Die Bruderschaft Chrsti - Ulrich Hefner

  • Warum gibt es eigentlich in der Rezensionsübersicht 2 Links zu diesem Thread?


    Ehrlich gesagt, hatte ich mir von diesem Buch etwas mehr versprochen. Es handelt sich zwar nicht um einen litararischen Thriller, trotzdem hätten Sprachstil und Wortwahl ein kleines bisschen anspruchsvoller und abwechslungsreicher sein dürfen (ich weiß nicht mehr, wie oft Bukowski als mürrisch bezeichnet wurde ;-)). Trotz einer Menge Toter und einiges an Action fand ich die Geschichte nur mäßig spannend. Die extrem vielen und schnellen Schauplatzwechsel trugen für mich nicht wirklich zur Temposteigerung bei, sondern bremsten eher den Erzählfluss.


    Die Charaktere der beiden deutschen Ermittler und ihre Beziehung zueinander war schon sehr eigenwillig - nicht unbedingt im positiven Sinn! Bis zum Ende schwankte ich zwischen genervt und amüsiert.


    Die Story als solche bot mir, als relativ geübtem Verschwörungsthrillerleser nicht viel Neues, war ganz unterhaltsam, aber für meinen Geschmack nicht sooo besonders gut erzählt, eben Mittelmaß.


    Auf "Die dritte Ebene" bin ich trotzdem gespannt, das Buch liegt noch auf meinem SuB.