Bush oder Kerry?

• der beste kommentar zu dem thema! ;-)

Zitat

+++ Britische Medien erschüttert +++

[11.30 Uhr] Die Zeitungen in Großbritannien machen keinen Hehl aus ihrer Haltung zum US-Wahlergebnis: Der "Guardian" drückt seine Trauer aus, indem er eine ganze Seite schwarz druckt. In der Mitte steht: "Oh-Gott-oh-Gott". Der "Daily Mirror" widmet den Bush-Wählern einen Artikel mit der Überschrift: "Wie können 59.054.087 Leute nur so dämlich sein?" Und der "Mirror" titelt: "Und der Verlierer ist ... Tony Blair". Damit bringt das Blatt zum Ausdruck, dass dem britischen Premierminister nun nichts anderes übrig bleibt, als in der Irak-Politik weiter an der Seite Bushs zu stehen - obwohl Blairs Parteifreunde Bush nicht mögen und die britische Bevölkerung Blairs Irak-Kurs für verfehlt hält.

quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326193,00.html]spiegel online[/URL]

bo

• Och, His.

Zitat

Den "Krieg" gegen den Terror kann man nur mit 4 Punkten gewinnen. 1. Zerstöre deren Finanzmittel, 2. Löse den Nahost-Konflikt, 3. Zerstöre deren augenscheinlichen Terrorbasen, 4. Gebe den Menschen Brot und Wasser.

5. Konvertiere zum Islam. :grin

Es gibt keinen "internationalen Terrorismus", sondern ein amorhpes, heterogenes Monstrum, das über den Planeten schleicht. Denk an die Siebziger, da hatten wir es hier. Denk an Lockerbie. An das "La Belle". An die Anschläge in Marokko. An die vielen Selbstmordattentate im Nahen Osten. Das ist alles Terrorismus, und es ist nur die Spitze des Eisbergs. Da ist nirgendwo ein "Terrorismus e.V." zu finden, mit Vereinssitz und Registereintrag. Terrorismus ist ein Mittel, keine Bewegung, Freund Historikus. Es handelt sich nicht um einen Gegner, sondern um viele, viele, viele, die teilweise überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Gegen ein Mittel kann man nicht Krieg führen - die Behauptung, das wäre möglich, ist Verbalterrorismus. Man kann auch nicht einfach mit der Flinte in den Wald schießen und hoffen, irgendwo fällt eine leckere Taube tot vom Baum. Dafür muß man schon ganz schön oft schießen, mit breiter Streuung. Vielleicht trifft man die Taube. Aber ganz sicher trifft man viele andere.

• Anscheinend hat mein selbstgemachter "I'd vote for Kerry"- Aufkleber auf meinem Hausaufgabenheft doch nichts genutzt- Schiiieeebung!
    Mal ehrlich: Wie doof kann halb Amerika eigentlich sein? :rolleyes

Zitat

Hier könnt Ihr sehen, warum es Bush abermals geschafft hat:

Super! Habs mal im Fernsehen gesehen- lustigst!

• Zitat

Mal ehrlich: Wie doof kann halb Amerika eigentlich sein?

Andere Frage:

Wie doof können die Menschen in 2 Bundesländer Deutschlands sein, Rechtsextremisten in die Landtage zu wählen?

Wie dumm konnten die Menschen in Österreich vor einigen Jahren sein, dass sie Herrn Haider gewählt haben?

Sei es die Yellow Press in England, oder Menschen in Europa, es ist einfach nur arrogant, jene Menschen, die Bush gewählt haben, als "dumm" zu bezeichnen. Die Situation ist dort eine andere, dort denkt man anders, und die haben weiß Gott nicht alle Informationen über Bush mitgekriegt, die wir haben.
    Die Mehrheit glaubt noch immer, dass Hussein etwas mit Al Kaida zu tun hat. DIe Mehrheit glaubt noch immer, dass der Irakkrieg ein Antiterrorkrieg, so wie in Afghanistan, war.

Und ich trau mich wetten, wären die umsich schreienden Europäer Amerikaner, würden sie wohl höchst wahrscheinlich ebenso Bush wählen, bei dieser katastrophalen Informationspolitik, und bei dieser Angst vor Terrorismus, der den Realitätssinn benebelt.

Gruß

• Ohne Frage - allerdings schützt auch nichtwissen vor Strafe nicht. In den USA gibt es genügend Möglichkeiten, sich zu informieren, wenn man es will. Da zählt die Entschuldigung nicht, daß die Menschen dort desinformiert sind.

Aber es ist halt bequemer, den vorgekauten Medienbrei zu essen, statt selber nachzudenken.

Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.

(Zitat)

• Zitat

Wie doof können die Menschen in 2 Bundesländer Deutschlands sein, Rechtsextremisten in die Landtage zu wählen?

His weil viele nicht mehr hinterfragen sondern einfach bestimmten Parolen auf den Leim gehen.
    Denn wer liest schon die Parteiprogramme ganz genau durch.
    Es zählen nur die Parolen und die haben Erfolg gebracht.

Micha !!!

