@ Gummi
Monatsticket und nur im VRS gültig...
Ich bin genervt, weil ...
- Nikana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Wir auf einem Geburtstag waren. Jede Menge Leute mit Kindern und der erste Satz der kommt, als wir ankommen: "Ah sehr schön. Die Mamis und Papis haben heute nämlich frei. Da könnt ihr die Kinder heute mal bespaßen!" Ich hab entsprechend angesäuert geguckt, der Mr hat gesagt: "Die haben ihre Kinder gemacht, können die sich auch drum kümmern!"
Natürlich hätte ich mit den Kids gespielt, aber wenn das von mir schon erwartet wird, kein Bock, hab fein auf dem Sofa gesessen und Kuchen gegessen und mich entsprechend früh verkrümmelt. Sowas kann ich ja gar nicht ab. Ich will keine Kinder, damit ich meine Ruhe hab und dann soll ich mich um die Kinder anderer Leute kümmern... nö!so etwas hatte ich am Samstag auch.
die doofe Familie (die heißen bei mir inzwischen so, das bezieht sich aber nur auf den doofen Teil ) begrüßt mich und zeigt auf Klein-Paule: ach guck mal, die Queedin ist da, dann kannst sie Dir ja jetzt erklären, wie Dein neues Spiel auf der Nintendo geht.
nö, kann ich nicht! wenn sie ihrem Sonnenscheinchen schon so einen Mist kaufen, sollen sie sich gefälligst selbst damit beschäftigen!
-
... naja, mit "dass Semestertickets Geld kosten" meinte ich eigentlich nicht, dass sie generell kosten, sondern dass mich nervt, dass es gerade jetzt Geld kostet, wo ich der Berliner S-Bahn noch 40€ für eine Station ohne Ticket in den Rachen schmeißen darf.
Hier in L kostet das Ticket 75€, gilt aber nur für Zone 110. Im ganzen Bundesland gültig wäre ja ein Traum! -
@ Queedin
Nett zu lesen, daß das andere auch doof finden.
Ich mußte mir schon wieder anhören, ich würde mich anstellen. -
Zitat
Original von Dori
... naja, mit "dass Semestertickets Geld kosten" meinte ich eigentlich nicht, dass sie generell kosten, sondern dass mich nervt, dass es gerade jetzt Geld kostet, wo ich der Berliner S-Bahn noch 40€ für eine Station ohne Ticket in den Rachen schmeißen darf.
Hier in L kostet das Ticket 75€, gilt aber nur für Zone 110. Im ganzen Bundesland gültig wäre ja ein Traum!Also wenn du schwarz fährst oder ein falsches Ticket hast, dann mußt du mit Kontrolle rechnen und mit 40,-€ Strafe.
@Bj
Na du kannst ja Leute kennen. Ich hätte das auch nicht gemacht.
Sagt mal wie komm ich denn dazu anderer Leute Kinder auf Kommando zubespaßen.
Die Mamis und Papis haben nicht frei sondern ne Meise. -
... weil ich gerade ein Gedicht geschrieben habe, und mein dämlicher Laptop genau in dem Moment abgestürzt ist, wo ich es speichern wollte.
-
Zitat
Original von Dori
Hier in L kostet das Ticket 75€, gilt aber nur für Zone 110. Im ganzen Bundesland gültig wäre ja ein Traum!Und wieso fährst du eine Station ohne Ticket?
Ja, im ganzen Bundesland ist wirklich ein Traum, zumal es sich in NRW wirklich lohnt.Leseratte : Ohje, das ist ärgerlich
-
weil ich grundlos ange.... bin... und mir jeder und alles auf den Sender geht... ich will heim
-
Weil es nur eine Station in Berlin war... Und genau dieses eine Mal wurde ich natürlich erwischt... war ja sooo klar.
-
...weil mir mein Auto seit gestern den Dienst versagt.Es gibt beim Fahren so komische,laute Schleifgeräusche von sich.Bin ja mal gespannt,was da im Argen liegt und wieviel das kostet.
Ach Menno,ich will mein Auto!!! -
Zitat
Original von Dori
Weil es nur eine Station in Berlin war...Das ist natürlich eine Erklärung...
-
Zitat
Original von Dori
Weil es nur eine Station in Berlin war... Und genau dieses eine Mal wurde ich natürlich erwischt... war ja sooo klar.Stell dir vor du fährst von A nach E und hast für diese Stationen ein Ticket, an Station D kommt der Kontrolleur und sagt: Sie haben kein Ticket. Du sagst, doch mein Ticket ist bis E gültig und der Kontrolleur sagt, ist ja nur eine Station, stellen sie sich mal nicht so an...
Für Schwarzfahrer hab ich gelinde gesagt GAR kein Verständnis. Bus und Bahn sind nun wirklich günstig und Ticketautomaten gibt es auch überall.
-
Zitat
Original von Dori
Weil es nur eine Station in Berlin war... Und genau dieses eine Mal wurde ich natürlich erwischt... war ja sooo klar.Tja so sind die in Berlin wollen nur Strafe kassieren.
