Ich bin genervt, weil ...

• Ah, ok. Ja, bei mir in der Familie ist das auch ein bisschen "Brauch". Vor allem bei meiner Oma. Wenn jemand eine wichtige Prüfung hat, dann zündet sie ne Kerze an, meistens aber bei sich zu Hause.

Ich glaube zwar nicht so richtig dran (oder höchstens ein ganz kleines bisschen ;-)), freue mich aber trotzdem darüber. In dem Fall zählt ja denke ich eher die Geste - der andere denkt an einen, zündet sogar eine Kerze an oder macht sich, in deinem Fall, die Mühe, in die Kirche zu gehen. Finde ich total nett, und würde mich freuen, egal wie sehr mein Kopf mir erzählt, dass das irrational ist.

Keine Ahnung, warum deine Freunde diese Geste nicht "verstehen". *Schulterzuck*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Genervt von "Freunden", bei denen man keine Dankbarkeit fürs Kerzenanzünden erwarten sollte (schon gar nicht, wenn es wirklich klappt), sondern nur blöde Sprüche und verletzende Bemerkungen. Warum mach ich das eigentlich? Nee, für diesen Menschen zünde ich keine Kerze mehr an, egal, was passiert. Soll die Person selber sehen, wie sie klarkommt. :rolleyes

Lass dich nicht nerven :knuddel1

Ich mach das auch sehr gerne. Allerdings immer nur zu Hause!!

• Zitat

Original von Glass
    Ah, ok. Ja, bei mir in der Familie ist das auch ein bisschen "Brauch". Vor allem bei meiner Oma. Wenn jemand eine wichtige Prüfung hat, dann zündet sie ne Kerze an, meistens aber bei sich zu Hause.

Ich glaube zwar nicht so richtig dran (oder höchstens ein ganz kleines bisschen ;-)), freue mich aber trotzdem darüber. In dem Fall zählt ja denke ich eher die Geste - der andere denkt an einen, zündet sogar eine Kerze an oder macht sich, in deinem Fall, die Mühe, in die Kirche zu gehen. Finde ich total nett, und würde mich freuen, egal wie sehr mein Kopf mir erzählt, dass das irrational ist.

Keine Ahnung, warum deine Freunde diese Geste nicht "verstehen". *Schulterzuck*

Ich kannte das früher auch nicht und mache es auch nur selten - wenn es eben wichtig ist oder ich dem Menschen was Gutes tun möchte. Ich habe früher auch nicht daran geglaubt und ob ich es jetzt tue, weiß ich nicht. Irgendwie schon. Diese eine Freundin hat mich ja extra darum gebeten, weil sie einen ganz großen Wunsch hatte und ich hab es dann auch gemacht. Witzigerweise hat es ziemlich schnell geklappt. Sicher, es muss nicht nur an meine Kerze liegen, sie hat schon dazu beigetragen, aber die ganze Zeit vorher hat es nämlich nicht funktioniert. Und ich erwarte nicht, dass man mir dafür die Füße küsst, aber ich habe das Gefühl, dass es bisschen in Vergessenheit geraten ist und ich mir nur dumme Sachen anhören darf (nicht wegen der Kerze, sondern allgemein von ihr). Dabei hab ich vor paar Wochen eine zweite Kerze für sie angezündet, als etwas mächtig schieflief und auch das konnte wieder "geradegebogen" werden.
    Nein, es muss nicht an den Kerzen liegen. Aber wenn sie mich darum bittet, ich das mach und es dann funktioniert oder es so aussieht und der Dank nach einer Woche oder zwei vergessen ist, komm ich mir mehr als dämlich vor.

Was auch lustig war - ich hatte selbst einen Wunsch und dachte, ich zünde mir selbst eine Kerze für genau diesen Wunsch an. Beim ersten Mal wollte genau die Kerze, die dafür bestimmt war, nicht angehen bzw. nicht direkt. Beim zweiten Mal (ca. 10 Tage später) ging es genau mit diesem Wunsch und einer anderen Kerze ebenso aus. Ich habe es aufgegeben :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Was auch lustig war - ich hatte selbst einen Wunsch und dachte, ich zünde mir selbst eine Kerze für genau diesen Wunsch an. Beim ersten Mal wollte genau die Kerze, die dafür bestimmt war, nicht angehen bzw. nicht direkt. Beim zweiten Mal (ca. 10 Tage später) ging es genau mit diesem Wunsch und einer anderen Kerze ebenso aus. Ich habe es aufgegeben :lache

Das klingt ja wirklich cool. :grin Ist der Wunsch denn trotzdem in Erfüllung gegangen? Bzw., verrätst du, was es war? ;-)

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• von meinen Kollegen... wir waren ja am Wochenende in Oslo... und jetzt heißt es von einer Kollegin, das ich wohl nicht Party machen kann...
    1. Nein, ich brauche mich nicht volllaufen lassen, bis zum umkippen
    2. Nein, ich will nicht kiffen
    3. Tut mir leid, ich finde halt einiges nicht lustig.... ich will mich nicht zum Deppen machen lassen
    4. Nein, find ich nicht so toll, wenn fremde Männer an mir rumgrabbeln...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Das hört sich aber wirklich total lieb an, Gummibärchen. :-)

(Ich würde mir auch mal wünschen, dass jemand für mich ne Kerze anzündet... Aber das Angebot meiner Oma, "vorbeizukommen und mich mit Nudelsuppe und Keksen zu versorgen", war auch ganz gut. ;-)

Bin genervt von diesen blöden Waldarbeitern da draußen, die morgens um 8, wenn Otto-Normalstudi ausschlafen kann, anfangen, Äste zu schreddern... Waaah! :schlaeger

• Zitat

Original von Glass

Das klingt ja wirklich cool. :grin Ist der Wunsch denn trotzdem in Erfüllung gegangen? Bzw., verrätst du, was es war? ;-)

Ich fand es zu dem Zeitpunkt nicht sehr cool, aber irgendwie schon interessant. Nein, ist nicht in Erfüllung gegangen, zumindest nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Witzigerweise bin ich heute der Meinung, dass es tatsächlich besser war, so wie es zum Schluss dann ausging. Ging um einen Menschen aus meinem Leben, mehr möchte ich eigentlich nicht sagen (auch auf die Gefahr hin, dass BJ auf falsche Gedanken kommt :lache).