Hat nichts mit Bush und Kerry zu tun, aber ich musste es los werden.

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Zitat

Das frag ich mich auch, schließlich sind die einen Nachbarn von uns.

Zitat

Wie dumm konnten die Menschen in Österreich vor einigen Jahren sein, dass sie Herrn Haider gewählt haben?

Ist das der, der gestorben ist? Mit österreichischer Politik hab ich gar nix am Hut, deswegen weiß ich nicht, was der verzapft hat...

Ansonsten, His: Mit "doof" meinte ich schon "uninformiert", nur eben einfacher formuliert. Sind nicht Leute, die von ihrer eigenen Regierung weniger wissen als das Ausland, irgendwo so ein ganz kleines bisschen...[SIZE=7]doof[/SIZE]?

Zitat

Sei es die Yellow Press in England, oder Menschen in Europa, es ist einfach nur arrogant, jene Menschen, die Bush gewählt haben, als "dumm" zu bezeichnen.

Und willst du mich grad als arrogant darstellen?

Langsam müsste es doch auch beim letzten Ami angekommen sein, dass im Irak keine ABC-Waffen gefunden worden und das Rumsfeld die Vermutung verworfen hat, und das kurz vor der Wahl. Wär ich eine wahlberechtigte US-Bürgerin würd ich an "meinem" Präsidenten leicht zweifeln...

• Ich zweifle echt an der Intelligenz der Amis. OK kann mir ja vorstellen, dass ich als Amerikaner (sicher in einem Land lebend, das von Wasser umgeben wahnsinnig sicher liegt) kaum Interesse zeige wo beispielsweise Deutschland liegt, aber wenn ich dann mich nicht einmal interessiere warum all die Soldaten eigentlich im Irak sterben, muss ich mir schon an den Kopf fassen und zugeben, dass da doch irgendwas nicht stimmt. Du hast jedenfalls vollkommen recht hinterwäldlerin: Selbst die Amis sollten jetzt langsam doch mal einsehen, dass Bushs Argumente bezüglich seiner Kriegsberechtigung nur Mutmaßungen waren (aller besten Falls, wenn überhaupt)! :fetch

• Hallo Merlin,

Zitat

Na ja, mal sehn wie sich Bush anstellt. Vielleicht kommt bald Fahrenheit 9/11 (2) raus

Du beziehst deine "Fakten" über Amerika aus Moores Weisheiten? Na bravo! ;-)

Zitat

Ich zweifle echt an der Intelligenz der Amis. OK kann mir ja vorstellen, dass ich als Amerikaner (sicher in einem Land lebend, das von Wasser umgeben wahnsinnig sicher liegt) kaum Interesse zeige wo beispielsweise Deutschland liegt, aber wenn ich dann mich nicht einmal interessiere warum all die Soldaten eigentlich im Irak sterben, muss ich mir schon an den Kopf fassen und zugeben, dass

Das ist genau jene Arroganz in unseren Breitengraden, die ich bedenklich finde. Die "Amis" sind dumm - Die Blondinen sind dumm - Die Türken sind Folterer, Geiferer, schauen unseren Frauen nach - die "Jugos" sind faul und Schmarotzer - die Ossis sind generell schlechter als die Wessis, und etc. Alles Pauschalierungen über Ethnien der gleichen schlimmen Sorte!!!

Jeder Mensch ist individuell, und es ist doch bittere Ironie, dass gerade von den "dummen Amis" die größten Errungenschaften unserer Zeit stammen ...

Wenn man seine "Fakten" nämlich nicht unbedingt aus Moores Hetztiraden holt, weiß man, dass die Medien in Amerika viel zu sanft geworden sind, fast völlig unkritisch zur Sache im Irak standen.

Was wäre denn, wenn die Bildzeitung, Zeit, Süddeutsche, Ard und ZDF darüber berichten würden, dass Hussein Verbindungen mit der AL Kaida ganz sicher hat? Dann kann ich dir garantieren, dass Deutschland frohen Mutes im Irak einmarschiert wäre, mit Rückendeckung der Bevölkerung.

Zitat

Selbst die Amis sollten jetzt langsam doch mal einsehen, dass Bushs Argumente bezüglich seiner Kriegsberechtigung nur Mutmaßungen waren (aller besten Falls, wenn überhaupt)!

Ach ja: Das deutsche Pisa-Ergebnis schon vergessen? Besser vor der eigenen Haustüre kehren, als eine ganze Nation pauschal als dumm zu bezeichnen. ;-)

Gruß

• @Hinterwäldnerin:

Zitat

Ist das der, der gestorben ist? Mit österreichischer Politik hab ich gar nix am Hut, deswegen weiß ich nicht, was der verzapft hat...

Nein:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider

Zitat

Ansonsten, His: Mit "doof" meinte ich schon "uninformiert", nur eben einfacher formuliert. Sind nicht Leute, die von ihrer eigenen Regierung weniger wissen als das Ausland, irgendwo so ein ganz kleines bisschen...doof?

