Ich bin genervt, weil ...

• Vandam :
    Ich kann dich sooooo gut verstehen!
    Da bei mir auch noch eine Menge Ärger und Frust dazu kommt, bin ich seit einigen Wochen ernsthaft am Überlegen, ob sich das nicht über kurz oder lang in ein burn-out wandelt. Häufig fehlt mir die Lust (wenn ich mal Zeit hätte) die Dinge zu tun, an denen ich früher Freude hatte. Couch und Wolldecke ist derzeit das einzige was hilft, und mal putzen putzen sein lassen.
    Alles was ich an Belastungen einfach streichen könnte, sind die Dinge, die meinen Interessen entsprechen. Arbeit kann man wohl kaum ungestraft mal liegen lassen....

Ich hoffe, ich komme aus dem Loch wieder heraus!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Eigentlich hätte ich heute auch frei gehabt, hätte das Tochterkind beim Frühstück nicht beiläufig erwähnt "du weißt doch, heute nachmittag kommt die italienische Austauschschülerin" :yikes

Wusste ich nicht mehr, also Bad und Küche geschrubbt (ich weiß ja nicht, wie empfindlich die ist), den Rest der Bude aufgeräumt, Kinderscheiß in Kinderzimmer einsortiert, die schlimmsten Fenster geputzt, repräsentatives Abendessen organisiert, Bücherstapel ins Regal geräumt, drei Ladungen Wäsche gewaschen, getrocknet, weggeräumt...
    Ich kann dich also gut verstehen, Vandam

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Michi M.
    Weil es wirklich unverschämte Leute gibt. :fetch
    Mein Mann fährt vorgestern Richtung Heimat und findet ein herrenloses Pferd auf der Landstrasse vor. Obwohl er wirklich null Ahnung von Pferden hat, fängt er es mit der Hundeleine ein und schickt einen vorbeifahrenden Bekannten zu dem Besitzer des Pferdes. Während er neben dem Auto stehend ( mit dem Pferd an der Hundeleine ) auf denselbigen wartete, leckte das Pferd am Auto rum und biss schwuppdiwupps in den Kotflügel. :wow

Hat euer Auto eine besondere Geschmacksrichtung, vielleicht Heu mit Apfelgeschmack ;-)
    Welches Pferd beisst denn in ein Metallteil ?(

Die Reaktion des Pferdebesitzers ist ja unter aller Kanone. Ich kann euren Ärger nachvollziehen.

@topic: ... weil bald die Schule wieder angeht und der Sommer vorbei ist und weil einfach alles nervig ist :bonk

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann, keine Ahnung, wie unser Auto schmeckt :grin. Ich habe die Vermutung, dass irgendein Blütenstaub daran war, weil es eben vorher drübergeschlabbert hat . Aber unser Anwalt meinte, den Fall hätte er schon einmal gehabt, also gibt es noch mehr Pferde mit Geschmacksverirrung ;-)
    Momentan bin ich ganz froh, dass der Alltag uns wieder hat und die Ferien vorbei sind. Das Wetter ist auch super. So ein Lotterleben macht mich auf Dauer irgendwie unzufirieden :-(.

• meine Chefs sich was ganz dolles ausgedacht haben. Wir müssen jetzt unseren Urlaub festlegen für nächstes Jahr... Ich halte das bei 10 Leute total übertrieben, denn es hat bisher alles immer bestens geklappt. Dafür haben sie gesagt, streichen sie uns auch keinen Urlaub mehr..... Außerdem wurden jetzt Monate festgelegt, wo wir keinen Urlaub nehmen dürfen... u.a. auch September. Das ist totaler Blödsinn, denn es betrifft 5 Leute die im Sep. wirklich keinen Urlaub nehmen sollten, weil sie zuviel für die Frankfurter Buchmesse vorbereiten müssen. Das betrifft mich jedoch nicht, ich habe erst immer die Arbeit nach den Messen... wir haben hier gerade nichts zu tun in unserer Abteilung... :fetch

Ich überlege ob ich ma ein bißchen dagegegen angehe, weil alle damit unglücklich sind. Wir wissen einfach noch nicht haargenau wann wir nächstes Jahr Urlaub nehmen wollen, halt nur ungefähr. :-(

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• ...ich jetzt eigentlich mit meinem Projekt für die Schule weitermachen sollte, aber ich habe keine Ahnung davon.

Auf einer Homepage sind links doch eigentlich immer solche Kästchen auf denen steht, was es noch alles auf der Homepage gibt, wie z. B. News, Info, FAQ, Forum. Chat. Weiß einer von euch wie das heißt?

• MissJ,

kann ich total verstehen, dass Dich das nervt.
    In meinem alten Betrieb gab es auch völlig blödsinnige Urlaubsvorschriften, z. B. Urlaubssperre im Juli und August, Urlaubssperre über die Buchmesse-Woche im Oktober, Urlaubssperre ab November bis nach den Weihnachtsfeiertagen ... Und dann wurden doch wieder Ausnahmen gemacht :rolleyes
    Wenigstens mussten wir den Urlaub nicht ein Jahr im Voraus einreichen, ich hoffe, dass Ihr Euren Vorgesetzten klar machen könnt, dass das kaum umsetzbar sein wird ...

• Zitat

Original von Melanie90
    ...ich jetzt eigentlich mit meinem Projekt für die Schule weitermachen sollte, aber ich habe keine Ahnung davon.

Auf einer Homepage sind links doch eigentlich immer solche Kästchen auf denen steht, was es noch alles auf der Homepage gibt, wie z. B. News, Info, FAQ, Forum. Chat. Weiß einer von euch wie das heißt?

Ich nehme an, Du meinst die Navigation.

• @ MissJ: Das müssen wir bei uns auch machen.
    Allerdings gibts bei uns nur eine Grobplanung und man muss sich nicht daran halten.
    Vielleicht machst du deinem Chef diesen Vorschlag! Ihr macht die Planung für ein Jahr im Voraus (so gaaanz ungefähr kann man das ja schon sagen) aber die Zeiten sind dann nicht verbindlich, nur eben eine grobe/ungefähre Vorausschau!

• ... einfach alles komplett schief läuft und ich kurz vorm Ausrasten stehe, in nahezu jeder wachen Minute *Uaaaarrrrrrrrrrrrrgh* <--- furchteinflößendes Höhlenmenschengebrüll von tief aus den Eingeweiden
    Kann ich bitte einen klitzekleinen Tag zwischendurch haben, an dem ich einfach mal alle Menschen liebhaben kann und nicht versucht bin, jeden zweiten im Viereck rumzuschlagen (morgen z.B. würde mir gut passen)?!
    Uaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgh!