meine Güte ist das spannend....
Liebe Grüße,
milla, die noch auf eine Wende hofft
meine Güte ist das spannend....
Liebe Grüße,
milla, die noch auf eine Wende hofft
Hi Milia,
laut spiegel.de geht um um unklare 250.000 Stimmen in Ohio. Die sind wohl entscheidend.
Für Spannung ist Amerika immer gut, dass ist richtig.
Ich hatte übrigens heute einen Traum. Ich sah Schwarzenegger (Il be back *grusel*) und Hillary Clinton als nächste Präsidentschaftskandidaten. Ich glaube, das ist ist gar nicht so abwegig.
Gruß
ZitatOriginal von Historikus
Ich sah Schwarzenegger (Il be back *grusel*) und Hillary Clinton als nächste Präsidentschaftskandidaten. Ich glaube, das ist ist gar nicht so abwegig.
uff, naja die Hillary halte ich ja für ziemlich tough, aber Arnie sollte besser wieder ÄÄÄÄktschn-Filme drehen *gg
Liebe Grüße,
milla
[quote]Original von Historikus
Es geht darum, dass Bush und seine Hintermänner, nichts anderes als eine christlich-fundamentalistische Sekte, nicht mehr die Gelegenheit haben,
Ich hoffe zwar immer noch mit gedrückten Daumen für einen Wechsel im weissen Haus - glauben kann ich leider nicht mehr so wirklich dran...ich finde das irgendwie schon erschreckend, wenn ich mir vorstelle, wer an der Spitze dieses Riesenlandes sitzt, das Ansprüche auf die Nummer 1 in der Welt stellt und nimmt....
Aaaaaaaber:
ich halte die - sagen wir mal : Gang- nicht für christlich. Weder fundamentalistisch noch sonst wie. Ich finde es sehr sehr bedenklich, dass der Glaube an Gott, das Christentum mit in diese Wahl gezogen wurde/ wird. Ich finde es sehr schlimm, dass es wieder Menschen gibt/geben wird, die ihre "Meinungslosigkeit" gegnüber dem Gott der Bibel und Jesus Christus an Menschen und Machenschaften wie die der "Gang" festmachen. Und dann natürlich und logischerweise mit "so etwas " nichts anfangen wollen / können.
Meiner Meinung nach misbraucht die "Gang" das Wissen, das Millionen Amerikaner in ihrem Glauben leben (wollen) und dann eher zu einem Mann tendieren werden, der auch an ihren Gott glaubt - unter der ( wohl leider falschen - Voraussetzung, dass es dann schon "irgendwie richtig und nicht so schlimm " werden wird.
GWB misbraucht Christen.
Aber ich halte es für falsch, "mal wieder die Kirche" oder die Christen - am besten noch die bösen Fundamentalisten- mal wieder in die böse Ecke zu schieben.
Die "Gang" ist viel viel mehr als irgendeine fehlgeleitete Sekte. Da stecken ganz andere Mächte und Organisationen mit ganz anderen Interessen dahinter.
Nanny ( ob ich schon mal aufs FBI warten muss?????? )
- glaubt an den Gott der Bibel - aber nicht an GWB und schon gar nicht an das, was er seinem Volk weismachen will -
Hallo, Nanny.
Origineller Beitrag. Ich melde allerdings Zweifel daran an, daß bibeltreue Christen "richtiger" glauben als Leute, die z.B. der Meinung sind, das Leben sei der Traum einer komatösen Eintagsfliege. Glaube ist Glaube, und wie das Wort schon sagt, geht es darum, etwas anzunehmen. Glaube ist eine sehr individuelle Sache, die sich auch bei Kirchgängern gleicher Konfession deutlich unterscheidet. Meiner Meinung nach haben sowohl die Vertreter der großen Weltreligionen, als auch die Parteigänger noch so abgefahrener Randsekten das gleiche Recht darauf, zu glauben, was sie wollen. Das nur am Rande.
Daß der Glaube bei den Amerikanern eine größere Rolle spielt als bei uns, das hat verschiedene Ursachen. Während sich die "alten" Europäer nach und nach vom Glauben zu emanzipieren scheinen, steht in der "neuen Welt" für viele Menschen nach wie vor Gott ganz oben auf der Besetzungsliste für die gigantische TV-Show, die wir "Leben" nennen. Selbst sehr liberale Politiker verweigern sich dem nicht. Sogar sehr linke Musiker sagen "God bless you all" am Ende ihrer Konzerte. <schulterzuck>
BTW: Nominell hat Bush die Wahlen längst gewonnen - mit einem Vorsprung von knapp 3 Millionen Stimmen. Wo sind denn jetzt die Leute, die vor vier Jahren gefordert haben, das Wahlmännersystem abzuschaffen und zum Verhältniswahlrecht zu wechseln?
Wobei ich wirklich gerne wissen würde, wieviele dieser 3 Mios GWB Unternehmen wie Diebold und seine Tochterfirmen, Election System & Software und anderen verdankt.
Immerhin haben diese Unternehmen die Ankündigung, daß es OSZE-Wahlbeobachter in den USA geben werde, damit gekontert, daß man diesen Wahlbeobachtern jede Einsicht in die Konstruktion und Programmierung der Wahlautomaten untersagen würde, weil sonst die Firmen wirtschaftlichen Schaden befürchten müßten.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müssen die Briefwahlstimmen erst Ende der nächsten Woche ausgezählt sein. Ob sie das Endergebnis beeinflussen werden, kann ich nicht abschätzen.
Es macht mich bei den ganzen nachgewiesenen und vermuteten Manipulationen sehr nachdenklich, wenn man in diesem Zusammenhang noch von demokratischen Wahlen spricht. Erst recht im Hinblick auf die immer noch nicht aufgeklärten Unstimmigkeiten der letzten Wahl.
ZitatOriginal von dyke
Na, so wie es ausschaut darf er noch einmal vier Jahre im großen Sandkasten spielen und mit Förmchen und Schäufelchen um sich werfen.
Die Sandkastenspiele des Mr. Bush sind aber ziemlich gefährlich ........ für alle die auch mitspielen wollen. Ein gottesfürchtiger Lausbub der tausende von Menschen auf dem Gewissen hat ................. und immer noch treuherzig gucken kann ...............
Ich glaub mir wird übel!
Gabi
hi,
ich hoffe das kerry gewinnt....
wie sieht es denn jetzt aus?
juli14
Hallo, Juli.
Kerry 252, Bush 254, und die zweifelhaften - und entscheidenden - Stimmen in Ohio können frühstens in elf Tagen gezählt werden. Die Republikaner haben Bush inzwischen zum Wahlsieger erklärt.
ZitatOriginal von Tom
Hallo, Nanny.
Origineller Beitrag. Ich melde allerdings Zweifel daran an, daß bibeltreue Christen "richtiger" glauben als Leute, die z.B. der Meinung sind, das Leben sei der Traum einer komatösen Eintagsfliege. Glaube ist Glaube, und wie das Wort schon sagt, geht es darum, etwas anzunehmen. Glaube ist eine sehr individuelle Sache, die sich auch bei Kirchgängern gleicher Konfession deutlich unterscheidet. Meiner Meinung nach haben sowohl die Vertreter der großen Weltreligionen, als auch die Parteigänger noch so abgefahrener Randsekten das gleiche Recht darauf, zu glauben, was sie wollen. Das nur am Rande.
Hallo Tom
irgendwas mach ich falsch...sollte doch gar nicht originell werden
Egal. Ich möchte mich nicht anmassen über falsch oder richtig glauben zu urteilen. Ich sage nur: wenn ich mich auf etwas berufe, dann sollte ich mich auch auf die Regeln einlassen.
