benötig buchtipp: suche buch für junge pärchen zur sexualität mit humor

• Zitat

Der einzige Ratschlag, der da Sinn macht ist : "Erlaubt ist, was beiden gefällt!"

Tja, wenn man erstmal soweit ist ...
    Warum haben ein Drittel der Frauen nie einen Orgasmus? Warum fühlen sich oft die Frauen minderwertig, die keinen "vaginalen Orgasmus" haben?
    Das Problem ist: der weibliche Orgasmus ist für die Arterhaltung nicht notwendig und deshalb eine entwicklungsgeschichtlich relativ neue Erfindung. Ich habe ständig mit Frauen zu tun, die zum Punkt des "Erlaubt ist, was gefällt" gar nicht kommen, weil sie die irrige Vorstellung haben, alles müsse irgendwie von ganz alleine funktionieren. Dann kommen ein netter Mann zusammen, der gern wissen möchte, was dem Mädel gefällt, und ein Mädel, die das aber nicht beantworten kann, sich dessen schämt und irgendwas mitmacht, weil sie denkt, er weiß, wie's geht.

Zitat

aber vielleicht setze ich tatsächlich zu viel Wissen voraus, ich hatte das Glück zum einen umfassend aufgeklärt zu werden (sehr früh zum Glück), zum anderen meine älteren Brüder auch mit präkeren Fragen immer wieder belästigen zu können... mag sein, daß jemand ohne diesen Hintergrund die Bücher ganz toll findet...

Da hast Du Glück gehabt. Viele haben niemanden, den sie fragen können und gehen fest davon aus, dass sie die einzigen Menschen im Universum sind, die ES nicht hinkriegen. Das sind leider überhaupt nicht wenige. Vor ein, zwei Generationen musste man sich dessen nicht schämen, denn woher hätte man seine Informationen auch kriegen können? Aber jetzt, wo Sexualität allgegenwärtig ist, ist es für viele Leute (v.a. Frauen) noch viel schambehafteter, wenn es bei ihnen nicht klappt. Früher durfte man ja wenigstens noch schüchtern sein und musste nicht wissen, wie es geht. Mit dem Anspruch, die supercoole Sexbestie zu sein, die alles über sich und ihren Körper weiß, sind viele Mädels überfordert.

Edit: Tippfehler

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Beta : Ich hab das hier gerade bei Amazon entdeckt, kann also nicht sagen, wie gut/schlecht das ist. Aber die Dummies-Bücher sind ja allgemein ganz nett gemacht.

danke! so ein dummies-buch ist sicher auch eine super option.

danke für die vielen antworten. und eine schöne diskussion scheine ich auch angeregt zu haben. gut ist das.