Kurzbeschreibung:
Für die Leute von Fell's Church ist Elena tot - umgekommen bei einem Autounfall und viel zu früh aus ihrer Mitte gerissen. Doch Elena lebt, ist in ein Schattenreich verdammt, seitdem sie das Blut der Vampire getrunken hat. Nachts fühlt sie die grenzenlose Einsamkeit, die sie von nun an begleiten wird, der Preis für ihre Liebe zu Stefano. Aber vielleicht musste Elena dieses dunkle Schicksal auf sich nehmen. Denn so spürt sie plötzlich die tödliche Gefahr, die den Bewohnern von Fell's Church droht - und hat endlich Macht, zusammen mit Stefano und Damon, gegen das Böse zu kämpfen ..
(Ich habe extra den Klappentext von der alten Auflage reinkopiert, da die neue viel zu viel verrät!)
Über die Autorin:
Ich habe leider nichts zu ihr gefunden.
Meine Meinung:
Das Buch ist der dritte Teil der Reihe „Tagebuch eines Vampirs“
Es ist schwer den Inhalt kurz zu beschreiben, ohne dabei gleich alles zu verraten. Aus diesem Grund schreibe ich jetzt nichts weiter dazu. Der Klappentext dürfte schon einiges der 251 Seiten verraten, und ich möchte niemanden die Spannung rauben.
Elena hatte einen schweren Autounfall, und ist dabei ums Leben gekommen. Stefano macht sich auf die Suche nach Damon, um sich zu rächen, da er ihn für den Schuldigen hält. Während sich die beiden Brüder bis aufs Blut bekämpfen, taucht Elena aufeinmal wieder auf – als Vampir.
Der Kampf der Brüder muss allerdings erstmal eine Pause einlegen da sich eine unbekannte große Macht in der Stadt ausbreitet. Viele Dinge die vorher unerklärlich waren, werden jetzt gelöst. Nichts ist so wie es scheint, und jeder kann als Übeltäter in Frage kommen. Und die Zeit rennt davon, da sich was Unheilvolles zusammenbraut…
Dieser Teil ist der bis jetzt emotionalste und tragischste der Reihe. Elena kommt mit ihrem neuen Dasein nicht wirklich zurecht.
Auf einmal ist nichts mehr so, wie es scheint. Menschen die man kannte, sind anders, als sie vorgegeben haben, und es kommen Dinge ans Tagelicht, die niemand für möglich gehalten hätte. Die Spannung steigt von Seite zu Seite.
Das Ende fand ich sehr tragisch und unerwartet. Damit hätte ich nie gerechnet, und ich musste mir die ein oder andere Träne verkneifen. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Entwicklung der Charaktere. Nun bin ich gespannt, wie die Story der beiden Liebenden endet.
Von mir gibt es 10 begeisterte Punkte.