EU: Gemeinsame Verteidigung?

• Zitat

Original von Babyjane
    Klar gibt es auch schlechte Deutsche Menschen, das hab ich nie bestritten, aber die schwere Kriminalität hat nun mal (aus meiner Sicht auch wenn die nicht mit den von Iris genannten Zahlen übereinstimmt) seit *Öffnung* der Ostgrenzen erheblich zugenommen.
    Wie gesagt mein subjektiver Eindruck.....

Wo genau habe ich denn Zahlen genannt? (Bitte mit Link zitieren!)

• Iris
    "Zensur" erfolgt stets von oben verordnet. Manchmal offenkundig, manchmal versteckt. Ich habe das ein paar Postings weiter oben ja schon versucht in Worte zu fassen. Was in Betrieben durch Vorgesetzte geschieht, wird beim Staat nicht anders sein.

Mißstände in einer Firma anzuprangern ist eine höllische Gratwanderung, da man stets eine Repressalien (z. B. Versetzung oder Kündigung) im Hinterkopf hat und auch tatsächlich befürchten muss. Als Staatsbediensteter wird es einem da genauso ergehen.

Gruss,

Doc als Gast

• Historikus

Da du auf mich anspielst..... ja ich esse türkisches Essen, ich habe türkische Freunde und ich habe auch kein Problem mit der Türkei an sich.

Allerdings habe ich vor einigen Jahren am eigenen Leib erfahren wie "Fortschrittlich" es dort zugeht.... und ich weiß, daß sich an dem Fortschritt den ich meine bis jetzt noch nichts geändert hat, denn vor kurzem war ein ähnlicher Fall kurz in den Medien (wie gesagt sehr kurz, denn solch negative Presse will natürlich niemand lesen)

Weißt du eine Freundin von mir wurde in der Türkei von einem Türken grob vergewaltigt als sie 14 Jahre alt war und glaub mir sie hat diesem Menschen keinerlei Anlaß geboten und ist auch nicht im Bikini an einer Kaserne vorbei spaziert. Sie hat lediglich Urlaub gemacht und dieser Mensch hat sich nachts mehrfach zutritt zu ihrem Zimmer verschafft.
    Als dies zur Anzeige gebracht werden sollt, wurden die Eltern und das mehrfach vergewaltigte Mädchen von der Polizei mit den Worten abgefertigt:
    " Da können wir nichts machen, ihre Tochter hat nun mal ein ansprechendes Äußeres. Da muß sie mit solchen Übergriffen rechnen. Im Übrigen hat sie sich beschmutzt indem sie dies zugelassen hat."

wenn du noch mehr lesen willst hier:

https://www.buechereule.de/wbb/thread/4080&sid=

Sorry, aber solange solche Dinge in der Türkei und anderen Staaten abgehen, finde ich sind diese Staaten nicht reif für die EU.

• Zitat

Original von Iris

Wo genau habe ich denn Zahlen genannt? (Bitte mit Link zitieren!)

Entschuldigung es war His, der den Link mit den Statistiken eingefügt hat... sorry, hab ich verwechselt

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Warum sollte es beim Staat als Arbeitgeber anders zugehen, als in zig Betrieben?? Da werden auch unbequeme Ansichten ganz schnell unter den Teppich gekehrt, das Recht von Betriebsräten mit den Füssen getreten und Leute mit Druck von oben mundtot gemacht. Das ist Fakt und nicht nur selbsterlebt, sondern auch im Austausch mit Leuten aus anderen Firmen zu erfahren.

Richtig, das liegt daran, daß Arbeitnehmer und Angestellte weisungsgebunden sind. Bürger eines Staates sind das allerdings nicht. Und freie Medien erst recht nicht.

Doc, ich garantiere dir, daß du in jedem westlichen Land auf der Stelle einen übereifrigen Enthüllungsjournalisten auftreibst, der die Geschichte überall breittritt, wenn sie den Tatsachen entspricht.
    Ein Arbeitgeber, der beim "Petzen" erwischt wird, kann seine Stelle verlieren -- aber was hat denn ein normaler Bürger zu verlieren, der hilft, Machenschaften in einer amtlichen Institution an die Öffentlichkeit zu zerren?

