EU: Gemeinsame Verteidigung?


  • Wieso wir, Liebelein? Wieso wir? auch nach Österreich kommt nun jeder rein, ist nicht allein unser Problem....... aber davon scheinst du in deinem stillen Kämmerlein noch nichts bemerkt zu haben.... streck mal die Nase in die wilde Wirklichkeit, Wahrheiten aus Büchern, Presseberichten etc. zusammen krammen, ist leicht....


    Mit der Wirtschaft hat das wenig zu tun... mit der aufkommenden organisierten Kriminalität aus den Ostblockstaaten wesentlich mehr...
    aber ich will deine Heileweltvorstellung von der Öffnung der EU-Grenzen nicht zerstören... träum du deinen Traum ich träum meinen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hast du auch was Produktives beizutragen oder reicht es dir meine Beiträge nach deinem Moralisch/EthischenSystem zu bewerten?


    Merkst du eigentlich nicht, daß in jedem Plauderecken-Thread, in dem du dich heute austobst, Wirbel ist? Oder liegt das auch wieder nur an den anderen? Z.B. an den bösen Moralaposteln? An His? An mir? An Tom?


    Schalt mal nen Gang runter, BJ, und streich deinen Flur fertig! Du bist ja völlig neben der Kappe heute!

  • Die 10 neuen EU-Staaten erfüllen nicht die sogenannten "Schengen-Standards", weshalb das Schengener Abkommen (vollständiger Wegfall der Grenzkontrollen) auch für diese Länder nicht gilt. Noch nicht. Weggefallen ist mit dem EU-Beitritt lediglich die Zollkontrolle. Das östlichste EU-Land, das dem Schengener Abkommen beigreten ist, ist aus unserer Sicht immer noch Deutschland. Es gibt, soweit ich das sehen konnte, noch keine Termine dafür, Polen, das Baltikum, Ungarn, Tschechien usw. in das Schengener Abkommen aufzunehmen.

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Ich finde das Eulengefieder ist heute allgemein auf Krawall gebürstet !


    Jawoll..Krawallschachteln, und denen kann man mit einem Keks nicht das M...................... :grin...es wird niemadn beleidigt, keiner geschlagen, also darf man streiten..ist gesund

  • Iris:



    Hier ist nicht die Plauderecke, hier wird diskutiert genau das was His immer wollte, oder täusch ich mich da?


    Du hast dich allerdings (sollte ich mich täuschen) an dieser Diskussion bis auf denunzierenden Einwürfe und Lobhudeleien nicht beteiligt.... also laß mich in Ruhe und wenn du der Meinung bist meine Argumentation ist krumm und schief, dann beweis es mir an hand von Tatsachen.... wetten ich kann was entgegensetzen.
    Sollte dir lediglich meine läppsche Ausdrucksweise nicht passen, nun ich kann durchaus auch hochgestochen daher labern und mit Fremdwörtern um mich werfen, allerdings ist das nicht mein Stil und ich habe nicht vor diesen für dich zu ändern.


    Ich bin wie ich bin, ich sage was ich denke und wer damit nicht leben kann, nun der soll es eben sein lassen.... Aber ich brauche mich hier nicht von dir als Stammtischbiersäufer darstellen zu lassen, nur weil meine Meinung sich nicht mit deiner deckt....

  • Zitat

    Original von Tom
    Die 10 neuen EU-Staaten erfüllen nicht die sogenannten "Schengen-Standards", weshalb das Schengener Abkommen (vollständiger Wegfall der Grenzkontrollen) auch für diese Länder nicht gilt. Noch nicht. Weggefallen ist mit dem EU-Beitritt lediglich die Zollkontrolle. Das östlichste EU-Land, das dem Schengener Abkommen beigreten ist, ist aus unserer Sicht immer noch Deutschland. Es gibt, soweit ich das sehen konnte, noch keine Termine dafür, Polen, das Baltikum, Ungarn, Tschechien usw. in das Schengener Abkommen aufzunehmen.


    Tom... welche Kontrolle haben wir denn dann noch, wenn die Zollkontrolle weggefallen ist??? Hm? Scharf nachdenken... mom..... ich habs gleich... ähm gar keine mehr? Abgesehen von geringen STichproben?

