Bush oder Kerry?

• Nach den Debatten zu urteilen müsste Kerry gewinnen. Ich konnte mir noch keine Meinung über ihn bilden aber ich hoffe doch, er gewinnt. Er ist gegen den Irak Krieg und sieht die aufkommende Gefahr im Iran. Bush sieht nur noch den Irak, der läuft mit Scheuklappen durchs Leben, genau wie sein Vater.

Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy

• Bei den Debatten lag zwar Kerry vorne, aber Bush wird meiner Meinung nach knapp (wieder ;-)) die Mehrheit haben.

Find ich vielleicht nicht gut, kenn aber letztendlich Kerry auch zu wenig, um zu wissen, ob er besser wäre...

• Wer gewinnt? Keine Ahnung... Bei dem ganzen Chaos was da derzeit wieder herrscht... Wird aber bestimmt knapp werden...

Symphatischer ist mir auf jeden Fall Kerry...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Tja.
    Kerry hat zwar die Fernsehduelle gewonnen, doch Bush liegt bei Umfragen wieder knapp vorn, wegen einer Bemerkung Kerrys über die Homosexualität der Tochter von Cheney (die eigentlich positiv war!).
    Außerdem gibts schon wieder die ersten Pannen: Die neuen Zählgeräte der USA, Touch-Screen-Computer, funktionieren mal wieder nicht reibungslos und viele Amerikaner im Ausland haben noch keine Wahlscheine. Ich würde sagen, obwohl (bei der Wahl dann doch) viele Amis Kerry wollen gewinnt Bush "ganz zufällig und völlig unbeabsichtigt", halt so "demokratisch" und "ehrlich" wie letztes Mal.

Kerry!
    Kerry!
    Kerry!

(P.S.: Wer ist Edwards?)

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Außerdem gibts schon wieder die ersten Pannen: Die neuen Zählgeräte der USA, Touch-Screen-Computer, funktionieren mal wieder nicht reibungslos

Doch, doch, die funktionieren genau wie gewünscht.

Die Firmen, die die Dinger konstruiert, programmiert und aufgestellt haben, gehören letztendlich allesamt Leuten, die mit der GPO zu tun haben oder selbst GPO-Funktionäre sind.

Das hat also schon seine Richtigkeit.

NB: Seit 3 Jahren versucht eine Kommission die Verwicklung promienter Republikaner in obskure Wahlergebnisse und die Eigentumsverhältnisse dieser Unternehmen sowie die Auftragsvergabe aufzuklären und wird massiv dabei behindert ...

• Hallo,

dies wird eine höchst interessante Wahl werden, denn es ist wohl eine der wichtigen Wahlen der letzten Jahrzehnte.

Es geht darum, dass Bush und seine Hintermänner, nichts anderes als eine christlich-fundamentalistische Sekte, nicht mehr die Gelegenheit haben, transatlantische Beziehungen durch ihre Inkompetenz zum Konsens zu zerstören, und ein Land nach dem anderen aus den fahrlässigsten Gründen anzugreifen, nur weil man den wahren Gegner, das Phantom Terror, kaum sichtbar ausmachen kann. Das muss aufhören!

Das Hauptargument für Kerry ist es, dass er im Gegensatz zu Bush den Krieg kennengelernt hat, und die Erfahrung zeigt, dass Machthaber, die Kriege selber in allen Zügen erleben haben, wesentlich vorher überlegen, ob sie einen Krieg beginnen oder nicht.

Außerdem ist Kerry ein Mann mit Verstand, dass hat er schon in seiner Jugendzeit bewiesen.

Gruß

• Hallo,

erste interessante Meldung:

An der amerikanischen Börse werden panikartig Aktien abgegeben, weil Kerry laut einer Meldung aus dem Internet in den "Swing states", also den unentschlossenen Staaten, die Nase vorn haben soll.

Ist sicher noch zu früh, um ein Urteil abzugeben, aber die Meldung ist trotzdem interessant ...

Gruß

• His...
    gib doch bei solchen Meldungen bitte die Quelle an.

Marlowe...
    klar sind beide nicht wirklich die Besten für den Job, aber bei zwei Übel wähle ich doch lieber das geringere und das ist in dem Fall eindeutig Kerry.
    Baby Bush muß noch ein bißerl spielen, bis er versteht, was er die letzten Jahre so alles verbockt hat.

@ all: kommt euch Bush nicht auch immer, wie ein kleiner Lausbub vor wenn er so treuherzig in die Kamereas linst?

• Zitat

Baby Bush muß noch ein bißerl spielen, bis er versteht, was er die letzten Jahre so alles verbockt hat

Na, so wie es ausschaut darf er noch einmal vier Jahre im großen Sandkasten spielen und mit Förmchen und Schäufelchen um sich werfen.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Na, so wie es ausschaut darf er noch einmal vier Jahre im großen Sandkasten spielen und mit Förmchen und Schäufelchen um sich werfen.

Ich fürchte auch... Ich mag den Mann einfach nicht... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Die Staaten mit den monierten Wahlmaschinen und den umstrittenen Stanzkarten hat, wie zu erwarten war, Bush gewonnen.

Es hängt wohl an Ohio.

Hoffentlich macht Kerry nicht den Fehler, GWB vorzeitig zu gratulieren, das kam bei Gore einer Kapitulation gleich.

Aber keine Angst: Sobald es brenzlig wird für GWB, wird der Supreme Court ein Machtwort sprechen.