480 Seiten
Erschienen bei: Blanvalet
Über den Autoren:
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seine Bücher wurden in zwölf Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingetragen. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" (unter dem Titel "Der Knochenjäger" mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war international ein sensationeller Erfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert. Jeffery Deaver lebt abwechselnd in Virginia und Kalifornien und scheibt bereits an seinem nächsten Thriller mit Lincoln Rhyme und Amelia Sachs. Mehr findet ihr auf der HP von Jeffery Deaver, siehe Link:
Der Klappentext:
Qualvoll stirbt ein junges Mädchen in einer New Yorker Musikschule. Der Mörder flieht in einen fensterlosen Hörsaal. Als die Polizei den Raum stürmt - ist er leer. Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Kriminalist, und seine Partnerin Amelia Sachs ermitteln in ihrem fünften und schwierigsten Fall: auf den Spuren eines Mörders, dessen Metier das Unmögliche ist....
Meine Meinung:
Der fünfte und neuste Fall des allseits bekannten Ermittlergespanns Lincoln Rhyme und Amelia Sachs hat mir ebenso, wie die Vorgänger sehr gut gefallen. Jeffery Deaver läßt uns an Zaubereien und Illusionen teilhaben. Der Serienmörder des Buches ist ein großer Magier und kann auf Grund seines Talentes falsche Spuren legen. Immer wieder führte Deaver mich so auf eine falsche Spur.
Ich finde das Buch sehr empfehlenswert und bin sehr gespannt, wie euch das Buch gefallen wird.