Wenn ich mit so manchen Zeitgenossen über Politik spreche, kommt mir vor, ist das bei uns gar nicht so anders. ;-)

Zitat

Langsam müsste es doch auch beim letzten Ami angekommen sein, dass im Irak keine ABC-Waffen gefunden worden und das Rumsfeld die Vermutung verworfen hat, und das kurz vor der Wahl. Wär ich eine wahlberechtigte US-Bürgerin würd ich an "meinem" Präsidenten leicht zweifeln...

Das beweist mir, dass die meisten "Euris" (Gibt es eigentlich auch eine abwertende Bezeichnung für uns Europäer?), die ganz Amerika als dumm bezeichnen, oft kaum etwas über das wirkliche Amerika wissen.

Warum wurde denn Bush gewählt? Nicht wegen des Iraks, sondern 1. wegen den moralischen Werten (Abtreibung, Homosexuelle, Religion), 2. fühlen sich die Amerikaner unter Bush verdammt sicher, weil er einen Eindruck als "starker Mann" macht, 3. war das Konzept der Demokraten katastrophal.

Gruß

• Zitat

Original von Historikus
    Warum wurde denn Bush gewählt? Nicht wegen des Iraks, sondern 1. wegen den moralischen Werten (Abtreibung, Homosexuelle, Religion), 2. fühlen sich die Amerikaner unter Bush verdammt sicher...

Schon die zwei Gründe bestätigen doch schon alle Vorurteile, die man als Europäer über die "dummen Amis" haben kann. Trauriger geht's nimmer.

Gruss,

Doc

• Witzigerweise hat jemand in einem Anderen Forum einen Link gepostet, auf der das Wahlergebnis der Bundesstaaten nach Durschnittlichem IQ dieser Staaten geordnet ist - das Ergebnis ist ziemlich eindeutig ...

Zitat

Original von Merlin
    Na ja, mal sehn wie sich Bush anstellt. Vielleicht kommt bald Fahrenheit 9/11 (2) raus :-]

Soll wohl auch. Gerüchten zufolge ist Moore schon wieder kräftig dabei ...

Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.

(Zitat)

• Zitat

Schon die zwei Gründe bestätigen doch schon alle Vorurteile, die man als Europäer über die "dummen Amis" haben kann. Trauriger geht's nimmer.

Genauso viel könnte man über die "dummen" Deutschen sagen. Aber da ich weiß, dass so eine Unterteilung "dumm" und "gescheit" genauso primitivste Schwarz-Malerei ist wie die Bush'se Doktrin "Gut" und "Böse" ziehe ich solche Vergleich gar nicht einmal in Betracht.

Warum kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass die Amerikaner andere Wertvorstellungen haben?

Gruß

• Zitat

Original von Historikus
    Warum kann man eigentlich nicht akzeptieren, dass die Amerikaner andere Wertvorstellungen haben?

Solange sie nicht durch Kriegstreiberei versuchen anderen Kulturen ihre Wertvorstellungen aufzuzwingen, können die von mir aus machen, was sie wollen...in ihrem eigenen Land.

Gruss,

Doc

• Zitat

können die von mir aus machen, was sie wollen...in ihrem eigenen Land

Aber auch nur dann, wenn sie bereit sind andere Wertvorstellung als gleichberechtigt zu akzeptieren. Es kann nicht sein, daß eine in Deutschland geschlossene "Homo-Ehe" in USA nicht anerkannt wird und die Partner als ledige Personen eingestuft werden, mit allen Nachteilen (jeder muss sich selbst um seine Einreiserlaubnis bemühen, im Krankheitsfall erhält der Partner keine Auskünfte, da er ja kein Familienmitglied ist usw.).
    Das ist das angeblich fortschrittlichste Land der Erde.
    Leider zeigt in den vergangenen Jahren die USA-Administraion anderen Ländern nicht den Respekt, den sie selbst für sich einfordert.
    Der Begriff "Freiheit" beinhaltet für diese Admin nur den Spielraum. den sie selbst in die von ihr definierten Grenzen festlegt.
    LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo,

Dyke hat völlig recht? Man nenne mir einen Beweis, dass in Amerika homosexuelle Partnerschaften nicht anerkannt sind?

Da wird wieder pauschal wieder etwas durcheinandergebracht. Amerika erlaubt keine kirchlichen Homoehen (Ist das in Deuschland und Österreich erlaubt?), aber selbst Bush ist für privilegierte Partnerschaften von Homosexuellen.

Quelle:

http://derstandard.at/?id=1856910

Zitat:

Auch sind die Republikaner nicht gegen alle Arten von Homo-Ehe (auch hier irrt Misik), sondern es geht speziell um "Marriages", also traditionelle, kirchlich gestiftete Ehen. Selbst Präsident Bush befürwortete vor der Wahl ausdrücklich Civil Unions (gesetzlich anerkannte eheähnliche Partnerschaften für Homosexuelle) – etwas, das im vorgeblich so progressiven Österreich in diesem Sommer gerade einmal andiskutiert wurde.

Benachteilungen gegenüber Homosexuelle gibt es leider nicht nur in Amerika, sondern auch noch immer in Deutschland, Österreich, Schweiz, ja leider noch überall.

Gruß