  • Hi Babyjane,


    wer ist denn nun aggressiv?


    Zitat

    Wieso wir, Liebelein? Wieso wir? auch nach Österreich kommt nun jeder rein, ist nicht allein unser Problem....... aber davon scheinst du in deinem stillen Kämmerlein noch nichts bemerkt zu haben.... streck mal die Nase in die wilde Wirklichkeit, Wahrheiten aus Büchern, Presseberichten etc. zusammen krammen, ist leicht....


    Ein bisschen scheint dir an Wissen zu mangeln, sonst würdest nicht so einen Quatsch dahinposaunen!


    Zitat: http://kurier.at/schwerpunkt/osterweiterung/601372.php


    Zitat

    Um mögliche Schocks auf ihren Arbeitsmärkten zu vermeiden, haben Deutschland und Österreich schon vor Jahren den Grundstein für Übergangsfristen gelegt. Denn 75 Prozent der Zuwanderer würden eines der beiden Länder wählen, schätzt das Wirtschaftsforschungsinstitut (WIFO). Bis zu sieben Jahre wird den neuen EU-Bürgern das EU-Grundrecht verwehrt bleiben, sich nach Belieben einen Job in der "alten" EU zu suchen. Nach zwei und dann wieder nach insgesamt fünf Jahren kann die Sperre des Arbeitsmarktes vorzeitig aufgehoben werden; wenn festgestellt wird, dass der Andrang auf den heimischen Arbeitsmarkt doch nicht so groß ist.


    Die EU-Osterweiterung hat weder mehr Kriminalität, noch Arbeitsplätze gekostet, hohe Einwanderung, noch den Schmuggel gefördert.


    Aber das willst du - voller Vorurteile, sicher nicht verstehen!


    Sei mal etwas freundlicher. Aber wie ich dich kenne, drehst du es so wieder hin, dass wieder die anderen die Bösen sind ...


    Gruß

  • Zitat

    Tom... welche Kontrolle haben wir denn dann noch, wenn die Zollkontrolle weggefallen ist??? Hm? Scharf nachdenken... mom..... ich habs gleich... ähm gar keine mehr? Abgesehen von geringen STichproben?


    Wo arbeitest Du noch gleich? Langsam glaube ich's nicht mehr. :grin

  • His:


    Ich drehe gar nichts hin... ich weiß was mir jeden Tag für Menschen begegnen und wieviele gefälschte polnische Pässe ich in den letzten Monaten in den Händen hatte.... das mag nicht so fundiert sein wie dieser Bericht, aber es beinflußt meine Meinungsbildung erheblich!


    Tom:
    Klär mich auf welche Art von Kontrolle gibt es noch? Das simple Pässe- gucken des BGS willst du doch nicht ernsthaft als genaue Einreisekontrolle ansehen... ich bitte dich.... :anbet


  • Schaust du keine Nachrichten, oder lebst du hinter dem Mond? Ach nee, in Österreich, alles klar.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Historikus
    Hi Babyjane,


    wer ist denn nun aggressiv?


    Ich habe dir keinerlei Aggressivität unterstellt!



    Mag sein, daß du meine Meinung als mit Vorurteilen behaftet empfindest, aber beginne mich zu fragen, wo ich mir diese Meinung gebildet habe, ich die ich jeden Tag mit dem *Reiseverkehr* auf unseren Straßen zu tun habe. Hm...... wird wohl an meinen Stammtischbesuchen am Wochenende liegen... ja das wird es sein... da hab ich meine Vorurteile her...


    Ich bin solange freundlich wie man es auch zu mir ist, wenn Iris und du euch aber die Zeit damit vertreibt nicht ernsthaft auf meine Posts zu reagieren, sondern selbige ins Lächerliche zu ziehen, nun dann kann ich durchaus unfreundlich werden.

  • Zitat

    Original von Historikus


    Und ebenfalls tschüß!


    Ist das ansteckend? Hoffentlich nicht. Wer bleibt denn sonst der Spaß? :grin

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Wie hat BJ geschrieben?


    Soll ich oder soll ich nicht?


    Ich würde sagen ich muss!


