Ich bin genervt, weil ...

• Zitat

Original von Jaune
    Zum Teil kann ich eure Aufregung wegen der Krankenkassenerhöhung verstehen, zum Teil ach nicht. ich habe im Januar eine Erhöhung von 35,-Euro monatlich bekommen (privat versichert). Da hätte ich mich über 8 Euro noch gefreut...

Gerade bei den Privaten gibts einfach um ein vielfaches fairere Beitragsmodelle, besonders was Boni oder Rückzahlungen bei Nichtkranksein betrifft. Gesetzlich versichert wird man nach immer mehr und mehr zum Arsch :wave

• ...meine Tante mich sozusagen als kostenlose Nachhilfelehrerin benutzt. Ich habe mit meiner Cousine diese Woche insgesamt 6 Stunden gelernt und was bekomme ich? 10 €! Aber auch nur, weil meine Oma ihr gesagt hat, dass sie mir Geld geben soll.

• Zitat

Original von InsomniaAber Java ist als C-Sprache ne gute Idee. Wenn du Java kannst, kommst du auch schnell mit anderen Sprachen wie z.B. C oder PHP gut zurecht. Wenn du VB kannst, dann kannst du halt VB :rolleyes

Glückwunsch zur Entscheidung und viel Spaß beim Lernen. :wave

ääääh... *hust*
    Hauptsache direkt die Gelegenheit nutzen über Windows zu wettern... :lache

Ich bin genervt, weil ich eigtl in die Stadt wollte, um mich für mein Wichtelkind umzusehen. Schaffe es aber zeitlich nicht mehr...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    ääääh... *hust*
    Hauptsache direkt die Gelegenheit nutzen über Windows zu wettern... :lache

Wo? Seitenhiebe tätige ich unmissverständlicher...

Java ist u.a. Plattformübergreifend und wie schon erwähnt, eine C Sprache. Dadurch ergeben sich einfach wesentlich mehr Möglichkeiten für sie, wenn sie ernsthaft am Ball bleibt :wave

• Was du sagst, ist mir durchaus bewusst... vielleicht war es aber ein kleiner missverständlicher Seitenhieb von mir. ;-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ... weil mein Kontostand mir gerade sagt, dass das Fitness-Center -trotz meinem Schreiben, dass ich ihnen die Ermächtigung entziehe, etwas anderes als den Mitgliedsbeitrag abzuziehen UND der Rückantwort, dass die Kündigungspauschale für mich entfällt- heut einfach 20 € mehr abgebucht haben. Die mysteriöse Beschreibung dazu lautete "Ford/Auf 3.10". Super, jetzt darf ich Montag zur Bank rennen und das Rückbuchen lassen.

Außerdem hat der Tierschutzverein, dem ich ebenfalls gekündigt hatte, auch einfach nochmal einen Halbjahresbeitrag abgezogen.

Darf ich mich bitte den Rest des Jahres irgendwo einkugeln? Seit 2 Monaten tritt ein Problerm nach dem andern auf.

• Zitat

Original von Melanie90
    ...meine Tante mich sozusagen als kostenlose Nachhilfelehrerin benutzt. Ich habe mit meiner Cousine diese Woche insgesamt 6 Stunden gelernt und was bekomme ich? 10 €! Aber auch nur, weil meine Oma ihr gesagt hat, dass sie mir Geld geben soll.

Sag mal das hatten wir doch schon.

Wie lange willste dich denn n och von deiner Umwelt ausnutzen lassen?

Das Zauberwort heißt NEIN

• Ja ich weiß, dass wir das schon hatten. Ich werde mich bessern.

• Das mit dem Krankenkassenbeitrag war bei der Heilberufe BKK noch beser. Wir haben aus dem Raderfahren, daß mein Mann in Zukunft den Höchstbeitrag mehr bezahlen soll (sind glaube ich 38 EUro im Monat!)
    Auf der Homepage der Kasse war auch nichts dazu zu finden.

Ich habe meinen Mann dann genervt, er soll die Anschreiben, erst dann kam die Bestätigung. Er hat jetzt die Kasse gewechselt und ist jetzt wieder bei der Techniker, die zumindestens fürs erste keinen Zusatzbeitrag erheben wird.
    Meine Kasse übrigens auch nicht :-)

• Zitat

Original von Melanie90
    ...ich gerade für die Religions-Arbeit lerne und das Thema ist so sch...

Echt? Sowas gibt's?

churchill, Lehrer, Religion :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von JASS
    ... weil mein Kontostand mir gerade sagt, dass das Fitness-Center -trotz meinem Schreiben, dass ich ihnen die Ermächtigung entziehe, etwas anderes als den Mitgliedsbeitrag abzuziehen UND der Rückantwort, dass die Kündigungspauschale für mich entfällt- heut einfach 20 € mehr abgebucht haben. Die mysteriöse Beschreibung dazu lautete "Ford/Auf 3.10". Super, jetzt darf ich Montag zur Bank rennen und das Rückbuchen lassen.

Bei meiner Bank geht sowas auch telefonisch, frag doch mal nach. Oder musst du da was unterschreiben?

Glass : Ich finde es auch toll, dass du dir das so vorgenommen hast. Lass dich nicht gleich frustrieren. Immerhin hast du (anscheinend) Menschen um dich, die sich mit sowas auskennen, das hilft. Ich hatte mal vor paar Semestern so nen Java-Programmierkurs belegt und ich war gar nicht mal so schlecht (zumindest hab ich alles halbwegs so hingekriegt, als wir "Hausaufgaben" hatten), aber danach hab ich da nichts mehr gemacht und alles vergessen :cry

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... weil ich gleich nicht schlafen können werde, da ich starke Bauchschmerzen habe und dafür keine Ahnung, woher die kommen. Außerdem tun meine Füße und mein Rücken vom vielen Laufen heute weh. Und mein verfluchtes Knie meldet sich auch wieder. Ich hasse es. Hasse, hasse, hasse es. Ich will mich wieder frei bewegen können, ich will wieder Sport machen können, ich will nicht dauernd allein beim Treppensteigen Schmerzen haben!
    Ich bin sechzehn und nicht sechzig. Und auch nicht dreizehn, das "normale" Alter, in dem eins meiner Knieprobleme auftritt (und danach wieder verschwindet).

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Dazzled : Was willst du uns damit sagen? :gruebel

@Gummi: Danke für die Ermutigung. :-) Ich hoffe, ich bleib dran. Dass ich Menschen um mich rum habe, die sich damit auskennen, ist ganz bestimmt eine Hilfe. Ich muss nur aufpassen, dass ich die beiden nicht zu arg als Programmier-Nachhilfelehrer einspanne. ;-)

• Zitat

Original von Glass
    Dazzled : Was willst du uns damit sagen? :gruebel

Hm, kennst du das Gefühl nicht, daß einfach irgendwas heraus muß? Etwas, das man nicht sagen soll/kann/darf? Etwas, daß man heraus schreien will, aber nur stumm in sich hinein brüllt? Damit man nicht daran erstickt...?

So gesehen hat Dazzled das gut formuliert :-]

• Zitat

Original von Insomnia

Hm, kennst du das Gefühl nicht, daß einfach irgendwas heraus muß? Etwas, das man nicht sagen soll/kann/darf? Etwas, daß man heraus schreien will, aber nur stumm in sich hinein brüllt? Damit man nicht daran erstickt...?

So gesehen hat Dazzled das gut formuliert :-]

Aber man darf ja neugierig sein. Und das wird man dadurch ja erst recht :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*