Wenn ich für mich entscheide, dass ich mich auf die Bibel berufe ( wie gewisse Menschen im Rampenlicht über die wir hier reden) dann sollte ich mich auch an das halten, was darin steht. Natürlich gibt es dann diverse Auslegungen und die daraus entstehenden - hm, sagen wir mal Splittergruppen ( so wie evangelische und katholische Kirche z.B.) Aber letzlich zählt GWB sich zu den Baptisten - und die haben ganz klare Regeln. Und wenn die Regel: bibeltreu heisst- dann sollte man sich als laut schreiendes "Ich gehör dazu Mitglied" daran halten. Auch - und gerade wenn man so sehr in der Öffentlichkeit steht. Und so wie das gehandhabt wird, seitens dieser Gang - kommt mir stark der Gedanke, dass das nur aus werbewirksamen Gründen entsteht. So viel und so stark- wie es stimmenmässig gut tut.
Generell muss aber jeder Mensch für sich selbst entscheiden, woran oder ob er überhaupt an irgendetwas glaubt.
Steht ja auch schon in der Bibel :-)..darum wähle: Segen oder Fluch...
Hallo,
letztlich ist Bush angeblich tiefer Glaube nur Mittel zum Zweck. Im tiefreligiösen Amerika ziehen sein tiefer Glaube, seine ständigen Berufungen auf Gott, und seine Moralvorstellungen ungemein.
Dazu kommt noch das typische Massenphänomen, wenn ein Volk im Krieg steckt: Man scharrt sich um den Führer, und will nichts neues, weil unbekannt und zu risikoreich.
Gruß
Kerry hat aufgegeben.
Bush ist wieder für 4 Jahre Präsident.
Ich freu mich ja schon auf die wahrscheinlich neue Aussenministerin Condolezza Rice. Die ist ja härter als Madame Thatcher und Madame Albright zusammen.
Gruß
Misch auch mal mit...
ehrlich gesagt, ich bin Optimistin.. im Stillen habe ich doch gehofft, Kerry wird der neue Präsident.. aber offiziell wusste ich, dass GWB weiterhin regieren wird..
Wenigstens haben sie die Wahl nicht "soooo" verhunzt, wie beim letzten Mal.. aber ich hab mich auch durch die jetztigen Nachrichten fast vom Hocker gelacht..
Mal sehen, ich erwarte ja, dass es in den nächsten (mind.) 4 Jahren zu weiteren Katastrophen kommt. Was die Wirtschaft angeht.. / die Verschuldung Amerikas.. , was den "Krieg" angeht.
Aber was mir auch angst macht, sind die Umweltkatastrophen.. (vielleicht gehört das auch nicht soo hier her), aber was Busch alles "rausgeworfen" hat an Vorlagen, an Umweltschutzvorschriften.. da raufen sich mir die Haare..
Abwarten, Meinung bilden..
lg, Kathrin
...
also ich hab ja auch gehofft das Kerry gewinnt und das jetzt wieder bush präsident ist!! und dann auch noch für die nächsten 4 Jahre!!!
hoffentlich passiert nicht wieder so was schlimmes wie mit dem krieg und so... wär echt das letzte!
eure juli14
Hallo,
Zitathoffentlich passiert nicht wieder so was schlimmes wie mit dem krieg und so... wär echt das letzte!
Das ist unwahrscheinlich. Es ist kein Geld mehr da, und das amerikanische Militär ist zu ausgedehnt.
Der nächste Konflikt wird nicht militärisch, sondern diplomatischerseits Iran sein, denn die haben wirklich Ambitionen, Atomenergie auch für Waffen auszunutzen. Da sind sich auch Experten in Europa einig.
Gruß
ZitatOriginal von Historikus
Das ist unwahrscheinlich. Es ist kein Geld mehr da, und das amerikanische Militär ist zu ausgedehnt.
Ach? Das soll BushCo aufhalten? Wo der Krieg doch längst privatisiert wird? Da wird es doch genügend schwerreiche Konzerne geben, die die Chose bezahlen und nachher die dicken Aufträge abräumen.
