Seid gegrüßt

  • Hallo!


    So, ab heute bin ich auch hier. Nachdem ja schon meine Freundin hier rumtigert.
    Und damit ihr alle wißt, wer ich bin, setze ich einfach mal meine Vita rein.


    Ich wurde am 14.10.1968 in Hildesheim geboren und verbrachte meine Kindheit mit zwei älteren Schwestern in der Gärtnerei meiner Eltern. Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Comics, besonders Superman, Batman und Spiderman hatten es mir angetan. Meine Liebe zu SI FI und Fantasy begann dann erst richtig mit „Star Wars“ und „Der kleine Hobbit“.
    Zur gleichen Zeit bekam ich auch meine erste Film-Kamera, eine Super 8. Von da an nahm alles seinen Lauf. Bald war der erste Puppentrickfilm mit Star Wars-Figuren gedreht. Mit 15 las ich zum ersten Mal „Herr der Ringe“ und war so fasziniert von dieser Welt, dass ich bald nur noch Fantasy und SIFI Bücher kaufte, sowie nebenbei Schwermetall- Comics las; eine Mischung aus Sex, Crime, Fantasy und SI FI mit Storys von Künstlern wie R. Corben, Enki Bilal, Schultheis und Bildern von Boris Valejo.
    Meine Liebe zum Film, trug Früchte. Ich gewann mit Freunden einen Kurzfilmwettbewerb, und wir erhielten als Preis eine Regisseur- Ausbildung. Doch bis dahin hatte ich noch keine eigene Zeile zu Papier gebracht.
    Das sollte sich in Bayern ändern, wo ich 1989 aufgrund einer Arbeitstelle hinzog und 11 Jahre als biologisch-technischer- Assistent tätig war. Im Jahr 1998 führte mich ein Freund in die Welt des Fantasy-Liverollenspiels ein, ein Hobby welches ich auch heute noch aktiv betreibe. Daraufhin begann ich, meine erste Geschichte zu verfassen, nämlich die meines LARP-Charakters. Kurze Zeit später folgte eine weitere Fantasygeschichte die allerdings noch unvollendet ist.
    Im Jahre 2000 zog ich dann von Oberbayern nach Marburg in Hessen. Dort arbeite ich seitdem nach diversen Zusatzausbildungen im Qualitätsmanagement einer großen Diagnostikfirma.


    2006 begann ich dann mit dem Fantasy-Romanprojekt „Afaga“.
    Im Frühjahr 2008 lernte ich die Autorin Tanya Carpenter kennen und gemeinsam entwickelten wir die Idee des „Desmoiden-Zyklus“, einer Bluttrinker-Serie abseits des üblichen Klischees, an der wir gerade schreiben. Weitere Solo- und Gemeinschaftsprojekte sind geplant oder in Arbeit.
    Seit Dezember 2008 wird auf www.literra.info meine humorvolle Kurzgeschichten-Reihe „Werwölfe sind auch nur Menschen“ in regelmäßigen Abstand veröffentlicht, die im Nov 2009 im Sieben Verlag als Buch erscheint.


    Im Januar 2009 ist die Geschichte „Geister haben’s auch nicht leicht“, eine direkte Auskopplung aus dem ersten Afaga-Band in der Anthologie „In den Wirren des Lebens 3 – Zwischen den Welten” von Oliver Wehse im Tordenfjord-Verlag erschienen.
    Im Mai 2009 erschien in der Anthologie “Unter dunklen Schwingen ...“ von Alisha Bionda im Otherworld Verlag die gemeinsam mit Tanya Carpenter geschriebene Novelle „... zerbricht die Unsterblichkeit.


    Außerdem erscheint im Im Oct 2009 in der Anthologie “Sad Roses“ von Alisha Bionda im Sieben Verlag eine gemeinsam mit Tanya Carpenter geschriebene Novelle.


    Nebenbei filme ich nach wie vor, mache Konzertdokus für kleine Bands u.ä, und beschäftige mich mit 3D- Grafik. Doch mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Schreiben.
    Licht und Liebe
    Mark Staats



    Jetzt wißt ihr wer ich bin.