Ich bin weiß Gott nicht der Ansicht, daß bei uns alles Gold ist, wie es läuft, aber der von Verschwörungstheorien geschwängerte Verfolgungswahn, der sich hier äußert, beunruhigt mich weit mehr als der Zustand unseres Staates.

• Iris :

Zitat

Ich bin weiß Gott nicht der Ansicht, daß bei uns alles Gold ist, wie es läuft, aber der von Verschwörungstheorien geschwängerte Verfolgungswahn, der sich hier äußert, beunruhigt mich weit mehr als der Zustand unseres Staates.

Warum meinst du, ist Dan Brown alias Lügen-Hugo so beliebt? Darum! ;-)

Gruß

• @Babyjane:

Eine Vergewaltigung ist immer schrecklich, und bedauernswert, durch nichts zu wiedergutmachen.

Aber bedenke doch, wieviele Vergewaltigungen hier in Deutschland von der Exekutive abgeschwächt wurden.

Das passiert nicht nur in der Türkei, sondern auch bei uns. In aller Regelmäßigkeit. Für mich ist auch dieser schreckliche Fall kein Argument, denn Vergewaltigungen und grobe Fehler der Exekutive passieren in allen Ländern dieser Erde.

Gruß

• IRIS
    paß auf ich versuch es noch mal vorsichtig und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen....

Gewisse Zahlen werden einfach nicht erfaßt, es werden keine Statistiken geführt, bzw. Nationalitäten erfaßt, weil es nicht gewünscht ist einen negativ Effekt hervorzurufen.
    Und da das so ist, wird auch der angagierteste Journalist keine Zahlen finden die das belegen, was ich als meine subjektive Empfindung hier schon kundgetan habe.
    Das ist im Grunde keine Zensur, sondern lediglich das nicht Erfassen von Daten.

Also schrei nicht nach Verschwörung.... Davon war hier keine Rede.

Wenn du allerdings unbedingt Zahlen willst, die den Anstieg der Kriminalität seit Öffnung der Ostgrenzen belegen.
    Dann mach dich schlau. Such dir Orte aus mit einem hohen Anteil an *Aussiedlern*, Polen oder Russlanddeutschen und vergleiche die allgemeinen Kriminalstatistiken der letzten Jahre......
    ODER LIES ZEITUNG! :grin

• Zitat

Original von Historikus

Das passiert nicht nur in der Türkei, sondern auch bei uns. In aller Regelmäßigkeit. Für mich ist auch dieser schreckliche Fall kein Argument, denn Vergewaltigungen und grobe Fehler der Exekutive passieren in allen Ländern dieser Erde.

Gruß

His,
    sorry, aber das will ich belegt haben......

Und den Beitrag den ich als Anhang beigefügt hatte als groben Fehler der Exekutive zu bezeichnen erachte ich als mehr als nur ein wenig abschwächen.

Natürlich kann man sich die Beitrittsländer schön reden und alles auf geringe Verfehlungen schieben...... bloß frage ich mich wann dann in Köln auf der Dom-platte der erste Stein fliegt, weil ich da im Mini rumlaufe.

• Hallo Babyjane,

Zitat

sorry, aber das will ich belegt haben......

Zuerst will ich deine Behauptungen hier schwarz auf weiß belegt haben. Dann können wir weiterreden. Deine Vorwürfe sind ja weit interessanter.

Zitat

...... bloß frage ich mich wann dann in Köln auf der Dom-platte der erste Stein fliegt, weil ich da im Mini rumlaufe.

Oh man. :bonk

His

• Historikus:

Meine Vorwürfe beruhen auf meinen gnz prsönlichen Erfahrungen und wie ich oben bereits schrieb, kann man sowas nicht belegen.

Aber so langsam scheine ich zu verstehen was mein Ausbilder meinte als er sagte:

"Manche Menschen wollen nur das glauben was sie sehen und was ihre schöne Welt nicht zerstört. Wir sind dazu da die heile Welt aufrecht zu erhalten."

BTW: HÄTT ICH MAL MEIN MAUL GEHALTEN !

• Hallo Babyjane,

Zitat

"Manche Menschen wollen nur das glauben was sie sehen und was ihre schöne Welt nicht zerstört. Wir sind dazu da die heile Welt aufrecht zu erhalten."

