Neue Eule stellt sich natürlich nachts vor

• Hallo allerseits,

mit einem Blick zur Uhr stelle ich fest, dass ich mich hier eigentlich recht wohl fühlen müsste, denn Eulen sind ja bekanntlich nachts aktiv.
    Das gilt für mich übrigens auch beruflich, denn ich arbeite als Krankenschwester ausschließlich im Nachtdienst.

Ich komme aus Essen in NRW, bin aktuell 32 Jahre alt, kinderlos, aber dafür mit Haustieren gesegnet.

Gelesen habe ich schon immer gern, seit einigen Jahren halte ich auch zunehmend was zu den Büchern, die ich lese (oder auch zu den Hörbüchern, die ich höre), schriftlich fest (z.B. auf meiner Webseite). Mal sind das kurze Eindrücke, mal längere, mal reißt es mich auch mit und ich schreibe sehr ausführlich und recht persönlich. Alles abhängig vom Stoff, der mir zu Grunde liegt sowie der zur Verfügung stehenden Zeit und Muße.

Bei Genres bin ich nicht festgelegt, auch wenn meine Favoriten meist aus dem Raum Phantastik, Krimi & Thriller kommen.

Neben dem Lesen von und über Bücher(n) schreibe ich manchmal recht gern (dazu fehlt dann aber fast immer die Zeit), organisiere im Schnitt einmal monatlich mit zwei befreundeten Paaren ein Buchdinner zu einem jeweils vorher festgelegten Buch, treibe mich recht aktiv bei Bookcrossing herum (wodurch ich die Büchereule auch primär vom Hörensagen her kenne) und hab mir auch da mal eine Lifetimechallenge ausgedacht ... aber das meiste in meiner Freizeit geschieht doch immer irgendwie rund ums Buch.

Na, und deswegen hab ich mir hier angemeldet.

Grüße,
    Tanja

• Zitat

Original von Susanne Ruit.
    Klingt mir ganz danach, als müsstest Du eines Tages auch anfangen, zu schreiben. ;-)

Viel Spaß hier!

Danke.

Äh ... meintest du, schreiben hier im Forum? Ich hatte ein paar Stunden vor deiner Antwort einen Beitrag verfasst (auch wenn immer noch eine 1 im Zähler stand).
    Wusste nicht, dass es mit aktiver Teilnahme nach der Vorstellung drängelt ?(
    Bin recht viel beschäftigt beruflich wie privat und turne in diversen Foren rum, da bin ich wohl dauerhaft nicht so aktiv wie vielleicht gewünscht wird.

Herzlichen Gruß,
    Tanja

• Zitat

Original von Charlotte
    Herzlich Willkommen, "Nachbarin".

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Eulen und hätte auch gleich eine Frage an Dich:
    Buchdinner hört sich sehr interessant an. Kannst du ein bißchen mehr darüber erzählen?

:wave
    Charlotte

Ich schließe mich Charlotte an :wave

Herzlichst, FrauWilli