Wesen der Nacht vereint
Die Wesen der Nacht haben sich vereinigt, um gemeinsam im neu gegründeten Autoren-Ensemble Dark (K)Nights ihr Unwesen zu treiben.
Mit Formierung des Autoren-Ensembles Dark (K)Nights Ende 2008 schufen die drei Gründungsmitglieder Linda Koeberl, Tanya Carpenter und Mark Staats eine Plattform für Autoren, die sich den Genres Dark Phantasy und Dark Mysterie im wahrsten Sinne des Wortes verschrieben haben.
Dabei bietet das Ensemble nicht nur Werwölfen, Vampiren, Geistern oder Todesengeln ein kreatives Umfeld, sondern deren Schöpfern auch die Möglichkeit, sich auszutauschen. Doch die Dark (K)Nights sind mehr als nur eine themenorientierte Autorengruppe. Gemeinsam engagieren sich die Mitglieder bei Lesungen, Werbeaktionen und Messeeinsätzen für das Ziel, den Bekanntheitsgrad ihrer Werke auszubauen. Getreu dem Motto, das auch für dunkle Ritter gilt: Einer für alle, alle für einen.
Eine Idee, die aufgeht, wie die aktuellen Zuläufe der Dark (K)Nights zeigen. So freut sich das Ensemble besonders über sein neuestes Mitglied, Alisha Bionda. Die engagierte Herausgeberin, Journalistin, Rezensentin, Redakteurin und Autorin des dunklen Genres hat sich den Dark (K)Nights angeschlossen, um die geplanten Aktionen mit ihren langjährigen Erfahrungen zu unterstützen. Darüber hinaus stellt sie dem Ensemble auf LITERRA dem von ihr und zwei Partnern und einem von ihnen geschaffenen Redaktions-Team betriebenen Literaturportal www.literra.info eine eigene Kolumne zur Verfügung, in der die Mitglieder regelmäßig über ihre Aktivitäten berichten werden.
Die Internetpräsenz www.darkknights.de befindet sich noch im Aufbau, Interessierte können jedoch bereits einen Blick auf die Mitglieder und das eigene Forum werfen. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich, denn wie der zuständige Websitemaster Mark Staats verriet, hat das Ensemble noch einige Überraschungen parat.
Die Dark (K)Nights zeichnen sich durch ihr ehrgeiziges Ziel und ihre engagierten Mitglieder aus, so dass kein Zweifel besteht: Von dem Autoren-Ensemble wird noch viel zu lesen sein!