Heraklit schrieb mal: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." -- für Halliburton isser die Mutter aller lukrativen Aufträge.
ZitatDer nächste Konflikt wird nicht militärisch, sondern diplomatischerseits Iran sein, denn die haben wirklich Ambitionen, Atomenergie auch für Waffen auszunutzen. Da sind sich auch Experten in Europa einig.
Hmmm ... reicht dir das also für eine Kriegserklärung, wenn erwartungsgemäß die machtlose IAEO an der Nase herumgeführt wird und die schlappen Europäer und die zänkische UN es nicht auf die Reihe bringen, den Mullahs zu zeigen, wo der Bartl den Most holt?
Was ist eigentlich mit Nord-Korea?
Ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen ...
Schade, dass die Redneck-Staaten mal wieder über den Ausgang der Wahl entschieden haben, aber so brauche ich mir zumindest keine Sorgen über Preissteigerungen des Benzins für meinen neuen H2 machen. *zynismus aus*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Historikus
Der nächste Konflikt wird nicht militärisch, sondern diplomatischerseits Iran sein, denn die haben wirklich Ambitionen, Atomenergie auch für Waffen auszunutzen. Da sind sich auch Experten in Europa einig.
Gruß
.............wurde aber von Experten schon für ziemlich wahrscheinlich gehalten, dass es zu neuen kriegerischen Auseinandersetzungen kommt .......... die Aussagen von GWB waren ja wohl auch eindeutig genug, er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den weltweiten Terrorismus zu besiegen. Er ist bereits auf dem Weg ............. und hat nicht mal die Hälfte hinter sich.
His, du scheinst zu träumen.
Gabi
Iris :
ZitatHeraklit schrieb mal: "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." -- für Halliburton isser die Mutter aller lukrativen Aufträge.
Dick Cheney würde sich sicher freuen.
ZitatWas ist eigentlich mit Nord-Korea?
Ich stehe zu meiner Meinung: Konflikte auf der Welt sind immer möglich, aber so eine Sache wie es im Irak passiert ist, dass die USA im Alleingang aus verlogenen Gründen einen Krieg beginnt, dass wird nicht möglich sein, in den nächsten Jahren. USA ist stark in der Luft, stark in der See, aber selbst im Irak gegen der USA schon die Soldaten aus.
Und Nordkorea ist wirklich nicht zu unterschätzen, die haben rund eine Million Soldaten, die zu allem bereit sind, sehr ähnlich den Kamikaze-Soldaten von Japen im 2. Weltkrieg.
Zitat
.............wurde aber von Experten schon für ziemlich wahrscheinlich gehalten, dass es zu neuen kriegerischen Auseinandersetzungen kommt .......... die Aussagen von GWB waren ja wohl auch eindeutig genug, er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den weltweiten Terrorismus zu besiegen. Er ist bereits auf dem Weg ............. und hat nicht mal die Hälfte hinter sich.
Und was ist so schlecht daran, den internationalen Terrorismus zu besiegen?
Natürlich, der Irakkrieg war kein Krieg gegen Terror, sondern hatte andere Interessen. Anders war es in Afghanistan, wo der Al Kaida doch ein entscheidender Schlag entgegengesetzt wurde.
Den "Krieg" gegen den Terror kann man nur mit 4 Punkten gewinnen. 1. Zerstöre deren Finanzmittel, 2. Löse den Nahost-Konflikt, 3. Zerstöre deren augenscheinlichen Terrorbasen, 4. Gebe den Menschen Brot und Wasser.
Tja, der 4. Punkt ist etwas illusorisch.
Wer weiß? Vielleicht wird Bush in der zweiten Amtszeit ein zweitet Ronald Reagon. Der war in seiner 1. Amtszeit genauso unbeliebt wie Bush, und nun trauerte wegen seiner 2. Amtszeit die ganze Welt wegen seinem Tod.
Man kann nur optimistisch in die Zukunft blicken. Meinetwegen träume ich auch.
Gruß