt, ist dabei einfach nebensächlich.
Ich verstehe Deinen Ärger, aber nimm es locker.
Vielleicht besuchst Du sie ja auch mal (und kommst dann ein wenig früher :lache)?
-
locker...?!... ich kann so was nicht locker nehmen...
mich hat schon die Spontanität von meinem Freund genervt... aber scheinbar liegts in der Familie...
geh mich jetzt betrinken... so bin ich nachher wenigtens besser drauf... -
Zitat
Original von buchratte
...
i mog nimmer ... und außerdem glaub ich, dass ich krank werde... suppi...Naja wenn du krank wirst, wird dich deine Schwiegermama in Spe sicherlich bestens pflegen können.
Es könnte also durchaus positive Seiten haben.
-
Zitat
Original von hestia2312Naja wenn du krank wirst, wird dich deine Schwiegermama in Spe sicherlich bestens pflegen können.
Es könnte also durchaus positive Seiten haben.
oh ..bitte nicht...
-
Na ich hoffe, du hast wirklich einen netten Abend, vor diesem Hintergrund - Ich könnt' mich da nicht ablenken, muss ich sagen.
Und ich hasse sowas auch wie die Pest - Hier übernachten ist bei Verwandtschaft meines Freundes im Prinzip kein Problem, aber dann muss es abgesprochen sein - Ende, aus, Mickeymaus. Spontan MEINE Zeit verplanen, da könnt' ich an die Decke gehen.*mit buchratte mitfühl und für sie auf einen netten Clubabend hoffe*
-
Hm, bei uns kann jeder unangemeldet vorbei kommen und kriegt, wenn's sein muss, auch ohne Probleme ein Bett.
Wenn die kein perfekt geputztes Bad erwarten, auf dem Fußboden schlafen können und auch von dem leben können, was unsere etwas chaotische Vorratswirtschaft so hergibt, finde ich das völlig normal. -
Naja, ich sag's mal so, bei Freunden etc. hab ich da auch kein Problem, mal übernachten oder so, solange die mich eben nicht eingrenzen. - Aber wenn's beispielsweise meine Eltern sind (oder eben Andere, die ich generell nicht gerne um mich habe) dann stört es mich.
-
Schon witzig, wie unterschiedlich das ist. Ich seh das eigentlich ähnlich wie DraperDoyle. Gut, meine Zeit verplanen, das muss nicht sein. Aber wenn die Besucher damit klarkommen, dass ich - wenn sie ungeplant aufkreuzen - nicht alle Pläne umschmeißen werde, können sie gern kommen.
Aber ich krieg so wenig Besuch, dass ich mich freuen würde, wenn Freunde oder Verwandte mal zu Besuch kämen.
Der einzige Grund für mich, warum ich es vorher wissen möchte, wäre die Tatsache, dass ich mich dann noch länger freuen kann.buchratte : Und, wie ist es ausgegangen? Bist du ihr betrunken in die Arme gelaufen?
-
... ich jetzt schon weiss, dass die nächste Arbeitswoche superstressig wird. Wir sind zu zweit anstatt zu viert und haben zig Termine....
-
...meine Mama mich nervt, wir nachher noch Besuch bekommen und ich noch soviel zu erledigen habe....
-
Zitat
Original von Gummibärchen buchratte : Und, wie ist es ausgegangen? Bist du ihr betrunken in die Arme gelaufen?
nö... hat sich dann doch rausgestellt, dass sie bei einem anderen Verwandten untergekommen ist... aber wahrscheinlich kommt sie heute... (ich mag es einfach nicht wenn ich nicht weiß woran ich bin..)
-
Naja, dann passt es doch wieder
Ich bin genervt, weil ich beim Drucken gestern mal wieder nicht aufgepasst habe und die Kommentare mitgedruckt habe. Dadurch ist die Schrift mal wieder kleiner und so dringend brauch ich die ja nicht
-
...weil das Prüfungsamt bei uns an der Uni ein absolut lahmarschiger Verein ist :fetch.