Miss J : Hat wohl jeder seine eigene Vorstellung von "Party machen". Macht dir doch nichts draus, wenn sich deine nicht mit der deiner Kollegen deckt :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Miss J
    von meinen Kollegen... wir waren ja am Wochenende in Oslo... und jetzt heißt es von einer Kollegin, das ich wohl nicht Party machen kann...
    3. Tut mir leid, ich finde halt einiges nicht lustig.... ich will mich nicht zum Deppen machen lassen

Ich denke, darauf würde ich spontan antworten: "Ich kann da nicht so mitmachen. Ich hab Niveau."

Wenn sie letzters für ein Handicap halten, weil's bei ihnen allenfalls zu Nivea langt, sei's drum.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• :lache :lache Jedes Mal, wenn ich Vandams Avatar sehe, muß ich an meine ehemalige Bio- und Chemielehrerin denken. Das war ein verrücktes Huhn und die sieht Dir total ähnlich. Du hast nicht zufällig eine Schwester in der Oberpfalz :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Vandam

Ich denke, darauf würde ich spontan antworten: "Ich kann da nicht so mitmachen. Ich hab Niveau."

Wenn sie letzters für ein Handicap halten, weil's bei ihnen allenfalls zu Nivea langt, sei's drum.

Ja so in der Art... aber mein "zurückhaltendes Verhalten" hat wohl auch meinen Chefs nicht gepaßt... Was ich nun auch gar nicht nachvollziehen kann... :rolleyes

• Zitat

Original von Miss J
    Ja so in der Art... aber mein "zurückhaltendes Verhalten" hat wohl auch meinen Chefs nicht gepaßt... Was ich nun auch gar nicht nachvollziehen kann... :rolleyes

In was für nem Laden arbeitest Du denn?! :yikes
    Sorry, aber das hört sich ein bisschen so an, als wären Deine Kollegen und Chefs ein Haufen Pubertierender, die es so ordentlich cool finden, sich die Birne zuzuknallen und dann pöbeln, wenn jemand da nicht mitziehen will :rolleyes :pille

• Zitat

Original von Miss J
    von meinen Kollegen... wir waren ja am Wochenende in Oslo... und jetzt heißt es von einer Kollegin, das ich wohl nicht Party machen kann...

Aha für sowas muß man nach Oslo fahren... :gruebel

Aber die Frage von Seestern ist auch nicht so abwegig. :rolleyes

• Ich lasse mich auch nie volllaufen. Wenn niemand guckt, schütte ich den Inhalt meines Glases halt unauffällig weg (natürlich nur, wenn ich es nicht bezahlt habe :grin) und schaue zu, wie sich die anderen immer lächerlicher machen :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• @ Miss J:
    Habt Ihr etwa die 3-Tage-Tour mit der Color Line von Kiel unternommen?

Zitat

Original von oemchenli: Aha für sowas muß man nach Oslo fahren... Grübeln

Nee, muss man nicht, bietet sich aber an :grin.
    Und wird hier im Norden branchenübergreifend gemacht, von der Zahnarztpraxis bis zur Werkstatt als Betriebsausflug angesetzt.

Vor langer, langer Zeit bin ich nach Norwegen gereist, eben mit dieser Fähre.
    Auf der Hintour hatten wir traumhafte Kabinen mit tollen Ausblick.
    Die Mehrheit der Norweger und etliche Deutsche haben sich volllaufen lassen, weil die einmalige Chance bestand, den Alkohol zollfrei zu kaufen.
    Ach ja, und die norwegischen Omis standen -wahrscheinlich ohne
    zu schlafen - durchgängig am Flipperautomaten :gruebel.
    Die Rücktour wurde richtig interessant. Kabinen hatten wir nur noch unter dem Autodeck mit Gemeinschaftstoiletten und -duschen.
    Es gab eine anständige Sturmwarnung und das entsprechende Publikum hat gesoffen bis zum Umfallen. Dementsprechend sahen dann auch die Sanitäranlagen aus. Alles in allem keine appetitliche Angelegenheit und m.E.
    können Betriebsausflüge auch anders aussehen.

• Salonlöwin

Genau diese Tour haben wir gemacht. Wir sind Donnerstag los, waren Freitag in Oslo und sind Samstag wieder gefahren...

Ja, bei meinem Kollegen kann ich nur noch den Kopf schütteln... (nicht bei allen, aber bei den meisten)....

Ätzend ist ja auch, das nicht alle mitkommen, sondern nur "Auserwählte"... ich wäre lieber mit allen Kollegen gefahren, weil es alle verdient haben... weiß auch nicht was diese 2-Klassen-Gesellschaft bei uns soll...

Allerdings habe ich beschlossen halt meine Meinung nicht mehr zu sagen.. da ist man da nur die Böse... ich halt mich da erstmal raus. :-( :rolleyes

Habe aber zum Glück noch einige Kollegen die so denken wie ich... :-)