Ich glaube nicht nur an das, was ich sehe, sondern auch, was mir jemand verständlich und vernünftig durch ausgezeichnete und logische Argumentation klarmachen kann.

Das hast du leider den ganzen Thread nicht getan.

Gruß

• Zitat

Original von Iris
    ...aber was hat denn ein normaler Bürger zu verlieren, der hilft, Machenschaften in einer amtlichen Institution an die Öffentlichkeit zu zerren?

Noch das Geringste was ein Bürger dabei zu verlieren hat, ist seine Glaubwürdigkeit. Es gibt wahrlich genug Seilschaften innerhalb der Wirtschaft, Justiz, Politik und auch der Polizei. Das muss ich doch an dieser Stelle auch nicht mit einer Statistik belegen können - das sollte jeder mit einem wachem Blick und ein bischen Lebenserfahrung selbst feststellen können.

Gruss,

Doc

• Hallo Babyjane,

ich muß Dir leider zustimmen und bsonders zu diesem Satz Deines Ausbilders kann man wirklich nur eines sagen:

:write :write <unterschreib und unterzeichne> :write :write

Historikus , tut mir ja leid, wenn Dein Bild von angeblich weltoffenen Leuten so schnell auseinanderbröckelt durch eine Äußerung, sich vorsichtig und sensibel mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen, aber ich bin nun mal nicht dafür, daß man anderen Leuten geschweige denn Ländern und deren Bevölkerung ein friedliches Miteinander vorlebt, indem man ihnen die geladenen Waffen vor das Gesicht hält.

Wenn für Dich Bedenken und allmähliches Zusammenwachsen das Gegenteil von Weltoffenheit sind, dann ist das Dein Problem und nicht meines.

mfg
    Baumbart

PS:...dieser ganze persönliche Hick-Hack ist wiederlich und abstoßend!!! Das ist keine sachliche Diskussion, sondern ein blödsinniger "Kleinkrieg".

Würdelos!!!...:-((

• Hi Baumbart,

Zitat

wenn Dein Bild von angeblich weltoffenen Leuten so schnell auseinanderbröckelt durch eine Äußerung, sich vorsichtig und sensibel mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen

Also sind Türken - "könnten ja Terroristen sein", Russenbanden, "dann kommt der jüdische Zentralrat daher", die Darstellung der Türkei als völlig rückständiges Land "Folter" und Mentalität, ein sensibler Umgang mit dieser Thematik, und völlig normale Bedenken?

Vorsichtige und sensible Äußerungen waren das nicht gerade.

Zitat

Wenn für Dich Bedenken und allmähliches Zusammenwachsen das Gegenteil von Weltoffenheit sind, dann ist das Dein Problem und nicht meines.

Gesunde Bedenken sind für mich sachliche Argumente, keine uralten Ressentiments aus Kalten-Krieg-Zeiten und Türkenbelagerung.

Zitat

PS:...dieser ganze persönliche Hick-Hack ist wiederlich und abstoßend!!! Das ist keine sachliche Diskussion, sondern ein blödsinniger "Kleinkrieg".

Immer wieder schön zu sehen, in der neuartigen Diskussionskultur. Eine emotionale Diskussion mit verschiedenen Meinungen ist gleich ein Hickhack, und die die polemisieren, sind natürlich die, die kritisch Meinungen und Aussagen hinterfragen.

Gruß

• His:

Ok.. mein Argumentationsfundus ist ausgeschöpft.... ich gebe auf.
    Du hast Recht...... und ich meine Ruhe. :grin

Dein letztes Post lasse ich unkommentiert..... wenn du das Beharren auf deiner Meinung in diesem Thread kritisches Hinterfragen nennst....nunja.... lassen wir das, es reicht...

• Zitat

Original von Iris
    Interessierte Frage: Woher weißt du das so sicher?

Ich erinnere nur an den "großen Dicken", dessen Profilneurose ihn dazu trieb, erster "Europakanzler" zu sein.

Zitat

Hier schließt du von deiner persönlichen individuellen subjektiven Reaktion.
    Meine Reaktion auf den Anblick eines russischen Militärlasters (mehrmals nach 1990) war keineswegs der Griff nach einer Waffe oder ein Fluchtreflex, sondern das leise Unbehagen, daß ich in Gegenwart Bewaffneter Personen grundsätzlich empfinde.