Und ich sage die eine Station ich weiß ja nicht mit was du gefahren bist.
Könnte man auch laufen oder eben halt bezahlen. -
Zitat
und mit 40,-€ Strafe.
Nein, mit "erhöhtem Beförderungsentgelt", das m.E. sogar 60,- € beträgt. Die Strafe kommt erst noch, weil die BVG automatisch Strafanzeige erstattet und dann auch ein Verfahren ansteht:
-
...weil unser Nachbar mich langsam ankxxx.Er kann seine Beschimpfungen und Beleidigungen einfach nicht lassen.Mein Mann hat heute morgen mit unserem Anwalt gesprochen, der meinte wir brächten Zeugenaussagen, die das bestätigen. Wir wollten aber niemanden in diese Sache mit hineinziehen. Mittlerweile haben unsere Kinder Angst vor ihm, so kann das nicht weitergehen.
-
... offenbar niemand mehr in der Lage ist, ordentliche Rechnungen zu stellen.
Die von dem Fitness-Center schreiben mir immer Briefe zurück, in denen irgendwelche Vorlagen verwendet werden, die dann per Hand durchgestrichen und aktualisiert werden mit dem Resultat, dass sie am Ende selbst nicht wissen, was sie machen.
Nach der Absprache, dass mir keine Kündigungspauschale abgezogen wird, haben sie sie trotzdem einfach abgezogen mit dem Montagsbeitrag zusammen. Das hab ich natürlich rückbuchen lassen und gebeten, mir eine Rechnung für den Monat zu stellen. Das Schreiben hatten sie auch bereits, bevor die Abbuchung durchgeführt war. Anstatt einer Rechnung bekomm ich jetzt eine Mahnung! in der steht wieder die gesamte Gebühr mit Kündigungspauschale, dann wurde hinzugekrekelt, dass diese entfällt und umkringelt, dass ich nur die Gebühr bezahlen soll... kann man mir nicht einfach ein Rückschreiben senden, in dem ansatzweise zu erkennen ist, dass auf mein Schreiben eingegangen wird? Und kann das nicht alles ordentlich getippt sein, und nicht Vorlage + handschriftliches Durchstreichen und Hinzuschreiben?
Warum muss man mir bitte ein Rückschreiben mit Drohnung von Anwalt und Inkasso schicken, wenn ich geschrieben habe, dass ich bitte eine Rechnung haben möchte, da ich den Monatsbetrag dann selbst überweise?
-
...ich es absolut nicht ausstehen kann, wenn Leute von sich aus etwas vorschlagen, dann aber einfach keine Zeit haben. Können die das nicht gleich lassen?
-
... weil ich schon wieder auf allem sitzen gelassen werde für diese dumme Seminararbeit
Aber Vorschläge werden von mir nicht berücksichtig, das heißt, ich kann das jetzt machen wie es meine Freundin will, obwohl es einfach nur dumm ist so (das sagt sogar meine andere Freundin, aber die hält sich ja aus allem raus). -
... meine Arme noch schlimmer jucken als vorher und seit neuestem auch noch weh tun.
... mein Tag einfach nur anstrengend war und nur aus kurzen Episoden bestand. Ich hatte zur zweiten Stunde, durfte inhaltslose 90 Minuten absitzen, dann war ich wegen der Freistunde kurz in der Stadt (um nichts zu finden) und eine halbe Stunde Zuhause. Danach hatte ich noch 90 Minuten Unterricht, kam um halb 5 nach Hause und durfte alle meine Schulsachen aus meiner Tasche schmeißen. Mit all den Nachhilfematerialien musste ich dann zu meinem Nachhilfeschüler rennen und versuchen, ihm endlich einmal die englische Grammatik einzuhämmern.
... weil ich jetzt noch Hausaufgaben machen darf, von denen mir niemand erzählt hat. Heute habe ich es im Klassenbuch gelesen, und auf meine Nachfrage kam nur ein "Oh, sorry". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jedem vollkommen egal bin.
... weil ich mich wegen des obigen Grundes in der Schule nur noch selten wohl fühle. -
... mein Chef gepestet ist. Er hat jetzt nach geschlagenen vier Wochen herausgefunden, wie viel Resturlaub ich noch habe und das dann auch noch (ich glaube, ich bin schon fast unverschämt) in einem Rutsch nehmen. Dabei dauert das Urlaubsjahr nur noch bis zum 30.04. - und mir stehen 14 Tage zu. Dazwischen liegt Ostern - ich tauche also vom 26. März bis zum 18. April ab... - Als ich das unserem Geschäftsführer (der hat meinen Arbeitsvertag schon vor vielen Jahren unterzeichnet) mitteilte, kam ganz lapidar, da muss er dann eben durch... auch ohne Vertretung.
Mein Schatz kommt nach einer schweren Rücken-OP am Freitag nach Hause und darf - nichts. Und natürlich habe ich rechtzeitig, also schon im Februar, nachdem der OP-Termin feststand, den Urlaub beantragt. Vielleicht sollte man seiner Sekretärin doch mal zuhören?
Edit: Was ist nur mit mir los? Es ist mir völlig egal, wie er reagiert.