    BJ warst du mal nach Polens EU Beitritt an der polnische Grenze, ich würde sagen, so wie du es schreibst, nein.


    Es wird weiterhin kontrolliert, es wird weiterhin genau in alle Pässe geschaut und bei den Polnischen Einreisenden sogar noch mehr als bei uns Deutschen. Die Polnischen Grenzbeamten jagen jeden Polnischen Pass durch ihre Computer und ich möchte fast wetten, sollte sich dort eine Unregelmäßigkeit ergeben, filtern sie die raus.


    Und was den Zoll betrifft, der hat ein neues Betätigungsfeld. Es gibt auf der, als Beispiel A 4, genügend Parkplätze, wo sie entsprechend dem Zollgesetz in den Zollgrenzbezirken, entsprechend auffalende Autos anhalten können. Und von disem Recht machen sich auch gebrauch.


    Irgend wo weiter oben hast du mal geschrieben, nach dem EU-Beitritt kommt jeder rein.
    ich frage mich die ganze Zeit, warum dürfen das die Polen nicht. Wir dürfen doch auch uneingeschränkt nach Polen einreisen. Zumnidestens ist es mir bis jetzt noch nicht passiert, dass mich daran jemand gehindert hat.


    Vielleicht sieht man mir es auch an, das ich nichts böses will, vielleicht lassen sich mich deshalb hinein?


    Was mich noch interessiert, in welchen polnischen Ort warst du denn zum Schüleraustausch?



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • FDLmich


    Da hast du recht, ich hab ja auch geschrieben, das meine Erfahrungen bereits 8 Jahre alt sind.


    Daß der Zoll innerdeutsch kontrolliert, ist mir bekannt, schließlich arbeite ich mit diesen Kollegen auf der von dir genannten A 4 Hand in Hand.
    Daß an der polnischen Grenze jeder gecheckt wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln, kann es aber nicht belegen, da ich eben nicht mehr da war.


    Ich war in Jelenia Gora (keine Ahnung, ob man das so schreibt) zum Schüleraustausch und es war def. der letzte Schüleraustausch an dem ich teilgenommen habe. Man hatte uns auf einiges vorbereitet, aber nicht auf das was auf uns zu kam.


    WAs den ein und ausreise Verkehr angeht...
    Nun es geht mir nicht um die Polen, wenn ich sage es kann jeder rein. Sondern um die weiter östlich gelegenen Länder, da Polen bzw. auch einige der anderen neuen EU-Staaten ihre Ostgrenzen nicht abdecken können.
    Wenn ich anfange zu zählen wie viele illegal eingereiste Russen, etc. ich seit Eu-Beitritt der Neuländer festgestellt habe, dann bin ich lange beschäftigt.
    Und das neue Wort, daß diese Menschen rufen, wenn man ihnen begegnet ist nicht mehr "ASYL" wie noch vor einigen Monaten, nein nein, es heißt "ICH POLSKI!" Dazu tirtt dann meist noch ein gefälschter polnischer Paß auf.


    Mag ja sein, daß die Statistiken die his erwähnte eine andere Sprache sprechen. Aber ich mache mir meine Meinung nicht aufgrund von Statistiken sondern anhand von Erlebnissen..... und nun ja, aus meiner ganz subjetkiven Sicht heraus.....hat hier einiges stark zugenommen und zwar nicht unbedingt positive Dinge.

  • Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, BJ. Gerade in unserer Region haben wir unter diesen Russen viel zu leiden und kein Tag vergeht, ohne daß jemand übel zusammengeschlagen wird. Seit der Öffnung der Ostgrenzen hat die Qualität der Gewaltverbrechen deutlich zugenommen. Vor allem die Bandenkriege sind derart brutal geworden, daß es sofort auffällt. Aber solche Statistiken werden nicht veröffentlicht, um das Weltbild von His und Freunden nicht zu gefährden. Trotzdem sind es Fakten.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Demosthenes
    Aber solche Statistiken werden nicht veröffentlicht, um das Weltbild von His und Freunden nicht zu gefährden. Trotzdem sind es Fakten.


    Interessierte Frage: Woher kennst du diese Fakten denn, wenn die entsprechenden Daten nicht veröffentlicht werden?