-
ich rege mich ja selten über Dinge in Foren auf. Aber leider hier auch bei der Büchereule geschehen:
- nicht spoilern finde ich nervig
- und dann meinen Thread verschieben, wobei der lt. Anweisung von Büchereule angelegt war. Und der andere Thread der an meine Stelle rutschte ist nicht korrekt angelegt und bleibt bestehen.
Es sind nur Kleinigkeiten - aber es geht ums Prinzip. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und finde es nur schade...
-
Nikki,
wenn Du das hier schreibst, wird das der Betreffende aber nicht lesen. Also:
- im betreffenden Thread die betreffende Sündereule darum bitten, die betreffende Passage zu spoilern. Dir nützt das vielleicht nix mehr, verhindert aber weiteren Ärger.
- vielleicht ist die Sache mit dem Thread - worum es auch immer geht - irgendwo untergegangen. Im Zweifelsfall melden und nachfragen.
-
meine Mutter heute so dumm war. Wir sind ins Fitnessstudio gegangen und ich musste fahren. An der einen Kreuzung ging das Auto aus. Das ist mir dort eigentlich nur einmal oder auch zweimal passiert. Zum Glück war hinter mir kein Auto. Nach um die 5 Versuchen ist sie voll ausgerastet. Ich war kurz davor zu heulen. Ich musste aussteigen und dann ist sie weitergefahren. Sie war ziemlich sauer und hat gemeint, dass wir so viel Geld ausgegeben haben für den Führerschein und ich nicht fahren kann. Sie ist dann hingefahren. Erst wollte sie mich abladen und dann wieder heimfahren, aber sie ist dann doch auch ins Fitnessstudio gegangen. Ich habe die ganze Zeit kein Wort mit ihr geredet. Als wir dann fertig waren hat sie mir die Autoschlüssel in die Jacke gesteckt. Aber ich wollte nicht fahren. Sie hat gemeint, dass ich fahren soll oder ich kann heimlaufen. Also bin ich heimgefahren. Es hat auch gut geklappt, aber dann kam wieder die Kreuzung. Es hat erst beim dritten Mal geklappt, aber ich war total erleichtert. Aber ich habe den Führerschein doch erst seit zwei Monaten und muss mich an das Auto gewöhnen. Bei dem Auto ist es halt anders mit der Kupplung und ich hatte da immer die größten Schwierigkeiten. Am liebsten würde ich nie wieder mit ihr fahren.
-
Hallo Batcat,
das mit dem nicht spoilern ist schon ein paar Tage her, die betroffenen Personen habeN es auf meine Bitte hin gespoilert, auch wenn ich jetzt weiß wer in den Harry Potter-Bänden sterben wird. Vielleicht vergesse ich es auch wieder, denn irgendwann wollte ich mit der Fantasy-Geschichte beginnen.
Zu meinen Thread der verschoben wurden, habe ich schon den Moderator kontaktiert, aber es kann mir keiner klar erklären, warum ich verschoben wurde. Buchvorstellungen und/oder Rezis gehörten in den Krimi/Thriller Thread lt. der Ankündigung von Büchereule - so habe ich es gemacht.
Ach egal - hat eh keinen Zweck. Ich will mich nicht weiter ärgern...
-
Zitat
Original von Nikki
Ach egal - hat eh keinen Zweck. Ich will mich nicht weiter ärgern...Nö, das ist es auch nicht wert.
Das mit Harry Potter habe ich übrigens schon vor laaaanger, laaaanger Zeit, kurz nach dem Erscheinen des Buches in einem Zeitungsartikels gelesen. Ich bin kein Harry Potter Fan, aber das fand ich auch absolut unmöglich.
Wenn ich mich hier über vorweg verratene Inhalte ärgere, poste ich das auch oder bitte die entsprechende Eule per PN um einen Spoiler. Meist ist das ja auch keine böse Absicht, sondern schlichte Gedankenlosigkeit.