Als Angehöriger einer Spezialeinheit, die darauf gedrillt worden war, im Gebiet der DDR im Falle eines Einmarsches des Ostblocks bei uns, den Nachschub zu sabotieren und jede Menge Leute umzulegen, kannst du solche antrainierten Reflexe einfach nicht mehr unterdrücken - selbst nach Jahren nicht. Und wem haben wir das zu verdanken? Politikern die ihren kalten Krieg mit den "Sofjets" durch Propaganda im Volk umsetzen und dann plötzlich umschwenkten.

Zitat

Verstehe ich nicht. Erst trichtern "die Politiker" den Menschen Feindbilder ein, dann forcieren sie den Zusammenschluß? Macht das Sinn?

Seit wann muß Politik einen Sinn ergeben? :wow

Zitat

Merkwürdig ... Viele Ereignisse in der Geschichte zeigen, daß grundlegende Veränderungen schon immer rasend schnell gegangen sind und keineswegs automatisch zu Kriegen geführt haben. Ich erwähne nur mal die deutsche (Wieder)Vereinigung.

Danke fürs Stichwort. Genau die hat bis heute noch nicht in den Köpfen stattgefunden. Das ist das beste Beispiel, wie langsam so eine Veränderung in der Bevölkerung um sich greift - und das auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

Zitat

Noch eine interessierte Frage: Das Festhalten an einem Status quo hat keine Nachteile, die das Volk ausbaden muß?
    Hast du selbst nicht den Status quo unentwegt als schlecht gegeißelt?

Wer sprach vom Festhalten an einem Status quo? Es ging hier einzig um übereilte Entschlüsse, die noch nicht einmal konsequent zu Ende gedacht worden waren. Wenn solche Ereignisse vorbereitet werden, dann müssen auch Sicherungsmechanismen eingebaut werden, um genau die negativen Auswirkungen zu verhindern, denen wir uns doch heute ausgesetzt sehen. Aber wenn man etwas falsch verstehen will, dann helfen auch keine Argumente. Propagandagläubigkeit ist leider nicht heilbar. :grin

Zitat

Es wäre hilfreich, wenn Thesen durch Beweise untermauert würden. Und damit meine ich nicht weitere Behauptungen aus berufenem Munde, sondern tatsächliche Belege.

Gratuliere. Du hast soeben die Erde wieder zur Scheibe gemacht. Mit genau denselben Forderungen wurde auch diese Wahrheit lange verhindert. Zahlen und Fakten, die höchsten mal von "Frontal 21" oder "Report" gebracht werden, sonst aber nie wieder auftauchen (dürfen), sollen also jetzt aus dem Ärmel gezaubert werden. Ach ja, danke, daß du damit auch grad die empirische Forschung eliminiert hast.
    "Nichts ist so wie es aussieht, du mußt nur fest genug daran glauben." :lache

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Iris
    Richtig, das liegt daran, daß Arbeitnehmer und Angestellte weisungsgebunden sind. Bürger eines Staates sind das allerdings nicht. Und freie Medien erst recht nicht.

Aha, wir haben freie Medien! :lache Etwa auch Pressefreiheit? Wir haben hier im Saarland genau eine einzige Tageszeitung. Es völlig unmöglich, einen Artikel dort unterzubringen, der der offiziellen CDU-Regierungsmeinung zuwiderläuft. Genau dieses Problem haben wir, eine Bürgerinitiative, hier im Land seit einigen Wochen am Hals. Es werden von Regierungsvertretern bewußt Unwahrheiten verbreitet und unsere Gruppe, in der auch hochkarätige Wissenschaftler und Hochschuldozenten vertreten sind, haben keine Chance, das richtig zu stellen. Unsere Berichte werden vor der Veröffentlichung in Rathäusern und Regierungsstellen zuerst zensiert, umgeschrieben und dann mit gegenteiligem Kontext veröffentlicht. Wir waren deshalb sogar gezwungen, auf Flyer zurückzugreifen. Erzähle hier bitte nichts von Pressefreiheit. :fetch

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.