Ich weiß jetzt nicht so ganz, wohin damit, deswegen einfach mal die Frage ...
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, ich gehe von den letzten 5 bis 10 Jahren aus.
In dem Buch ging es um ein Mädchen, das mit ihren Eltern und einigen Brüdern (Sie hatte nur Brüder!) auf einer Farm oder so lebte, und wenn ich mich recht erinnere, zog irgendwann die sehr strenge Großmutter dorthin. An eine Szene kann ich mich mit mir ihr erinnern, das Mädchen hatte eine Porzellanpuppe und die Großmutter zerschlug der Puppe mit ihrem Gehstock den Kopf.
Weiterhin weiß ich noch, dass einer der Brüder mit einem Mädchen durchbrannte. Später erfuhr man dann, dass die beiden bei einem Schiffsunglück beinahe umgekommen wären.
Worum es in dem Buch eigentlich ging, kann ich nicht mehr sagen, es hat auf jeden Fall in der Vergangenheit gespielt, Ende 20. Jahrhundert würde ich sagen, aber ich weiß es nicht genau ...
Jedenfalls suche ich schon eine Ewigkeit danach und wenn irgendjemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat, bitte, bitte, würde ich mich über eine Rückmeldung wahnsinnig freuen! Danke schon mal!